Der große Akku-Thread: Wie lang hält euer Galaxy Note Akku?

• 3.058 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie viele Zyklen hat der Akku hinter sich?

• Unter 50

Stimmen: 12 9,4%
  • 50-100

Stimmen: 10 7,8%
  • 100-150

Stimmen: 7 5,5%
  • 150-200

Stimmen: 6 4,7%
  • 200-250

Stimmen: 9 7,0%
  • 250-300

Stimmen: 6 4,7%
  • 300-350

Stimmen: 11 8,6%
  • 350-400

Stimmen: 13 10,2%
  • 400-450

Stimmen: 9 7,0%
  • 450-500

Stimmen: 7 5,5%
  • Über 500

Stimmen: 38 29,7%

• Umfrageteilnehmer
    128
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Du musst die Einstellungen speichern

Ja habe ich funktioniert das bei dir?bei mir isses dennoch an

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ja funktioniert, hat immer funktioniert. Nun nutze ich zusätzlich Green Power Premium, welches es automatisch am Abend in den Flugmodus setzt und eben auch die Wlan Geschichte reguliert (aus, wenn Bildschirm aus).

Wenn ich den Bildschirm anmache ist das Wlan Symbol nicht zu sehen. Erst wenn der Bildschirm entsperrt wird, aktiviert sich Wlan (habe Muster Entsperrung aktiviert)

@bonovox, bist du absolut sicher, dass WLAN von dem Green Power immer ausgestellt wird? Dann wäre das was für mich.
Denn WLAN ist in der Tat der Akkufresser.
Bei mir hat die Veränderung bei den WLAN StandbyRichtlinien nichts gebracht. WLAN blieb dennoch im Standby an.
Bei mir sollte WLAN durch Juice Defender eigentlich immer ausgehen im Standby. Hab das schon mehrere Male geschrieben, tut es manchmal, manchmal nicht und dann geht es dem Akku an den Kragen.
Vielleicht funktioniert Green Power Premium besser.

Also bei funktioniert die Wlan - Abschaltung zuverlässig, immer.

Green Power (Premium) ist sein Geld wert, hat mir schom beim LG P920 sehr geholfen...

1. deutsche Menuführung
2. Wlan Steuerung funktioniert, überschreibt auf Wunsch die Note Einstellungen
3. automatische, zeitliche Aktivierung Flugmodus
4. diverser Schnickschnack
5. lässt sich leicht pausieren oder stoppen

...bin kein Green Power - Verkäufer, es gibt diverse andere Apps, die bestimmt gleich oder besser sind.

@bonovox, danke für deine schnelle Erläuterung, denn ich weiß definitiv, dass bei mir das verfluchte WLAN den Akku aussaugt und mit Juice Defender funktioniert die automatische Deaktivierung von WLAN nicht immer.

Noch kurz zur weiteren Aufklärung. Muss man bei GreenPP einstellen, dass WLAN im Standby deaktiviert wird?
Und passiert die Deaktivierung automatisch oder muss man jeweils auf ein Symbol tippen?
Danke!

Man stellt den Wlan - Einschalt bzw. Ausschaltmodus über das GP Menu ein (Tagmodus Einstellungen). Danach muss man nichts mehr machen. Bei mir schaltet sich Wlan aus, sobald das Display aus ist (nach 5 Sekunden) und sofort nach Bildschirmentsperrung ein.

Diese Einstellungen lassen sich jederzeit verändern, sprich wenn das Wlan anbleiben soll, stellst Du die Einstellung ab. Auch das Verhalten am Netzteil kannst Du definieren. Bei mir ist Wlan immer an, sobald es am Netzteil hängt. Ich glaube, die Version ohne Nachtmodus ist kostenlos...

@bonovox, ich werde das Programm ausprobieren. Das hört sich gut an. So hat das auch mit Juice Defender bei anderen Geräten funktioniert. Bin gespannt.

Danke!!!!

Friedrich schrieb:
@bonovox, ich werde das Programm ausprobieren. Das hört sich gut an. So hat das auch mit Juice Defender bei anderen Geräten funktioniert. Bin gespannt.

