Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
duo41 schrieb:
99% der Zeit ist es im deep sleep.
99%? Dann ist die Diskussion an dieser Stelle beendet. Das ist ein hervorragender Wert.

Alle Tools, wie BetterBatteryStats etc., sind ja dafür da, die Energiefresser zu finden, die dein Gerät vom Deep Sleep abhalten. Wenn es aber über 99% Deep Sleep kommt, hat sich die Frage natürlich erledigt.

Alles über 90% ist unkritisch und erfordert definitiv kein Eingreifen. Dein Akku Problem muss woanders liegen.

Wer kennt den Dienst? AUDIO OUT?!!
Lutscht mir den Akku leer.!
Cracks V10 mit CF-Kernel

Gesendet von meinem GT-N7000

Anhänge

• b0011fae-485b-9aa4.jpg
    b0011fae-485b-9aa4.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 369
  • b0011fae-4834-3d8e.jpg
    b0011fae-4834-3d8e.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....ich bekomme zur Zeit kein DS, und BETTER BATTERY STATS zeigt, dass über 3 Stunden der Prozess "Backup" läuft...

Was genau könnte das sein?

blowy666 schrieb:
Hmm....ich bekomme zur Zeit kein DS, und BETTER BATTERY STATS zeigt, dass über 3 Stunden der Prozess "Backup" läuft...

Was genau könnte das sein?

Hast Du Go Backup installiert?

Nein.-
Hab Titanium Backup drauf, aber das läuft nicht zur Zeit.

EDIT: Nach einem Reboot geht der DS nun wieder....würde mich trotzdem interessieren, welcher Dienst sich hinter "Backup" verbirgt.

Die Market-Sicherung ist deaktiviert....kann es also auch nicht sein...

Hallo,

habe hier auch ein kleines Problemchen ^^. Habe ICS 4.0.4 drauf.
100% geladen war es morgens um 7 Uhr. Um 13 Uhr war es noch auf 80 %. Innerhalb von 2 Std ( um 15 Uhr ) war er aufeinmal nur noch auf 8 % und das Gerät war sehr heiß, obwohl Display aus war.

Ich schaute mal unter CPU Spy... Er geht auch in den Deep Sleep.
Dann schaute ich unter Akku ( Einstellungen ) und siehe da :

Ab 13 sehr deutlich zu erkennen:

Habe versucht die Galerie zu schliessen, aber es geht nicht.
Im Taskmanager nicht, Neustart auch nicht etc.
Google Apps und Standortfreigaben sind deaktiviert....
Nu hab ich Fragezeichen übern Kopf ^^

Help

Zuletzt bearbeitet:
mach mal nen Reset via dem Code und nehm danach den Akku raus für 5 min :) kenne dein Problem danach sollte es wieder gehen. Hatte in etwa das selbe Problem

Ich habe nach dem update auf 4.0.3 einen Wipe gemacht und war mit der Akkuleistung eigentlich zufrieden.

Nach dem update auf 4.0.4 war die Standbyzeit weiterhin in Ordnung, keine Probleme mit Deep Sleep, allerdings finde ich den Akkuverbrauch beim Surfen schon enorm. Das Gerät wird richtig warm.

Sollte ich auch nach dem update auf 4.0.4 einen Wipe machen oder macht dies keinen Unterschied, wenn ich danach alles so installiere und einstelle, wie es vor dem Wipe war?

Ich benutze zum Surfen Opera Mobile. Verbraucht der Standard Browser wesentlich weniger Leistung oder ist der Unterschied vernachlässigbar?

Also ich finde auch das seid 4.0.4 das Note sehr warm wird auf beim surfen.
Immer in der Nähe der Kamera da dort die CPU liegt denk ich mal.

Benutze den Stock Browser übrigens, kein Root oder schnick schnack Kernel installiert.

merke ich auch :) gerade eben auf der Zugfahrt vielleicht 20 min gesurft und ne App geöffnet das Handy wurde sehr warm

Wenn ihr euch mal anschaut, was manche Webseiten mittlerweile an CPU-Leistung benötigen, da ist es kein Wunder, dass die CPU warum wird. Gerade beim Surfen. Oder lasst mal eine Seite im animierten GIFs eine Weile stehen. Das merkt sogar mein Core2Quad hier.

Ich bin der Meinung unter 4.0.3 war das aber nicht so extrem mit der Wärmeentwicklung.

R4Z0R schrieb:
Ich bin der Meinung unter 4.0.3 war das aber nicht so extrem mit der Wärmeentwicklung.

Den Eindruck habe ich aber auch. Nach dem update auf 4.0.3 habe ich einen Wipe gemacht. Bringt ein Wipe nach dem Update auf 4.0.4 etwas, oder wäre das ein reiner Placebo Effekt?

Wie sieht es aus zwischen den Sammy ond den AOKP/Cm9 Roms aus? Hält der Akku besser mit den Samsung Roms?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Ich schaffe es gelegentlich den Akku stärker zu schwächen (durch bspw. ein Spiel) als er gleichzeitig mittels Ladegerät geladen werden kann. Geht euch das auch so?

Smirkey schrieb:
Ich schaffe es gelegentlich den Akku stärker zu schwächen (durch bspw. ein Spiel) als er gleichzeitig mittels Ladegerät geladen werden kann. Geht euch das auch so?
Das geht leider. Das Note kann mehr verbrauchen, als es aufnehmen kann. Es geht aber langsam, also es fehlt nicht viel. Wenn der Akku voll ist und du hast es am Ladegerät, musst schon verdammt lange durchdaddeln, um es wirklich leer zu machen :).

• Danke
Reaktionen: Smirkey
Ist ein Verbrauch von 20% die Stunde beim Surfen über W-LAN normal? Der Browser war Opera mobile, die Bildschirmhelligkeit ist auf automatisch. 4.0.4.

Man spricht beim Note von einer "Screen on" Zeit von 4-6 Stunden. Deine 20% pro Stunde sind also üblicher Durchschnitt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

O.Z. schrieb:
Man spricht beim Note von einer "Screen on" Zeit von 4-6 Stunden.
Naja, von einer 'Screen on' kann man so eher nicht sprechen, weil der Screen nun mal nur einen Teil ausmacht und wenn er nicht besonders hell ist, noch nicht mal den größten. 4 Std. sind höchstens bei einem hellen Spiel akzeptabel. Wenn ich moderat surfe (also kein Dauerdatentransfer oder Flash), brauche ich keinesfalls 20%, eher 10-15%. Beim Lesen mit kindle o.ä. am Abend, reichts für deutlich mehr als 10 Std. 'Screen on' Zeit (allerdings unter 2.3.6, kein ICS).

So, ich habe gestern auch mal nen Test gemacht.

Habe Akku voll geladen, und dann ununterbrochen Videos abgespielt (von externer SD)....Display dabei auf voller Helligkeit....zusätzlich 3 Mail-Accounts gepusht, wo gesamt ca 70 Mails ankamen.
Datennetz auf HSDPA.

Ergebnis: Display-Zeit 13:47 Stunden.

Finde ich schon ganz ordentlich.

Achso, habe den 5000er-Akku von MUGEN drin.... ;)