Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Ganz sooo sinnlos ist das Abschalten des Datenfunks nicht.

Ich mache das mit Timerific oder wie die App heist, immer abends so ab 22 Uhr aus und früh 9:00 Uhr wieder an.

So komm ich bei Wenig Nutzen auf fast 3,5 Tage, so um die 2 Tage bei normal. Hatte klar Tage da war in ein Tag alle.

Habe normal ICS 4.0.4.

Bei mir hält der nur einen Tag,dafür sitze ich aber kaum noch vor dem PC...
Abends kommt das Note eh ans Netz...passt schon.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Hallo,

ich habe jetzt folgende Situation gehabt. Bisher war ich mit der Akkuleistung zufrieden, aber nach ca. einem dreivierteljahr, brachte der Akku nicht mehr die gleiche Leistung bei selbiger Nutzung.

Nun liest man hier des öfteren, dass alles mögliche Ursache dafür sein kann: Irgendein Update das neu gezogen wurde oder ein Programm das im Hintergrund läuft und unnötig viel Saft zieht usw.
Bei mir traf das alles nicht zu. Damit man nicht gleich in Panik ein neuen Akku kaufen geht, sollte man zuerst den einfachen Weg gehen, und den Akku komplett entladen, indem man einfach wartet, bis der Akku sich selbst entleert hat. Danach komplett wieder aufladen (100%) und alles ist wie vorher. Der Akku meines Notes hält jetzt wieder genau so lange wie zu Anfang!

gruss

nicht unbedingt mache es stündlich an und whatsapp email und c Co werden aktualisiert
was muss den angrybirds und Co sinnlos ins interner

AlexSS schrieb:
Dafür nutzt man dann DroidWall und schaltet nicht gleich alles ab.

ich kante diese app nicht
danke fürs sagen
hab sie schon in Benutzung
weitere Tipps was ich mache um mehr Akku zu haben wärend der Schule ganz aus und Dimmer app Weins sehr dunkel ist benutzen

AlexSS schrieb:
ich kante diese app nicht
danke fürs sagen
hab sie schon in Benutzung
weitere Tipps was ich mache um mehr Akku zu haben wärend der Schule ganz aus und Dimmer app Weins sehr dunkel ist benutzen

Also, wenn ich das alles von dir lese,solltest du dich lieber auf die Schule konzentrieren und nicht mit deinem Smartphone spielen. Oder ist die Schule so langweilig..??:crying:

Gruss
Volker

pspilot schrieb:
Schalts doch ganz aus, dann hält er ewig :rolleyes:. Sorry, aber ein Smartphone mit abgeschalteter Datennutzung erscheint mir recht sinnlos.

Dann kann ich das Gegenteil bestätigen: Bei mir ist Datennutzung immer aus. Ich besitze keine Flatrate und somit wäre es mehr als dumm Paketdaten zu aktivieren.
Unterwegs nutze ich das Smartphone halt zum Musikhören, sobald ich in einem WLAN-Netz bin, mache ich mein Internet-Zeug. Ich komme damit gut aus. ;) :flapper:

schade Volker dass noch jeder Stichwörter kapiert

Nur Deine Texte, die kapiert niemand...

• Danke
Reaktionen: Neban
Texte, welche Texte...? :biggrin:

Mark77 schrieb:
Ich mache das mit Timerific oder wie die App heist, immer abends so ab 22 Uhr aus und früh 9:00 Uhr wieder an.
Das ist ja etwas anderes, das kann man freilich tun. Ich hab das "ich mach den Datenfunk aus" anders verstanden :).

AlexSS schrieb:
nicht unbedingt mache es stündlich an und whatsapp email und c Co werden aktualisiert
So nämlich (verstand ich es) und das ist doch ein elendes Gefummel. Alles was nicht ins Netz muss, hält man eh besser mit Tools davon ab, sonst tun sie es ja doch, kaum ist der Datenfunk an.

To98 schrieb:
Ich komme damit gut aus. ;) :flapper:
Das gönn ich jedem und wills auch nicht bezweifeln. Ist aber für die Nutzung eines Smartphones eben 'unnormal'. Außerdem kenne ich die Situation wenn ich im Ausland bin und dort lokale Prepaidkarten benutze (zahle der Telekom ja nicht ihre Mondpreise im Ausland). Da muss ich eben auch dauernd an der Datenverbindung fummeln und aufpassen und beschränken und messen und und und ... und da merk ich erst mal, wieviel von der Bequemlichkeit und dem Nutzen dann flöten geht. Mich nervts jedenfalls kolossal!

Wer kennt den Dienst und kann mir sagen wie ich den Kill?
Backup!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1346657074482.jpg
    uploadfromtaptalk1346657074482.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 328
  • uploadfromtaptalk1346657102067.jpg
    uploadfromtaptalk1346657102067.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 327
Du willst wissen was *backup* für ein Dienst ist,..?? Oder verstehe ich da was falsch..?

Quasi, den wenn ich den einzigen backupProzess, den ich per ps finde ,kille rebootet die kiste!
Man muss Doch den eigentlichen thread heraus finden können und den abschießen

Sorry,da kann ich dir leider nicht weiter helfen . Da sind andere bestimmt belesener als ich.

Edit
Das .sieht auf den Pic's so aus als macht der Permanent Backups von deinen Dateien... hab ich so auch noch nie gesehen

Gruss
Volker

Zuletzt bearbeitet:
Der Dienst oder daemon bleibt aktiv und frißt Akku, darum würd ich gern ne Möglichkeit kennen mit der man den Dienst/ daemon abschießen ohne das nen Hot Reboot entsteht!
Bzw grundsätzlich wäre nen Tool gut das nicht ,wie die ganzen Prozesskiller/ Manager, hauptsächlich nur Apps killed Söhnen mit dem man "einfach" PID's könnten kann OHNE das man das ganze android abschießt

man kill -9
Ist aber kein Klickibunti, sondern Kommandozeile.

Das weiß ich auch, das Problem ist aber raus zu finden welcher process das ist, welche Abhängigkeiten vorliegen sodass man nur den process und nicht gleich das ganze System abschießt

Und schon mal ps eingegeben? Find da mal was du suchst :D

Immerhin gehörst Du damit schon zu schätzungsweise 2% hier, die das überhaupt kennen :D
Aber um mal zurück zu ps zu kommen: Du kannst in terminal problemlos scrollen, und die Frage nach den Abhängigkeiten ist nutzlos. Wenn ein Prozess hängt oder das System zu 100% auslastet, bleibt Dir sowieso nichts anderes übrig, als ihn zu killen.
Was willst Du sonst machen? "Uh, Prozess XY zieht mir den Akku leer, aber ich kann ihn weder killen noch restarten, weil dann mein Hintergrundbild neu geladen wird."? Das kann wohl kaum die Lösung sein...