Danke!!!!

Habe das Progi auch mal gezogen und bin jetzt auch zufrieden. Damit geht das Wlan meines Notes tatsächlich schlafen. Danke

Jo, man kann relativ viel einstellen. Die kostenlose Version reicht eigentlich aus. Der Flugmodus ist bei dem Note wegen dem großen Akku nicht relevant. Im Flugmodus verliert es in der Nacht 1%, ohne sind es 4-5% (Wlan aus).

@bonovox, @moppelg,
ich habe GreenPP noch nicht installiert, weil ich vorher noch ausprobieren wollte, ob es eventuell an Whatsapp liegt, dass bei mir WLAN im Standby nicht ausgeht. Seit ich Whatsapp deaktiviert habe (erst seit ein paar Stunden), ging WLAN bisher aus.

Frage an euch, benutzt ihr ebenfalls Whatsapp? Und dennoch WLAN aus mit GreenPP?

Nein, bisher nicht. Aber ich installiere es gleich und werde berichten.
GPP hat eine Option, mit der man die eigentlichen Wlan Einstellungen ignorieren/überschreiben kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Whatsapp sowas umgeht.

Da GP nichts kostet (ohne Premium), probiere es doch auch aus...

@bonovox, ja ich werde auch ausprobieren, aber ich habe Whatsapp deaktiviert und will jetzt erstmal sehen, ob die App mein Problem bedeutete. Dann weiß ich worauf ich zu achten habe, wenn ich GPP benutze.
Und sollte Whatsapp bei mir WLAN aktiviert haben, dann könnte das ja auch für andere bedeuten, dass sie entweder darauf verzichten oder GPP wählen, wenn das damit nicht auftritt. Also ich beobachte noch ein Weilchen und dann werde ich berichten.

Aber wäre interessant von dir zu erfahren, ob sich durch Whatsapp bei dir etwas verändert.

Friedrich schrieb:
@bonovox, ja ich werde auch ausprobieren, aber ich habe Whatsapp deaktiviert und will jetzt erstmal sehen, ob die App mein Problem bedeutete. Dann weiß ich worauf ich zu achten habe, wenn ich GPP benutze.
Und sollte Whatsapp bei mir WLAN aktiviert haben, dann könnte das ja auch für andere bedeuten, dass sie entweder darauf verzichten oder GPP wählen, wenn das damit nicht auftritt. Also ich beobachte noch ein Weilchen und dann werde ich berichten.

Aber wäre interessant von dir zu erfahren, ob sich durch Whatsapp bei dir etwas verändert.

Bei mir ist ChatOn und Imap Idle aktiv, vielleicht blockt das auch.das Wlan. Darauf würde ich aber nicht verzichten wollen. Ich bin mit der GP App zufrieden.

Also ich war mehr als überrascht. 4%weniger nach 8 Stunden über Nacht im offline Modus. Mein dell streak hat bei gleicher config und modrom 20% gebraucht. Habe es jetzt 4 tage ist gerootet und bin sehr zufrieden. Deutlich besser als das streak jetzt fehlt nur noch ne gute modrom um diverse Kleinigkeiten glatt zu bügeln.
Hochgerechnet heisst das ca eine Woche standby im offline Modus ohne Nutzung.
Superwert.
Saludos
Sent from my GT-N7000 using Tapatalk

@bonovox
Danke noch mal für den Hinweis auf Green Power Premium. Mein Problem ist gelöst. Für alle, die ähnliche Probleme haben. Ich möchte, dass WLAN im Standby ausgestellt wird. Das hat bei anderen Geräten mit Juice Defender immer funktioniert, aber nicht beim Galaxy Note. Mal wurde WLAN ausgestellt, mal nicht. Dann starke Akkuentleerung.
Dann habe ich versucht dem Übeltäter mit folgenden Apps auf die Schliche zu kommen: Power Tutor, CPU Spy, BetterBatterystats, Traffic Monitor. Ist mir nicht gelungen, möglicherweise weil ich zu wenig Ahnung habe.
Dann hat bonovox mich auf Green Power aufmerksam gemacht. Ich habe es installiert und seither wird WLAN ganz brav ausgestellt, wenn ich das Display ausmache. So ist es mir lieb und so habe ich innerhalb von 12 Stunden nur 5% verbraucht. So muss es sein!

