Braucht man mehr, als das Note 1 bietet -> Bezug Note 2 + Andere Devices

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hurricane3d schrieb:
... Bitte diskutiert hier weiter ... aber möglichst ohne persönliche Beleidigungen ... Danke

LG

@Edea72
Ja, da bin ich Deiner Meinung. Keine persönlichen Beleidigungen. Dies hatte ich aber explizit in meinem Eröffnungpost dieses Threads geschrieben.
Den Thread aber einfach zu schließen, halte ich für keine gute Idee. Das hatten wir doch schon mal :razz:

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selina88 schrieb:
Für Surfer gibt's nichts besseres als ein 16:10-Display. :cool2:

da sprichst du mir aus der Seele. Meine Hoffnung beim SGN2 war eine höhere Auflösung wie 1680x1050 oder so. Da das nicht kam, sondern im Gegenteil sogar ein Display mit geringerer Auflösung, bleibe ich also beim SGN1. Ich lasse es auch noch mit einem GB ROM laufen, weil: Es läuft einfach, als Telefon, als Navi, als Briefkasten, als Notizblock, als Kamera, als Einkaufshilfe, als Lesehilfe, als Musikbox. Zum Vergleich habe ich ein S3, das ist zwar technisch besser, aber es fehlt ihm der Charme. Hört sich komisch an, ist aber so. Es zeigt nur, dass NEU nicht immer für jeden auch gleichzusetzen ist mit BESSER.

Ja, das optimale Gerät sieht eben für jeden anders aus.

Und mehr, als das was das Note 1 bietet brauchen auch nur wenige.
Aber es gibt eben Vorzüge z.B. beim Note 2, die schnellere Kamera, welche für Vielknipser vielleicht sehr wichtig ist. Oder die "genauere" Stifteingabe ist vielleicht für unsere kreativen Geister wichtig. Eine längere Akkulaufzeit für andere Personengruppen.

Ich hoffe, dass mit dem JellyBean-Update auch die Micro-Ruckler meines Note 1 der Vergangenheit angehören werden. Dann könnte man auch getrost auf das Note 3 warten.

LG

Hallo zusammen,
auch ich bin ein großer Fan vom Galaxy Note 1 und werde mir den Nachfolger nicht kaufen (vielleicht das 3er), obwohl ich von den Videos die ich gesehen habe begeistert bin. ABER: für mich macht die Software den entscheidenden Unterschied und ich habe die Hoffnung, daß auch wir "einser" damit bald beglückt werden, zumal das "Sweet ICS ROM" mir schon so manches neue Samsung-feature bietet und es da auch bestimmt schnell weiter geht.
High End oder nicht. Mit der Richtigen Software drunter kann ich in keinem Punkt das Note so auslassen, daß irgend etwas nicht läuft. Sogar die neue Galerie vom Note läuft einwandfrei ohne zu ruckeln, wenn man dem "einser" am Anfang Zeit läßt zu starten (die wird das zweier aber auch brauchen).

Eine Sache stört mich allerdings. Der Stylus ist mir zu ungenau. Schreibt im horizontalen Modus dann wißt Ihr was ich meine. Am WoEnde habe ich das Samsung Galaxy Note 10.1 in der Hand gehabt und festgestellt, daß dieses Manko dort behoben ist. Meine Frage: kann ich dieses Manko beheben, indem ich einen Stylus vom Note 10.1 an meinem Note verwende?
:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Das Problem soll sich beim nächsten Update erledigt haben. Der Samsungchef hat bei der Vorstellung des Note 2 gesagt, dass wir die Features vom Note 2 nachgereicht bekommen. Und beim Tablet ist es auch so, dass es zwischen Hand- und Stiftspannung unterscheidet. Eine wirklich sinnvolle Ergänzung.
Ich habe mir das Tablet übrigens gerade geholt und bewache es jetzt beim Laden. Für mich persönlich war Heute die Quintessenz : Wer das Note 1 hat, der holt sich lieber das Tablet dazu :cool2:

Und um für mich hier abzuschließen : ich stimme meinen Vorrednern zu, dass das Galaxy Note 1 ausreicht. Da lasse ich mich auch gerne als verarmten Hinterwäldler betiteln. In diesem Sinne...

Dieses Problem mit dem S-Pen ist aber kein allgemeines Problem. Das sollte auch gesagt sein. Ich z.B. habe keinerlei Probleme und ich schreibe oder zeichne wie auf Papier - ohne jeden Unterschied und auch in jeder Position.
Ich weiß aber, dass verschiedentliche über Probleme mit dem S-Pen berichtet wurde. Eigener Thread dazu? Das weiß ich leider nicht mehr.

Ist es bei Euch nicht so, daß je nachdem wie Ihr den Stylus haltet der Punkt evtl. einen Millimeter neben der Stelle erscheint, wo Ihr den Stift aufgesetzt habt? Ist das nur mit dem mitgelieferten Stift? Was passiert, wenn ich den Stylus vom Tablet verwende, ist das dann nicht mehr so?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir genau anders herum. Der originale Stift trifft auf den Punkt und der Stift vom Tablet liegt auf dem Note 1 einen Tick daneben. :winki:

Ich habe den anderen Thread nicht dafür geschlossen, damit hier ein neuer direkt wieder eröffnet wird, und vor allem nicht mit der Einleitung.

Diese Art Threads hat überhaupt keinen Mehrwert fürs Forum. Es wird genau so laufen, wie alle diese Threads bislang. Irgendwann kommt jemand und flamed rum, dann kommt der Nächste und verteidigt das Note wieder, das ganze schaukelt sich auf, und Ruck Zuck haben wir wieder das schönste Hauen und Stechen.

Wer übers Note und die Folgen von JB Fabulieren möchte, kann das tun, dafür haben wir extra einen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-n7000-forum/267239-android-4-1-fuer-galaxy-note.html[/OFFURL]

Und Vergleiche Note1 <-> Note2 haben wir in der Kaufberatung schon genug. Es gibt keinen Grund, das im Geräteforum zu diskutieren.

Damit hier zu. Übrigens: verbale Entgleisungen werden auch im Offtopic Bereich verwarnt. Das nur als Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: opelpower
Status
Für weitere Antworten geschlossen.