Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
viel verbessert hat sich nicht paar fehler behoben etc unter GB war alles am besten !

blowy666 schrieb:
Jupp....zum einen ist da GOOGLE MAPS.
Schalte mal testweise unter "EINSTELLUNGEN--STANDORTDIENSTE" die GOOGLE-Punkte aus.

Siehst Du ja auch....das Gerät war ständig bei 200 MHZ.

Hast Du Wifi die ganze Zeit an?

also das mit google maps könnte schon stimmen...wenn ich das note neben meine boxen lege, dann summt es jede 20-30 min, heiße maps macht eine standortabfrage. vllt solle mans wirklich nur bei gebrauch einschalten und schauen,was sich ergibt

Dominik1991 schrieb:
viel verbessert hat sich nicht paar fehler behoben etc unter GB war alles am besten !

Danke, dann werde ich mich auch nicht weiter damit beschäftigen und mein Note weiter mit GB betreiben. Damit bin ich auch zufrieden.

Habe keine Lust, unnötige Zeit zu vergeuden. Nicht für eine Telefon.

UweB schrieb:
Cool, das hat funktioniert. Also entweder dieses Google Dingen oder der Bug, auf jeden Fall geht es jetzt in den DeepSleep und der Akku hält.

Bei dir ist es definitiv l2_hsic. Hast du ICS 4.0.3 oder 4.0.4?

Wenn 4.0.3, dann könnte es helfen, die Positionierung über Wlan/GSM auszuschalten und GPS dauerhaft einzuschalten.

Seit 4.0.4 ist der l2_hsic-Bug bei mir nicht mehr aufgetaucht.

Dominik1991 schrieb:
...unter GB war alles am besten !

Mag bei DIR so sein.
Ich sehe das zb anders....wäre daher mit solchen pauschalen Aussagen etwas vorsichtig ;)

• Danke
Reaktionen: diemike
Wenns um die Akkulaufzeit geht war Gb besser!

So sieht es wohl aus und genau darum geht es in diesem Thread.

Hatte gehofft, dass es sich unter 4.04 gebessert hat, aber das war dann wohl nichts. Egal, Zeit gespart :smile:

Was die Akkulaufzeit angeht hat sich bei mir nix getan. Hin und wieder wird das Note am Ladegerät richtig heiß und lädt nicht. Da hilft nur ausschalten, Akku raus, warten, akku wieder rein. Das Deep Sleep Problem scheint sich verbessert zu haben, aber die Akkulaufzeit nicht.

Ich habe schon einen Wipe und einen Full-Wipe probiert. Nichts hat geholfen.
Für mich ist ICS nicht viel mehr als ein großer Haufen verbuggter Schei*e.

Ich habe noch 4.03 drauf. Ich bin ja mal auf heute nacht gespannt....

Das erschreckt mich jetzt schon ein wenig, wieviele mit dem Gerät Probleme haben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um auch mal wieder was positives hier zu schreiben ich habe die neuste offizielle Version drauf alle Updates ota oder per Kies gemacht und keinerlei Probleme mein Akku hält ganz normal bei meiner Nutzung (ich weiß daran kann man nichts messen), einen Tag kein warm werden oder Probleme beim laden alles läuft reibungslos für mich ist 4.0.4 vollkommen empfehlenswert

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Dark-Storm schrieb:
Was die Akkulaufzeit angeht hat sich bei mir nix getan. Für mich ist ICS nicht viel mehr als ein großer Haufen verbuggter Schei*e.

Harte Worte, aber so oder so ähnlich habe ich auch gedacht, als ich *damals* auf 4.03 geupdatet hatte.
Ich war dann aber (dank der Hilfe einiger User hier im Forum) sehr schnell wieder bei GB und damit bin ich absolut zufrieden.

Von 03.35 bis jetzt bei normaler Nutzung noch 61% Akkuleistung.
4.04,allet Stöckchen...ohne root,ohne wipe etc.

Liebe Grüsse Mike vom Samsung Galaxy Note N7000 via Tapatalk2

Ich habe mein Note heute den ganzen Nachmittag intensiv (viel Internet, kurz ein Spiel und viel an der Sprachsteuerung gespielt) im Energiesparmodus genutzt und habe noch 70% Akku übrig. Ich verwende die aktuellste ICS 4.0.4 Stock-ROM. Dazu sollte man wissen, dass ich das Gerät erst seit Samstag habe.

