Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
frank_m schrieb:
Dein Note ging nicht in den Deep Sleep, weil das Display an war. Und hier muss man unterscheiden:
  • Wenn NoLED aktiv ist, aber es gibt nichts zu melden, dann geht das Note natürlich in den Deep Sleep
  • Wenn NoLED verpasste Ereignisse signalisiert, dann ist das Display an, und das Note geht nicht mehr in den Deep Sleep

7 Stunden Display an ist natürlich tödlich. Da darf man sich nicht wundern, wenn der Akku leer ist. Ich weiß nicht, ob man NoLED vielleicht so einstellen kann, dass das Display nicht dauerhaft an ist.

Ich benutze selbst NoLED und habe keinen Akku-Drain damit...man muss es nur richtig konfigurieren.
Es gibt u.a. unter Stromsparfunktionen den Punkt, das Display ausgeschaltet zu lassen (hier sollte dann entweder Vibration oder Ton im Note aktiviert sein)...
Dann hat man noch einen einstellbaren Schlafmodus, wo innerhalb der eingestellten Zeitspanne auch keine Ereignisse angezeigt werden.

frank_m schrieb:
7 Stunden Display On mit einer Akku Ladung dürfte Rekord hier im Forum sein. Jedenfalls hab ich noch nie so viel gesehen.

mit 10% helligkeit sind 11h kein problem. --> guggst du hier

gruss

Hat jemand schon mal verglichen, ob "iLEDlamp" genauso hungrig ist?

BTW: Hab nochmal nachgesehen. Trotz 4.0.4, Firewall,Antivirus,Taskmanager,Louncher nach 12 Std. Betrieb über Nacht nur 2%! Strömlinge verbaucht! Vorher 34%, jetzt 32%. Das ist für mich ok! [~5%/24Std.]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nun mal NoLED optimiert und die Google Standortdienste deaktiviert. Nach dem Laden habe ich das Note ausgeschaltet, das Ladekabel abgezogen und den Akku für 1 Minute entfernt. Das Ergebnis ist verblüffend. :thumbup:
Ob es nötig ist, jedesmal den Akku zu entfernen bzw. das Note neu zu starten, werde ich in den nächsten Tagen testen.
Danke an alle die mir mit ihren Tipps geholfen haben. :thumbup:

508f5319-c2c1-6c4d.jpg

Greetz,
Beelzebub

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

-KuK- schrieb:
mit 10% helligkeit sind 11h kein problem. --> guggst du hier

gruss
Spasshalber habe ich mal über Nacht einen kleinen Test gemacht, der natürlich nichts mit einer normalen Benutzung zu tun hat. Ich habe das Note voll aufgeladen, auf minimalste Helligkeit gestellt, alle Datenverbindungen gekappt und im Internetbrowser ein schwarzes Bild geöffnet. 13 Stunden 38 Minuten Display an, Rekord :D. Wenn man bedenkt, das ich unter Belastung keine 3 Stunden Display On Zeit schaffe nicht schlecht.

Anhänge

• Screenshot_2012-08-22-15-33-21.png
    Screenshot_2012-08-22-15-33-21.png
    19,6 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_2012-08-22-15-33-27.png
    Screenshot_2012-08-22-15-33-27.png
    14,6 KB · Aufrufe: 252
Heiko-K schrieb:
Spasshalber habe ich mal über Nacht einen kleinen Test gemacht, der natürlich nichts mit einer normalen Benutzung zu tun hat. Ich habe das Note voll aufgeladen, auf minimalste Helligkeit gestellt, alle Datenverbindungen gekappt und im Internetbrowser ein schwarzes Bild geöffnet. 13 Stunden 38 Minuten Display an, Rekord :D. Wenn man bedenkt, das ich unter Belastung keine 3 Stunden Display On Zeit schaffe nicht schlecht.
Interessant wäre der Wert im Vergleich zu einer weißen Seite, wie viel mehr Strom das dann verbraucht! :)

Stimmt, könnte auch interessant sein. Aber jetzt nutze ich mein Note lieber erst mal wieder, schade wie schnell sich der Akku nun wieder entleert :crying:.

