Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
@MichelFell

Den Akku vom 02.12.2011 habe ich auch gehabt und der ging in die Knie wie irre. Habe mir daraufhin direkt bei Samsung 1 neuen Bestellt. Der hatte das Datum vom 29.12.2011 und hält wie Sau. Vor 2 Monaten habe ich mir einen Ersatzakku auch direkt bei Samsung bestellt und das Teil ist irre. Bei GB und normaler Nutzung komme ich mit beiden Akkus ca. 3-4 Tage aus. Bei ICS und auch normaler Nutzung sind es immerhin über 2,5 - 3 Tage. Mit dem alten Akku -- also dem vor dem 29.12.2011 hergestellten lag ich im Durchschnitt bei knapp einem Tag. Hoffe für dich, das du auch einen originalen von Samsung bekommst. Es gibt bei Ebay Akkus die sehen verteufelt ähnlich aus.

LG

Thomas

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Hoffe ich auch. Ist doch echt der Hammer, höre heute das erste mal von dieser Sache.
Bin ja hauptsächlich bei den Schweizern unterwegs, werde es dort auch mal verkünden.
Danke und Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

@MichelFell

Habe das schon öfters bei Chrack und anderen beschrieben. Officiell gibt es Samsung nicht direkt zu. Weiß es aber aus einer internen Quelle. Es haben aber auch schon mehrere ausprobiert und das Ergebniss war echt verblüffend. Mit dem neuen Akku hält das Note von meiner Frau ( GB Rocket-Rom und Franco Kernel ) jetzt zb. seit Samstag und es sin noch 78% übrig. OK. nur ein paar mal E-Mail gescheckt und ein paar SMSen und Update im Market. Denke mal das spricht für sich und für die Neuen Akkus.

LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

Auf jeden Fall traf es auf die meisten Akkus zu die vor dem 29.12.2011 hergestellt wurden. Ausnahmen gab es natürlich auch. Laut meiner Quelle ungefähr ca. 10% Ausnahmen.
LG

Der ursprüngliche Beitrag von 09:56 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

@MichelFell

Bin mal auf deine Erfahrungen mit dem neuen Akku gespannt. Sag einfach mal bescheid oder schick eine pm.

LG

• Danke
Mach ich

• Danke
Reaktionen: tlissy
auf meinem Akku steht 26.12.2011 ist das nun einer der "besseren" oder nicht?
Ich komme mit Normaler Benutzung so ca 1 tag hin. also Facebook Telefonieren whatsapp Musik (ca 1 stunde für den weg von arbeit hin und zurück) emails usw.
Gibts da noch ein anderes indiz das ich einen Alten akku habe?
Sowas wie eine Seriennummernliste oder so?

Wenn Du oben liest, siehst Du das Dein Akku noch zu den Schlechten gehört, was ja auch die Leistung von einem Tag bestätigt. Er sollte genau wie bei mir doppelt solang halten.

Hab wohl auch ein von der schlechteren Sorte :o meiner wird am 22.12.2011 hergestellt. Dann werden ich mir mal die tage ein neuen bestellen. Wusste ich aber auch nicht mit den Akku herstellubgsproblem.

18.10.2011. erklärt einiges. dann werde ich mal einen neuen bestellen, so viel kosten die ja nicht :thumbup:

Hi,
mein Akku trägt das Datum 23.12.2011. Ist dann der Alte,oder?
Kann mal jemand den Link Posten, wo ich den Originalakku bestellen kann. Wie kann ich mir sicher sein, dass Samsung mir nicht wieder einen alten Akku aus Restbeständen schickt?
Was kostet das Original?

Dankeschön und

LG
manZen

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

@ManZen

Hier der Link bei dem du garantiert einen der Neuen Akkus bekommst. Die anderen vor dem 29.12.2011 sind nicht mehr auf dem Markt. Der Neue Akku liegt hier bei 32,90 + versandkosten. ist ein fairer Preis für einen hundertprozentig originalen akku.

