Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hallo,

mal ne kurze Frage an euch.

Ich habe das Note und S2 mal miteinander verglichen bzgl. der Akkuleistung. Überall die selben Programme drauf und auch sonst alles gleich eingestellt.

Ich habe beide Geräte auf 100 % vollgeladen und dann über Nacht mal liegen lassen. Beide Wlan an.

Ergebnis: S2 hat 2% über Nacht verloren. Das Note in dieser Zeit 30%.

Kann mir jemand erklären was da los ist? Es ist beides identisch konfiguriert.

Sorry wenn das Thema bereits aufgegriffen worden ist, aber ich wollte die 20 Seiten nicht durchgehen. Danke für euer Verständnis!

Es gibt einen "Wlan-Bug"...Wlan zieht beim Note viel Akku. Du kannst Wlan abschalten lassen, wenn das Display aus ist (Wlan erweiterte Einstellungen) oder z.B. das kostenlose Green Power darum kümmern lassen.

Ich weiß es fehlt noch die Statistik, aber es scheint, dass sich Wlan und Edge sich nicht sooo viel im Unterschied schenken. Habt ihr ähnliche
55b467d8-86b5-a92a.jpg
Bilder?

Hi,

Also ich bin ein sog Battery-Noob, hatte nie probleme, mein Note seit 8 Tagen und komme nicht wirklich einen Tag damit aus. Also ich hab schon push laufen, hatte ich früher aber auch. Ich häng mal hier zwei Bilder an vielleicht könnt ihr mir helfen warum mein Note soviel Strom zieht auch wenn das Diaplay aus ist. Meint ihr das ist nur die Noled-app? Mag die aapp eigentlich...;)

Also Danke im Voraus

Rob

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ursache für den hohen Akku-Verbrauch ist, dass dein System kaum in den Deep Sleep geht. Die Deep Sleep Quote sollte um 90% liegen, nicht bei 5%.

Grund für die hohe Belastung scheinen das "MyProfile" und "NoLed" zu sein. Die beiden würde ich als erstes mal rausschmeißen und dann beobachten.

So.

Hab das noled erstmal deaktiviert,aber noch nicht deinstalliert. Hab auf audiobenachrichtigung bei verpassten anruf auf 100 sek gestellt.

Bei my profiles hat er scheinbar die funkzellen gescannt obwohl ich keine geoprofile eingestellt hatte,war geoscann aktiviert. Mal schauen ob das schon hilft. Würde die Apps gerne behalten...;)

Thx for now...;) ...frank

:cool2:

Haa ;) prima! Hab den Blutsauger entlarvt,
Es war wohl NoLED, nachdem ich es deaktiviert aber noch nicht deinstalliert hatte und den push des K9 abgeschaltet hab, ging meine SleepTime tatsächlich von 5 % auf 89 % hoch ;)

Nach nun über 15 h ohne Strom hab ich immer noch 70 % Batterie, aber ich habe auch nicht viel gemacht. WLAN aus, mobile Daten an, bisschen Mails, ein Anruf....kurz im Netz, das wars. Ansonsten musste ich arbeiten u hatte keine Zeit damit zu spielen.

Aber ich bin happy mit der Akkuleistung! Jetzt werde ich erstmal wieder K9-push langsam hochfahren u hoffen dass es irgendwann eibe bessere noled app gibt!
Ach übrigens, MyProfiles hab ich ganz normal laufen (ohne geo-profil)

Gruss Robo

Zuletzt bearbeitet:
Oh oh.... beim deinstallieren von NoLed, als ich die Anwendung gestoppt habe, veränderten sich meine Bildschirmfarben in ein Lila. Note direkt ausgeschaltet und wieder neu gestartet. Scheint wieder wieder ok zu sein.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Hallo!

Nach Rooten des Notes sowie Aufspielen des Kernels von frank_m bin ich absolut zufrieden, was die Akkulaufleistung angeht. Verbrauch etwa 2% je Stunde bei normaler Nutzung. Ich brauche es geschäftlich, nutze es also für TouchDown (Emails), Surfen und Kalender etc., das Display ist also der größte Verbraucher. TouchDown habe ich auf Abruf alle 10 Minuten gestellt, so habe ich bei CPUspy einen DeepSleep von 83%.