Heiko-K schrieb:
Ich habe das Note voll aufgeladen, auf minimalste Helligkeit gestellt, alle Datenverbindungen gekappt und im Internetbrowser ein schwarzes Bild geöffnet. 13 Stunden 38 Minuten Display an, Rekord :D

nicht schlecht - 2,5h mehr. Selina hat recht, waere interessant zu wissen, ob die extra-zeit eher vom total schwarzen display kam oder weil du auch das gsm-radio aus hattest (ich tippe auf GSM).

gruss

Ich denke auch, das es am meisten an GSM liegt. Da gibt es dann auch noch zusätzlich einige Apps, die im Hintergrund synchronisieren bei Netzverbindung, was dem Akkuverbrauch ja dann auch nicht unbedingt gut tut.

Wenn einem bei einem guten Mittelklassewagen der Verkäufer sagen würde, man solle wegen des leider etwas zu klein geratenen Tanks doch während der Fahrt besser Licht, Radio und Klimaanlage ausgeschaltet lassen um so die Reichweite zu vergrößern, man würde im einen Vogel zeigen!:D Aber das betrifft wohl nur das Auto:tongue:
will sagen:
Leider sind die gängigen Akkus aller mir bekannten Smartphones leistungsmäßig deutlich unterdimensioniert. Aber deswegen will ich auch nicht alle Features abschalten müssen!
Ist mir unverständlich, warum die Hersteller das nicht in den Griff kriegen wollen.
Standzeiten von 1-2 Tagen sind in der Preisklasse unakzeptabel.

Ich finde es einfach wichtig das der Akku den Tag über hält. Wenn ich das Handy über Nacht laden muss, kann ich damit gut leben.

Greetz,
Beelzebub

• Danke
Reaktionen: diemike und Enibas
Der Vergleich hinkt.
Das Note ist größer , die CPU auch nicht von schlechten Eltern. Das braucht beides viel Energie.
Ich denke niemand diskutiert mit dem Auto Verkäufer das nie S klasse mehr Sprit braucht als ein fox.
Ob das Note sich so gut verkauft hätte,wenn es doppet so dick und schwer wäre?Ich glaube nein.

Es hält dich niemand davon ab Elektrotechnik zu studieren, und die superbatterie zu erfinden.
Energietransport ist eines der größten Probleme vor denen wir als Menschheit stehen.

pulleman schrieb:
Der Vergleich hinkt.
Das Note ist größer , die CPU auch nicht von schlechten Eltern. Das braucht beides viel Energie.
Ich denke niemand diskutiert mit dem Auto Verkäufer das nie S klasse mehr Sprit braucht als ein fox.
Ob das Note sich so gut verkauft hätte,wenn es doppet so dick und schwer wäre?Ich glaube nein.

Es hält dich niemand davon ab Elektrotechnik zu studieren, und die superbatterie zu erfinden.
Energietransport ist eines der größten Probleme vor denen wir als Menschheit stehen.

man müsste eher sagen- mercedes, durch neue technologien hast du platz gewonnen- bitte nutze den gewonnenen platz nicht dafür, das auto kleiner zu machen, sondern bleibe bei der selben größe und installiere einen größeren tank! :cool2:

ich hätte kein problem, bei der dicke des notes zu bleiben und durch mehr platz
einen größeren akku im note 2 zu sehen- aber der gewonnene platz wird ja dafür genutzt, die handys noch dünner zu machen- nebeneffekt dabei- keine akkuverbesserung und der bezel wird auch nicht signifikant reduziert, da man ja platz für alle komponenten platz braucht und das handy in die länge gezogen wird.

zusammengefasst- handy kann ruhig nen cm dick sein- dafür größerer akku + weniger bezel = schöneres handy imho :razz:

pulleman schrieb:
Der Vergleich hinkt.