SAMSUNGmobile Store

LG

Thomnas

• Danke
Reaktionen: kliroland und ManZen
hallo zu sammen... ich habe hier ein note mit dem dem letzten update drauf... seit diesem update wo die neuerungen der galerie und dem popup play drin waren habe ich wieder so ein problem mit dem acku... ähnlich wie nach dem update auf 4.0.3 geht das note nicht in den DS... nur das diesmal der oder die übeltäter ein anderer ist... laut better batery stats... soll es diesmal das power manegent service sein... aber warum... und wie kann ich das wieder beseitigen... denn alle paar tage acku raus wieder rein ist auch nervig... und hält dann auch nur max 5 tage...

bin ich der einzuge bei dem das so ist oder haz das prob noch jemand... bei mir ist alles stock...

Falls es schon bei allen bekannt ist, bitte nicht meckern:

*#*#4636#*#*

einfach anstelle einer Telefonnummer eingeben. Hier kann man sich über Zustand des Akkus schlau machen. Manchmal funktioniert es nicht beim ersten Mal.

MichelFell schrieb:
So, hab mal nachgesehen, Herstellungsdatum
2.12.2012 ...

Back to the future :thumbup:

Das mit dem Akkudatum ist aber mal was interessantes. Da sogar mein ganzes Note aus der Zeit davor stammt, bin ich wohl auch betroffen. Und: Ja, die Akkuleistung ist sehr mäßig (bei wenig Nutzung) und sinkt rapide.

So, heute kam mein neuer Akku mit 2012er Datum.
Werde berichten.
Gruss michel

@MichelFell

Denk aber bitte daran das du ein paar Ladezyklen vergehen lässt. Ich habe den neuen Akku am Anfang 4mal ganz entladen und 4mal voll aufgeleaden. Nachdem beim vierten mal dann die Anzeig Full kam, habe ich im Eingesteckten Zustand die Battarystate gelöscht und abgestöpselt. Im Moment habe ich mein Note das letzte mal letzen Samstag um 17 vom Netzt genommen und habe jetzt um 13:50 nohc 47%. Alles bei normaler Nutzung.

LG

• Danke
Also Deine Werte sind ja Wahnsinn. Hastes Nachts aus?

tlissy schrieb:
@MichelFell

Denk aber bitte daran das du ein paar Ladezyklen vergehen lässt. Ich habe den neuen Akku am Anfang 4mal ganz entladen und 4mal voll aufgeleaden. Nachdem beim vierten mal dann die Anzeig Full kam, habe ich im Eingesteckten Zustand die Battarystate gelöscht und abgestöpselt. Im Moment habe ich mein Note das letzte mal letzen Samstag um 17 vom Netzt genommen und habe jetzt um 13:50 nohc 47%. Alles bei normaler Nutzung.

LG

Was ist für dich normale Nutzung? Ich denke unsere Auffassungen hierüber dürften zumindest unterschiedlich sein.

Normale Nutzung ist für mich zb. Pro Tag 10-12 SMSen, 3-4mal Mail abrufen, 1 oder 2 Kurzgespräche und kurz ins Internet schauen ( über Wlan ) oder ob es irgendwelche Updates im Market gibt.
Das ist so bei mir das Alltägliche.

LG

Thomas

Ich denke, wenn man das ein bisschen vereinheitlichen will, um auch wirklich Vergleiche anstellen zu können, dann sollte man immer auch erwähnen, wie lange das Display eingeschaltet war (bspw. mit Hilfe von Better Battery Stats). Also bei mir sind (wie bereits erwähnt) 3 Stunden Displaylaufzeit und ca. 36 Stunden insgesamt das Maß aller Dinge. Wenn jemand bedeutend mehr schafft, dann muss mein Akku wirklich schlecht sein.

Laut Better Battery Stats war mein Display seit Samstag 4 Stunden und 18 Minuten an.
Jetzt muss ich allerdings auch sagen das es das Handy meiner Frau ist und dort noch das gute alte GB drauf ist. Ich würde mal sagen, das jeder Akku gut ist wenn er mehr als 48 Stunden bei individueller Benutzung aushält.