Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Haben noch andere Leute außer Echnaton eine Verbesserung nach Downgrade auf Gingerbread feststellen können? Ich ziehe das auch in Betracht. Ne GB-Miui gibts ja leider nicht fürs Note hm? Grüße

entourage schrieb:
Haben noch andere Leute außer Echnaton eine Verbesserung nach Downgrade auf Gingerbread feststellen können?
Ich bspw., wobei mein Note mit GB einfach nur klasse läuft. Das SGS3 dagegen funktioniert problemlos mit ICS.
Aber wie schon oft geschrieben - es gibt auch andere Erfahrungen. Ich jedenfalls brauche für das Note nicht mehr - es passt.

Luca77 schrieb:
Ich bspw., wobei mein Note mit GB einfach nur klasse läuft. Das SGS3 dagegen funktioniert problemlos mit ICS.
Aber wie schon oft geschrieben - es gibt auch andere Erfahrungen. Ich jedenfalls brauche für das Note nicht mehr - es passt.

Klingt gut. Kannst Du eine bestimmte GB-Rom empfehlen? Oder bist Du auf Stock? Wie lange hält Dein Akku denn durch?

Alles Stock, ohne große Experimente. Der Akku bringt keine weltmeisterlichen Leistungen, er könnte für mich wirklich länger halten, aber ich lade eben jeden Abend und nehme es hin, wobei ich damit sicher nicht allein stehe.

Luca77 schrieb:
.......
Ich jedenfalls brauche für das Note nicht mehr - es passt.

Genau so ist es auch bei mir. Auch in Bezug auf das SGS3.

Hallo,
mein Accu hält normal von 5Uhr früh bis 24Uhr.
Nach dem Urlaub hatte ich das Sync für meine beiden google Mailkonten auf 30 Tage gestellt. Danach hielt der Accu nur noch bis ca. 18 Uhr.
Jetzt habe ich es wieder auf 4 Tage zurückgestellt, jetzt hält der Accu wieder wie vorher.
Ich habe Android 4.0.4 und die neueste Samsung Toch Witz Oberfläche.

Ich sehe keinen Unterschied im Accuverbrauch zwischen 2.3 und 4.0.4
Ich bin gespannt auf den Accuverbrauch von 4.1 da hier die CPU angeblich hochgetaktet wird, wenn man den Touch berührt.

Grüße
Menschcomputer

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit zwei Tagen auf Miui. Nachdem mein Akku gestern absolut mies abgeschnitten hat, war es heute wirklich passabel. Meine Bildschirmlaufzeit beträgt 3h 25m. Genutzt habe ich ca. 20-25min Kindle und ansonsten fast nur Whatsapp. Ist das eurer Meinung nach im Normalbereich oder zu schwach? Grüße

EDIT: es steht jetzt bei 5% und ist ca. seit 19 Stunden an.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin etwas verwundert über den krassen Akkuverbrauch. Wie schon in einem andere Thread beschrieben habe ich ein Problem mit dem "Cell Standby" oder auch "Mobilfunk-Standby" genant. Mein System zeigt mit 60% Cell bzw. Mobilfunk-Standby an und dann kommt erst das Display mit 25% und eben die anderen Sachen.

Das System sagt einfach mal Flugmodus an in gebieten wo der Enfang scheiße is. Hab ich nun seit rund 2 Stunden der Wert bleibt aber so.

Bin etwas verwundert. Wer ne Idee?

Wäre super. Hab auch sonst schon viel zwechs Stromsparen gelesen und gemacht aber der Wert bleibt so extrem hoch.

Gruß

toschu

EDIT: Habe gerade die aktuelle Nightly installiert und siehe da 2% bei Mobilfunk-Standby. Super. Muss ein Problem der letzten Installation gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Nightly? Kann im Playstore nix finden.

Danke.

Was ich nicht ganz verstehe, das note kriegt in vielen Tests einen gute akkulaufzeit attestiert. Aber soweit ich das mitkriege bzw. Vom Note meines Bruders aus bewerten kann, ist der Akku äußerst bescheiden. Verstehe daher iwie nicht, was da getestet wurde???

Der ursprüngliche Beitrag von 08:37 Uhr wurde um 08:39 Uhr ergänzt:

Oder ist es eben doch ein temporäres Problem von ICS u war unter GB wesentlich besser?

Also ich habe mein Note mit GB bekommen.
Die ersten Tage unter ICS war der Verbrauch ein bißchen höher,hat sich dann aber wieder eingependelt,so dass ich keinen nennenswerten unterschied feststellen kann.
Hält bei meiner doch intensiven Nutzung einen Tag durch.
Das allerdings reicht mir,da ich das Phone über Nacht ans Netz anschliesse und als Wecker verwende.
Unter GB war dass nicht anders.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

• Danke
Reaktionen: butcher11
Ich hatte die letzten Wochen bei normaler Nutzung Glück, wenn ich auf 24 Stunden gekommen bin. Jetzt habe ich UCCW runter und Zoner Antivirus durch Avast ersetzt und komme jetzt wieder auf die Werte, die ich Anfangs schon mit GB hatte. Das heißt ca. 36 Stunden mit 3 Stunden "Display on". Das ist recht ordentlich wie ich finde. Schuld war bei mir wohl vor allem UCCW.

Hallo,
Ich suche immer nach irgendwelchen Akkufresser-Apps und finde nichts. Auch ist mein Note gerootet, mit einem CustomRom und CustomKernel versehen. Ebenfalls habe ich mit Tegrak die Voltzahlen in langer Tüfftelarbeit etwas heruntergesetzt. Komme aber bei mittelmäsiger Nutzung nicht über 11 Stunden raus. Kann es nicht einfach sein, dass der Akku nach einem Jahr verschleisstechnisch nachlässt.
Gruss michel

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

MichelFell schrieb:
Kann es nicht einfach sein, dass der Akku nach einem Jahr verschleisstechnisch nachlässt.
Klar, das ist denkbar. Aber es sollte eigentlich nicht so sein. Das Dumme ist: Du wirst es wohl nur herausfinden, wenn du dir einen anderen Akku besorgst, um es auszuprobieren. Im Zweifel musst du einen kaufen.

• Danke
Reaktionen: MichelFell
Habe heute nen Originalen bei Ebay bestellt.
Evtl. lade ich auch falsch, ich hänge das Note jede Nacht die ganze Nacht an den Strom, wobei das Note aus ist. Es wäre bestimmt besser, wenns voll ist abzustöpseln. Dann müsste ich aber mitten in der Nacht aufstehen. Nun ja, mal sehen was der neue Akku bringt, werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
@MicelFell

Sag mir mal welches Herstellungsdatum auf deinem Akkui steht. Samsung hatte bei einigen Akkus Probleme und dadurch bauten diese Akkus sehr schnell ab. Betrifft hauptsächlich alles Akkus die vor dem 29.12.2011 hergestellt wurden. Habe es ausprobiert und alle die ab dem 29.12.2011 sind, funktionieren mehr als sauber.

LG

Thomas

Ok Danke,
Werde es checken und berichten.

So, hab mal nachgesehen, Herstellungsdatum
2.12.2012 dann kanns das sein. Nun ja, Heute
oder Morgen kommt der Neue.
Werde berichten.
Gruss und Danke michel