Auch ich hätte ein dickeres Note trotzdem gekauft. Leider scheitert aber ein größerer Akku daran, dass es keine oder weniger gute cases / Taschen gibt. Ich nutze z. B. eine von Stilgut und bin sehr zufrieden. Mit einem größeren Akku ginge das aber gar nicht. Also lebe ich mit dem original Akku weiter.

Via Tapatalk 2

ich staune nur...

10 Mio. abgesetzte Geräte und keinen vernünftigen Akku im Zubehör.
Gewinnoptimierung sieht irgendwie anders aus!:tongue:
Dem doppelten Chinesenakku fehlt m.M.n. leider ne ordentliche Rückwand:unsure:
Von der Taschensituation gar nicht zu sprechen.

508f52cc-490b-e7c9.jpg

Das ist eine Akkulaufzeit mit der ich mehr als gut leben kann. :)
Es hat sich die ganze Einstellerei doch noch gelohnt.

Greetz,
Beelzebub

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde reicht mir der Akku vom Note. Es muss halt jeden Abend an die Steckdose. Mal habe ich noch 70% Restladung und würde noch einen weiteren Tag schaffen, mal isser bei 20%. Je nach Nutzung halt.
Klar wäre eine Laufzeit wie bei den letzten klassischen Handys geil. Da hab ich jeden Sonntagabend geladen und es gab im Grunde kaum einen Fall in dem der Akku vorher schlapp gemacht hat. Allerdings hatte man auch nicht den Funktionsumfang.

Beim Note bräuchte man im Grunde einen Akku mit 10A. Baut man den ein isses halt nicht mehr dünn und leicht. Siehe die Tests und Kritik zum Acer Iconia Tab A700. Das hält dank des Akkus mit knap 10A und einem sparsamen Display und Prozessor ewig. Der gemeine Testbericht spricht von "schwer, klobig und zu dunklem Display".
Ein Asus TF700t wird sammt dem mickrigen Energieriegel in den Olymp gelobt und ist bei Nutzung der IPS Funktion letztlich nach 4 Stunden ohne Steckdose ganz dunkel. Dazu sagt aber kein Test was. Und jetzt bitte nicht "aber mit dem Akku im Tastaturdock hälts". Wer schleppt die Dock schon immer mit.
Aktuell gibt die Akkutechnik noch nicht her was wir alle wollen... Aber ich prophezeihe es wird werden auch wenn die Akkutechnik keine so rasante Entwicklung erfährt wie die Prozessoren etc..

• Danke
Reaktionen: Lacke und pspilot
Moin!

Als Note-Neuling hab eich gerade eine äußerst interessante Erfahrung hinter mir:
- Gerät ist ca. 2 Wochen alt.
- Nach dem ersten Start kam direkt ICS 4.0.3 drauf (da Vodafone Branding)
- Gerät morgens von der Steckdose genommen und es war bei wenig Nutzung (kein WLAN, kein GPS aber Bluetooth und Pushmail) Abends leer! Das fand ich schon krass!
- Dann habe ich es wegen RSAP de-branded, und auf ICS 4.0.4 aktualisiert und jetzt kommt der Hammer! Heute morgen von der Dose, alles identisch wie vorher - aber zusätzlich den ganzen Tag WLAN an! Heute Abend hatte der Akku dann noch 80%!!!
Wie kann denn bitte so was sein? Das muss doch ein Bug in der 4.0.3 drinne sein oder?

Gruß EE

ich mache mobile datennutzung aus dann hebt er locker 4 tage

AlexSS schrieb:
ich mache mobile datennutzung aus dann hebt er locker 4 tage
Schalts doch ganz aus, dann hält er ewig :rolleyes:. Sorry, aber ein Smartphone mit abgeschalteter Datennutzung erscheint mir recht sinnlos.