Zuletzt bearbeitet:
UweB schrieb:
Ich habe noch 4.03 drauf. Ich bin ja mal auf heute nacht gespannt....

Mach ein Update auf 4.0.4 und deine Probleme sind Geschichte.
Den l2_hsic wirst du sonst bei deiner Konfiguration nicht los und er kommt (leider) immer wieder.

Keine Probleme mit ICS 4.04 oder 4.03 :blushing:

Akku hält z.Zt. 2 1/2 Tage, obwohl ich dauernd am konfigurieren und installieren bin und abends noch CS zocke.

So sehe ich es. Im Vergleich zu 2.3.6 ist der Energieverbrauch jedenfalls deutlich höher.

Unter ICS musste mein Note in jedem Fall abends an die Steckdose. Kam es zu Fehlern (Lockscreen Bug) reichte die Energie häufig nur einen halben Tag.

Unter Gingerbread lade ich das Note wieder jeden zweiten Tag.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Hallo,

habe noch Android 2.3.6 drauf, den Energiesparmodus aktiviert (kurz vor den Screenshots deaktiviert) und bin im Offline-Modus und dennoch hält mein Akku maximal 24 Stunden, was in meinen Augen bei einer Nutzungsdauer von 45min schon ziemlich schlecht ist.

Ich habe mein Note noch nicht so lange, daher frage ich mich, was bei meinem vielleicht falsch eingestellt ist und einen derart hohen Akkuverbrauch verursachen könnte ?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Steht hier doch schon mehrfach...?
CPU SPY installieren und schauen, ob das Gerät in den Deep Sleep geht.

Ansonsten, falls gerootet, mal BETTER BATTERY STATS installieren, und mal übedr Nacht mitlaufen lassen.

Unter PARTIAL WAKELOCKS und KERNEL WAKELOCKS siehst Du dann, was Dein Handy immer wieder "aufweckt".

Ich VERMUTE mal, dass Apps wie Facebook oder E-Mail-App immer wieder versuchen zu syncen, und da das im Flugzeugmodus ja nicht geht, ziehen sie den Akku leer.

Oder, wenn Du WLan nutzt (aber auch wenn nicht), ist es der "l2_hsic"-Bug.
Musst mal hier im Thread danach suchen....ließe sich dann auch mit BETTER BATTERY STATS rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Danke für deine Antwort!

Ansonsten, falls gerootet, mal BETTER BATTERY STATS installieren, und mal übedr Nacht mitlaufen lassen.

Das Gerät ist nicht gerootet.

CPU SPY installieren und schauen, ob das Gerät in den Deep Sleep geht.

Habe ich gemacht. Es scheint in den Deep Sleep zu gehen. Ich habe die Timer mal resettet und werde es morgen früh nochmal nachsehen.

BETTER BATTERY STATS habe ich installiert und werde ich morgen ebenfalls checken.

Ich VERMUTE mal, dass Apps wie Facebook oder E-Mail-App immer wieder versuchen zu syncen, und da das im Flugzeugmodus ja nicht geht, ziehen sie den Akku leer.

Das könnte gut sein. Was kann ich dagegen machen? Die Aktualisierungsintervalle vergrößern oder ganz ausstellen, nehme ich an?

Oder, wenn Du WLan nutzt (aber auch wenn nicht), ist es der "l2_hsic"-Bug.
Musst mal hier im Thread danach suchen....ließe sich dann auch mit BETTER BATTERY STATS rausfinden.

Das checke ich dann ebenfalls morgen.

Dankeschön!

So,

99% der Zeit ist es im deep sleep.

Bezüglich der Apps werde ich mal testen, wie sich der Akkuverbrauch mit Wlan verhält.

Kannst du mir erklären, wie ich den "l2_hsic"-Bug erkenne? Habe jetzt ein wenig im Forum gesucht und leider auf die Schnelle keine Antwort gefunden.

Hier nochmal der Verlauf:

Dabei wundert mich, dass ich den Akku abends voll geladen habe und das Handy dann nachts eigentlich gar nicht angerührt habe (und sogar den Energiesparmodus an hatte), obwohl die Kurve ja steil nach unten geht.
Die 2. Nacht erkennt man durch die flachere Kurve am Ende ganz gut... ich bin ratlos...

Gruß und Danke!

Zuletzt bearbeitet: