Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Hab auch mal me Frage zum Akku. Ich hatte folgende Probleme:
1: Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, man musste das Handy neu starten, der Akku war aber nicht entladen.
2: Ich lade den Akku am Abend auf und über Nacht entlädt er sich komplett (ohne Wlan, Bluetooth etc!), so dass ich auch den Wecker verpasse.
Von meinem Sensation, wo ich Problem 1 auch hatte, kannte ich den Papiertrick (Papierstück hinter den Akku, damit dieser fester an die Kontakte gedrückt wird).
Dies hat auch beim Note genützt und Problem 1 behoben, doch leider kommt es weiterhin immer wieder vor, dass das Handy sich in der Nacht komplett entlädt. Wenn man beim Akkuverbrauch nachschaut steht da auch nichts verdächtiges, die Hauptverbraucher sind Handy- Standby, Android- System und Display.
Wiederherstellen und Akku wechseln hat nur für kurze Zeit geholfen, das Problem kam erneut. Habt ihr Ideen zur Behebung dieses Problems?

Also ich habe dieses problem nicht. Aber mein akku entlädt sich über nacht um 30% . Ich würde das handy einmal den fachmann geben. Eine andere möglichkeit währe auf neue android und neues firware version zu prüfen. Bringt auch manchmal was. Oder scha welche programme alles 8m hintergrund laufen. Bei mir lief angrybirds und co im hintergund. Bei mir brachte das ist 40:thumbup: prozent mehr akkuleistung

Hallo rotblau1893,
geht Dein Gerät in den Deep Sleep? - Kannst Du feststellen mittels der App Cpu Spy. Mit BetterBatteryStats kannst Du evt. den Prozeß identifizieren, der den Deep Sleep verhindert - alles nachzulesen gefühlte 100 Seiten vorher in diesem Thread. Mit Update auf Android 4.0.4 war das Problem bei mir allerdings behoben.

Gruß
Flatratte

flatratte schrieb:
Hallo rotblau1893,
geht Dein Gerät in den Deep Sleep? - Kannst Du feststellen mittels der App Cpu Spy. Mit BetterBatteryStats kannst Du evt. den Prozeß identifizieren, der den Deep Sleep verhindert - alles nachzulesen gefühlte 100 Seiten vorher in diesem Thread. Mit Update auf Android 4.0.4 war das Problem bei mir allerdings behoben.

Gruß
Flatratte

Danke, werd ich mal probieren mit der App. Android wurde schon länger aktualisiert auf 4.0.4, hat aber keine Besserung gebracht. Ich finde es einfach komisch, dass es immer nur in der Nacht auftritt und der Akku dann echt auf 0 ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Also, die beiden Apps haben nichts interessantes ergeben, DeepSleep scheint zu funktionieren (64%) und die App die den DeepSleep am meisten verhindert ist 3G- Watchdog und das waren nur 40 Sekunden.
Mich würd natürlich nach einem Absturz interessieren, wie das mit DeepSleep und so aussah, ist jetzt vielleicht eine doofe Frage, aber wenn das Handy komplett entladen ist, kann man danach mit CPU Spy und Co. trotzdem noch schauen, was dafür verantwortlich war, oder sind diese Daten dann weg?

Wann synchronisierst dein Note? Immer nur Nachts und sind auch Fotos dabei?

ixi schrieb:
Wann synchronisierst dein Note? Immer nur Nachts und sind auch Fotos dabei?

Nein, nicht nur Nachts. Fotos synchronisieren? Also wenn du damit Picasa oder so meinst, nein. Fotos hab ich nur auf der SD- Karte.
Bin mir jetzt am überlegen das Handy einzuschicken, was denkt ihr, wie stehn da die Chancen, dass das repariert wird?
Hab auch grad gesehn, dass es ja inzwischen erneut ein Update gibt, allerdings hab ich Ländercode AUT und kann deshalb noch nicht updaten (flashen will ich nicht, da ich ja überlege das Handy einzuschicken) und ausserdem hat das letzte Update ja auch keine Änderung gebracht.

Bin jetzt fast 4h nonstop dran und hab immer noch gut 20% Power... Wirklich beeindruckend :thumbsup:

Anhänge

• Screenshot_2012-09-09-13-32-11.png
    Screenshot_2012-09-09-13-32-11.png
    28,9 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_2012-09-09-13-31-38.png
    Screenshot_2012-09-09-13-31-38.png
    15 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2012-09-09-13-31-03.png
    Screenshot_2012-09-09-13-31-03.png
    19,8 KB · Aufrufe: 306
Solche werte kommen bei mir circa auch hin. Mal bisschen mehr mal weniger. Aber in großen und ganzen bin ich zu Frieden.:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Also die Akkulaufzeit bei mir ist echt merkwürdig das Musikhören auch so viel Akku ziehen würde hätte ich nicht geglaubt :) habe sogar wärend der Fahrt im Zug auf Flugmodus gestellt und Automatische Displayhelligkeit ist deaktiviert da sie viel zu viel Akku verbraucht da der Sensor ja immer Aktiv ist. Wie sind bislang so eure Erfahrungen. Übrings Hauptverbraucher ist das Display bei mir mit 63 %