Friedrich schrieb:
@bonovox
Danke noch mal für den Hinweis auf Green Power Premium. Mein Problem ist gelöst. Für alle, die ähnliche Probleme haben. Ich möchte, dass WLAN im Standby ausgestellt wird. Das hat bei anderen Geräten mit Juice Defender immer funktioniert, aber nicht beim Galaxy Note. Mal wurde WLAN ausgestellt, mal nicht. Dann starke Akkuentleerung.
Dann habe ich versucht dem Übeltäter mit folgenden Apps auf die Schliche zu kommen: Power Tutor, CPU Spy, BetterBatterystats, Traffic Monitor. Ist mir nicht gelungen, möglicherweise weil ich zu wenig Ahnung habe.
Dann hat bonovox mich auf Green Power aufmerksam gemacht. Ich habe es installiert und seither wird WLAN ganz brav ausgestellt, wenn ich das Display ausmache. So ist es mir lieb und so habe ich innerhalb von 12 Stunden nur 5% verbraucht. So muss es sein!

Super, 5% in 12 Stunden sind einwandfrei, habe ähnliche Werte...
Samsung wird hoffentlich daran arbeiten, dass es auch mit eingeschalteten Wlan länger durchhält...

Tach zusammen,

ich geb dann auch noch mal meine Eindrücke zum besten. Mittlerweile habe ich 3 Note im Gebrauch gehabt und immer zuerst den Akkuverbrauch kritisch im Auge behalten.

Die Geräte wurde nicht gerootet und sind mit massig Apps bestückt aber keines von diesen Geräten hat mit dem Akku rumgezickt.

Mein Einstellungsschema ist immer das selbe und braucht keine speziellen Helfer-App.

- Drahtlos und Netzwerke / Mobile Netzwerke = GSM/WCDMA auto. Modus
- WLAN-Einst. / Netzbenachrichtigung (aus) / Erweitert / Richtlinie (Wenn Bildschirm sich abschaltet)
- Paketdaten (gehakt)
- Ton / Haptisches Feedback (gehakt)
- Anzeige / Bildschirm / Uhr (gehakt)
- Bildschirm autom. drehen
- Helligkeit (einen cm von links) keine Automatik
- Animation (einige Animationen)
- Bildschirm Timeout (1 Minute)
- Bildschirmmodus (Video)
- Energiesparmodus oder sonstige nicht aufgeführt Einstellungen sind aus
- Standort (i.d.R. aus)
- Anwendungen / Entwicklung USB-Debugging (an)
- Samsung Apps (aus)
- Konten und Sync. (Hintergrunddaten und auto. Sync (an)
- Bewegungsaktivierung (an)
- Datenschutz / Meine Daten sichern (aus)
- Eingabehilfe (aus)
- Datum und Uhrzeit (aus)

Aktueller Status seit heute Morgen 100% um 6:54 ... jetzt 65% um 12.34 Uhr.

Habe Battery Graph aus dem Market geladen. Damit könnt ihr die Entwicklung der Entladung gut nachvollziehen.

Wenn ihr es probieren wollt lasst uns das Ergebnis wissen. ;)

Viel Erfolg!

Ach eine Einstellung hab ich noch vergessen. Market / Einstellungen (alles aus)

So habe heute, das Smartphone im richtigen Gebrauch gehabt... also so gut wie die ganze Zeit an, Musik am laufen, HD Filme geschaut, Internet gesurft etc..

Und da kommt auch der angegebene Ueppige Akku an seine Grenzen..

heut morgen 5Uhr 100% jetzt 13:48 39%

Wlan , GPS und alle Akkufressenden Modi sind natuerlich aus.

Aber trotzdem recht gute Leistung... also einen Tag kommt man ohne achten zu muessen locker hin

Ich hatt 2 dell streaks.akkutechnisch waren die genauso bescheiden wie alle andren smartphones.beim note ist es etwas besser als. So ca. Halben tag mehr standby