Zurzeit schaffe ich es nicht, das Note nach einem Arbeitstag leer zu bekommen. Es hängt dann mit einer Restladung von >30% spät abends (nach 23 Uhr) am Ladegerät und kommt morgens um 07.30 Uhr wieder ab.

Zusammengefasst: ich bin zufrieden. Das Note hält länger als mein S2 mit CM7 (nightly 100 zurzeit).

CU Oliver

Gibt es eigentlich eine Alternative zu NoLED, die nicht ein Symbol im Display darstellt (und somit das Display die ganze Zeit mit Strom versorgt), sondern stattdessen die Sensortasten als Signalisierung verwendet?!
Z.B. linke Taste (Menü) blinkt bei entgangenem Anruf, rechte Taste (zurück) blinkt bei eingegangener SMS.

Das wäre doch mal sinnvoll.
Und ich meine mich zu erinnern, dass ich das schonmal irgendwo gehört habe, das es eine solche App gibt...

lockesn schrieb:
Gibt es eigentlich eine Alternative zu NoLED, die nicht ein Symbol im Display darstellt (und somit das Display die ganze Zeit mit Strom versorgt), sondern stattdessen die Sensortasten als Signalisierung verwendet?!
Z.B. linke Taste (Menü) blinkt bei entgangenem Anruf, rechte Taste (zurück) blinkt bei eingegangener SMS.

Das wäre doch mal sinnvoll.
Und ich meine mich zu erinnern, dass ich das schonmal irgendwo gehört habe, das es eine solche App gibt...

Hallo!

Wie wäre es mit BLN (Backlight notification)? :)

CU Oliver

Gibt's denn schon einen BLN-MOD für's Note?!

Ich habs versucht, aber es hat nicht funktioniert. Die liblights scheint nicht zu gehen.

Wäre auch an LED Sensortasten interessiert, hatte ich fürs Streak 5. Da gab es so was, aber das passt ja eigentlich nicht hier ins Forum zum Akku.
Ich habe einen neuen Thread mit der Frage danach eröffnet: LED Benachrichtigung Notification

Eine Akkuladung: 33 Stunden 20 Minuten. ;)
Aktuell: 13 Stunden 52 Minuten und noch 52% Rest.

14h und noch 88% :D
Daten wird bei nich benutzen immer ausgeschalten und war heut so ca 1h surfen/FB

Du solltest das Gerät tauschen, der Akku muss kaputt sein...meins hatte nach 14 Stunden noch 89% und ich war 61 Minuten online :flapper:

Ach, irgendwie ist the cat is in the sack, wenn Du verstehst...geiles Note, ich bin verliebt :drool:
Ich werde auch sogleich was tun, was ich noch nie mit einem Handy/Smartphone gemacht habe.

...nein, das nicht :flapper:

Ich packe die beiliegenden Kopfhöhrer aus und benutze sie. Aus Gründen der Steigerung Wiederverkausfwert (meine Smartphones haben ne Halbwertzeit von ca. 6 Wochen), liess ich die Kopfhörer bisher unbenutzt im Karton.

Zuletzt bearbeitet:
byog724sm3c7nsx6v.gif

byog8wrn4xhw8ebk7.gif

byog9vlggv7l2h1xj.jpg

byogaib98wji19edj.gif

DAS nenn ich akzeptabel
Aber in der zeit ca 60minuten telefoniert kurz navigiert und ca 30minuten internet
Sobald wlan an ist kann man im 4minuten takt zuschaun wie der akku prozente verliert

bonovox schrieb:
....Ich packe die beiliegenden Kopfhöhrer aus und benutze sie. .....

OT Bin gespannt auf dein Urteil? ;) Kleiner Tip am Rande.... spiel mal den Titel "The Way I Am" an. Da kannst du recht gut hören wie gut die Kopfhörer des Note sind.

Am besten diesen Titel über Music Hub:

Anhänge

• SC20111115-080000.png
    SC20111115-080000.png
    13,2 KB · Aufrufe: 315
Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht 1% Akku verbraucht! Also das kann sich sehen lassen :)

• Danke
Reaktionen: cougar84