Dominik1991 schrieb:
Also die Akkulaufzeit bei mir ist echt merkwürdig das Musikhören auch so viel Akku ziehen würde hätte ich nicht geglaubt :) habe sogar wärend der Fahrt im Zug auf Flugmodus gestellt und Automatische Displayhelligkeit ist deaktiviert da sie viel zu viel Akku verbraucht da der Sensor ja immer Aktiv ist. Wie sind bislang so eure Erfahrungen. Übrings Hauptverbraucher ist das Display bei mir mit 63 %

Wenn ich Musik höre, habe ich das Display aus; somit auch kein zusätzlicher Verbrauch!

Dominik1991 schrieb:
... Automatische Displayhelligkeit ist deaktiviert da sie viel zu viel Akku verbraucht da der Sensor ja immer Aktiv ist.
:confused:???

Ich meine ich habe es deaktiviert weil es meiner meinung nach zu viel Energie verbraucht :)

Dominik1991 schrieb:
Ich meine ich habe es deaktiviert weil es meiner meinung nach zu viel Energie verbraucht :)

Absolut korrekt, habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Sobald die automatische Reglung deaktiviert ist, habe ich im schnitt gut 10-15% mehr Akkuleistung. Allerdings ist das erst mit ICS so. Mit Gingerbread ist mir das weniger aufgefallen da m.E der Akku wesentlich länger durchgehalten hat;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dominik1991 schrieb:
Aber nur, weil du offenbar mit weniger (manueller) Helligkeit zufrieden bist, als es die Automatik einstellen würde. Ist der Screen heller, brauchts freilich mehr, die Automatik an sich braucht nix. Ich persönlich brauche weniger, weil die Automatik einfach schneller runterregelt als ich. Sprich, meist (im Zimmer) reicht "0%". Wenn ich aber manuell draußen auf 25 oder 50 stelle, vergess ichs daheim immer :).

P.S.: Bin allerdings auf einem Custom-GB. Wenn das mit ICS stimmt, kann ich gar nicht mitreden :D.

Screen Filter

macht das display nochmal dunkler, im hause kann man gut auf 50 % stellen, bringt auch was meine ich.

Zuhause hab ich es mit 10% eingestellt und auswärts auf Automatik. So komme ich wunderbar n'en vollen Tag damit aus!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe bei mir auch auf automatisch,egal wo ich bin.
Zuhause bin ich ja nicht nur im Zimmer sondern auch mal auf dem Balkon,da müsste ich ja ständig was regeln.
Von morgens 7.00 habe ich dann bis abends 22.00 Uhr bei intensiver Nutzung Tapatalk,Inet,Emails etc.noch 20-30% Akku übrig.
Wlan und 3G schalte ich auch nie aus.
Da sowieso immer nachts geladen wird reicht mir das.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

diemike schrieb:
Ich habe bei mir auch auf automatisch,egal wo ich bin.
Zuhause bin ich ja nicht nur im Zimmer sondern auch mal auf dem Balkon,da müsste ich ja ständig was regeln.
Von morgens 7.00 habe ich dann bis abends 22.00 Uhr bei intensiver Nutzung Tapatalk,Inet,Emails etc.noch 20-30% Akku übrig.
Wlan und 3G schalte ich auch nie aus.
Da sowieso immer nachts geladen wird reicht mir das.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Dito, die akkuperfomance wird immer besser habe ich zumindest im Gefühl.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Bei mir sieht es nach 3 Monaten (Originalakku) so aus: Wenn ich früh morgens bis 100% auflade und es am Tag eigentlich nur selten benutze (paar SMS, paar mal Wetter und Email kontrollieren, vielleicht ein kurzes Spielchen) sind abends noch 40-50% übrig.

Leider versagt die sonst so praktische App JuiceDefender beim Note gründlich, sie erzielt nur eine (von der App angegebene) Steigerung der Akkulaufzeit um 4-5% (ICS 4.04). Im Vergleich dazu beim Galaxy S 5.0 Wifi Mediaplayer: 99-102% (Gingerbread 2.3.6)! Nehme mal an es liegt an den unterschiedlichen Android-Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte wieder Kontakt.... :lol:

Note zeigte mir 7% Akku an. Da ich noch unterwegs war, habe ich es aus gemacht.
Beim Einschalten, ein paar Stunden später, zeigte es mir 37% an.
WTF??????

Dieses Ding ist echt vom andern Stern... :thumbsup: