Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Steht im großen Akku-Thread....am besten, dort ein bissel einlesen ;)

BETTER BATTERY STATS zb mal installieren, über Nacht mitlaufen lassen, und schauen, was dort dann unter "Partial Wakelocks" aufgeführt ist....das sind die Prozesse, die Dein Phone zwischendurch aufwecken....

Die App gibts bei den XDAs sogar kostenlos ;)

Versucht mal den Akku zu kalibrieren!

Hallo hat schon jemand das probiert ? Habe es auf AndroidPit.de gelesen und probiere es nun mal. Für alle die's probieren könnt mal davon berichten wie es geklappt hat ? Ich werde es nun mal versuchen !!! Nun weiss ich nicht genau was mit der LED gemeint ist ..

"Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/android-grundlegende-dinge.42931.html

"Bitte schliessen Sie das Telefon an das Ladegerät an während das Telefon eingeschaltet ist und lassen Sie es laden bis die LED, die den Ladezustand anzeigt, grün ist.
Trennen Sie das Telefon vom Ladegerät und schalten Sie es aus.
Verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Ladegerät, während es immer noch ausgeschaltet ist, und lassen Sie es wieder laden bis die LED grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät und schalten Sie es ein.
Sobald das Telefon komplett gestartet ist, schalten Sie es wieder aus und schliessen Sie es an das Ladegerät an bis die LED wieder grün leuchtet.
Trennen Sie es vom Ladegerät, schalten Sie es ein und benutzen Sie es.
Diese Prozedur brauchen Sie nur einmalig zu machen."

Bei mir hat es wirklich geholfen. Werksreset hatte ich auch schon durchgeführt, aber nach der Kalibrierung hält der Akku wieder länger.
Viel Erfolg"

Dieser "Verbesserungseffekt" wird aber nicht lange halten....und für den Akku ist es auch nicht gerade das Beste, dieses "Bump-Charging"... ;)

Ich spiele mit der Idee ein Externen Akku zu kaufen für längere Leistung!

ViewImage.aspx

Ins Auge fiel mir einmal dieser hier, Optisch Hübsch und fällt nur geringfügig auf. 3200 mAh!

Oder diesen Hier:

20109142-20109142-2.jpg

Dieser ist mir aber schon recht zu dick (5000mAh)

Was meint ihr?

Guck ma in den Zubehör-Bereich, da gibts schon nen Thread dazu ;)

• Danke
Reaktionen: chenjung
Mein Note zieht gerade enorm viel Akku, von 100 auf 17 Prozent in 3 Stunden und das obwohl ich nicht viel damit gemacht hatte. Es wurde gestern Abens sogar richtig heiß, ich weiß nicht wieso. Ich habe den Energiesparmodus an und so gut wie keine Widgets am laufen. Synch. etc. ist alles aus Bildschirm läuft mit 15%.

Welche App ist denn im Augenblick die Beste um dahinter zu kommen woran das liegen kann?

Installier Dir BETTER BATTERY STATS und lass das mal über Nacht mitlaufen.

Unter "Partial Wakelocks" siehst Du dann, was Dein Gerät immer wieder wach hält.

Hatte ich übrigens ein paar Posts weiter oben schon mal geschrieben ;)

Hast Du mal CPU SPY laufen lassen um zu schauen ob Dein Note in den Deep Sleep geht?

Getapatalked mit meinem Galaxy Note....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)

Eiafach mal nen Neustart machen hilft auch manchmal wunder mag banal klingen aber zumindest habe ich die Erfahrung gemacht, aber dass dies viele völlig vergessen. ab und zu hängt sich ja nur was auf. groß anfangen zu suchen würde ich erst wenn das Problem mehr als einmal auftaucht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab mal ne Frage:
Ich habe zurzeit die Stock Rom 4.0.4. Ich habe nun paar Apps wie z.B. Social Hub usw. gelöscht. Kann sich dadurch der Akkuverbrauch senken oder ist das quatsch?

als selbst im Ernergiesparmodus zieht mein Note noch genug Akku Display war selten an. Version 4.0.4

...also ich merke kaum Unterschied. Habe nachwie vor meine 2-3 Tage. Ab und an mp3 hören, etwas phonen und ab und an eMails guckn und eben die Updates aus dem PlayStore. Eben wie nen "normales" Handy die Nutzung, KEINE Spiele nix.

Gesagt, getan...

Kann damit jemand was anfangen?

2e733407-9077-6f4d.jpg

2e733407-9091-bbd7.jpg

2e733407-90a8-e0c6.jpg

2e733407-90bd-6f6b.jpg

2e733407-90d4-e539.jpg

2e733407-90e9-4ad3.jpg

Heute Nacht, in 7h von 70 auf 23 Prozent...

Jupp....zum einen ist da GOOGLE MAPS.
Schalte mal testweise unter "EINSTELLUNGEN--STANDORTDIENSTE" die GOOGLE-Punkte aus.

Und dann der Punkt mit dem "l2_hsic"....such mal hier im Thread danach....das ist ein Bug, der Dein Gerät daran hindert, in den Deep Sleep zu gehen. Gibt diverse "Lösungsansätze", um das zu umgehen....zb den Akku mal 10 Minuten rausnehmen...

Siehst Du ja auch....das Gerät war ständig bei 200 MHZ.

Hast Du Wifi die ganze Zeit an?

Normalerweise mache ich Nachts den Flugmodus an. Hier nur mal zu Testzwecken angelassen. Ich versuche es jetzt erstmal mit Akku raus, vielen Dank soweit.

Schau dann nach dem Wieder-Starten so nach 20 Minuten mal im CPU SPY, ob das Gerät in den Deep Sleep geht (würde dann unter den 200 MHZ stehen)...

Cool, das hat funktioniert. Also entweder dieses Google Dingen oder der Bug, auf jeden Fall geht es jetzt in den DeepSleep und der Akku hält.

Einige haben hier berichtet, dass es wohl sinnvoll sein kann, nach jedem Aufladen neu zu booten, weil der Bug mit dem USB-Anschluss zu tun hat.

Wäre ggf noch nen Versuch wert ;)

@ Uwe hast du die 4.0.4 drauf?

Hallo,

kann man es also so zusammenfassen?

1. Egal ob 4.03 oder jetzt neu 4.04, die Akkulaufzeit ist nach wie vor eher gering bis schlecht?

2. Ein signifikanter Unterschied hinsichtlich der Akkulaufzeit zwischen 4.03 und 4.04 ist nicht feststellbar.

Zuletzt bearbeitet: