Danke Samsung!- Personalisierung weg

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bohnenkraut

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,
heute Nacht kam ein großes update. Samsung zeigt mir deutlich, was das Wort PERSONALISIERUNG für sie bedeutet. Alles, was ich auf meinen ! Homescreens hatte, ist weg. Die Ordnerstruktur wurde aufgehoben.
Nun freue ich mich ja über das update. Schon die neue Fensterstruktur begeistert mich, aber ich habe jetzt nicht die Zeit das alles zu erkunden.
Ich muss gleich zur Arbeit und kann nicht mal auf die Schnelle den Kalender einsehen, den ich gewöhnlich benutze.
Gibt es irgend eine Möglichkeit den alten Zustand schnell wieder herzustellen und das Update später neu zu ziehen?

Bitte demnächst die Suche benutzen, das wird in den entsprechenden Firmwarethreads zum Update bereits ausführlich diskutiert. Grund ist das Update auf das neue TouchWiz. Und wenn du nicht selber ein entsprechendes Backup gemacht hast, dann gibt es keinen Weg zurück. Allerdings kannst du die Einstellungen auch durch ein Backup nicht auf die neue Version konvertieren. Neu einrichten musst du auf jeden Fall.

Außerdem halte ich gar nichts von derartig provokanten und polarisierenden Aufmachungen. Das schürt nur die Emotionen. Die Antworten werden entsprechend ausfallen, und am Ende gibt es wieder Hauen und Stechen, und wer muss es dann aufräumen?

Auf der einen Seite verlangen die Leute immer Updates auf die neuesten Versionen der anderen Top Geräte (S3, Note2), und wenn sie es dann bekommen, ist es auch nicht richtig. Auf der anderen Seite fabrizieren sie ein heilloses Konfigurations-Chaos durch permanentes Hin- und Zurück in den Firmwares, aus dem schlussendlich nur der komplette Werksreset unter Verlust aller Apps, Daten und Einstellungen hilft. Sorgt Samsung dann selber mal für saubere Verhältnisse, so dass "nur" das Homescreen Layout weg ist und alle anderen Daten erhalten bleiben können, dann gibt es Vorwürfe.

Denkt mal drüber nach. Damit hier zu. Bitte diskutiere im entsprechenden Thread weiter.

• Danke
Reaktionen: flatratte, Powerprobot, diemike und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.