Beste Tastatur für das Note?

  • 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei smartkeyboard und thumb ist es einstellbar, gerade bei whatsapp probiert.

... tapat*lked
 
SwiftKey Tastatur für Tablett
 
matrixLe schrieb:
hat das hackers keyboard auch im hochformat, ä,ö,ü usw? nervt ja total beim std keyboad. ewiges drücken bis der buchstabe erscheint

Kannst im Hochformat auswählen. Umlaute hast dann auch und die Grösse der Tastatur ist in beiden Formaten noch extra einstellbar.
Smart Keyboard Pro hat aber auch Umlaute im Hochformat...
SKP & HK:
 

Anhänge

  • SC20111126-190353.png
    SC20111126-190353.png
    44,2 KB · Aufrufe: 455
  • SC20111126-190509.png
    SC20111126-190509.png
    36,7 KB · Aufrufe: 485
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer von euch die normale Samsung-Tastatur in Hoch-und Querformat als Screenshot hier reinstellen, zum vergleichen, ich bekomme mein Note erst morgen geliefert, danke.

Gruß Dr.Note
 
Swiftkey X Tablet und WhatsApp. Genügt mir :cool2:
 

Anhänge

  • 2011-11-27 13.02.12.png
    2011-11-27 13.02.12.png
    43,9 KB · Aufrufe: 671
@ -=Ryo=-.

Danke.

Gruß Dr.Note
 
ich habe zwar mein note noch nicht, wollte aber hier schonmal fragen: gibt es eine tastatur, die man einseitig links oder rechts an den bildschirmrand andocken kann und die dann nicht über die komplette breite geht? also quasi wie thunb keyboard einseitig ;) das wäre doch eigentlich ne prima sache für die einhandbedienung im hochformat.
 
Ich habe ein Note soeben bestellt. Ich wollte nicht spezifisch antworten (wie macht man das wenn man etwas schreiben will ohne antworten zu wollen) aber eine Tastatur erwähnen die mir auf mein Galaxy S2 viel Spaß bereitet und die selten erwähnt wird. Im voraus sollte man wissen dass ich ein "Intimfeind" habe und er heiss soeben Tastatur.
Es handelt sich um "FlexT9 Texteingabe": Mit diese Tastatur kann man diktieren in deutsch sowie andere Sprachen (Französisch bei mir) und das funktionniert sehr sehr gut. Die Tastatur schreibt dann was diktiert wurden. Bin sehr zufrieden. Ich weiss nicht ob es auf Note funktionniert aber jemand könnte es mal testen. In das gleiche Dokument kann man die Sprache wechseln....

:cool2:Dortmund ist zwar Meister aber Valbuena ist ein Held.
 
Ich benutze swype. Kenn das schon vom Dell Streak, hatte es dann auch auf meinem Galaxy S2 und nutz es auch weiterhin auf dem Galaxy Note. Sobald man sich mal dran gewöhnt hat kann man superschnell damit schreiben. Gerade bei der Größe des Displays ^^
 
Hatte thumb keyboard, slideIT, swift, hackers und bin bei touchpal geblieben
 
  • Danke
Reaktionen: Luca77
Kann dir da nur zustimmen. Danke für den Tipp bezüglich TouchPal -ist jetzt auch mein Favorit. Ich habe auch einiges getestet und wäre auf diese Tastatur wohl nicht gekommen,weil man häufig denkt, dass das kostenlose Zeux nicht mithalten kann.
Für den Landscape-Modus kann man ThumbKeyboard durchaus probieren-es muss aber nicht unbedingt sein.
 
Das Note ist das erste Smartphone, bei dem ich Swype benutze und bin damit inzwischen echt flott unterwegs. Ich habe auch schon alles andere durch, komme aber immer zurück zu Swype.

GeTapatalked mit meinem Samsung Galaxy Note
 
Ich war ja auch lange hin und hergerissen ...Swype ist schon klasse, aber ich finde, dass sich z.B. Wörter mit Umlauten mit TouchPal schneller schreiben lassen- irgendwie sind die viel besser "vorinstalliert " im WöBu, sodass man ohne groß nachzudenken drauflos schreiben kann und die Wörter gefunden werden.

Auch nervt mich bei Swype das umständliche Umschalten um zu den Pfeiltasten zu kommen. Vielleicht habt ihr ja einen Trick parat?

Und: Es wird zwar nicht so häufig gebraucht-aber schon oft genug, dass ich froh bin, es bei TouchPal direkt auf einer Taste zu finden -das 'ß'.
 
Ich bin von Swiftkey X Phone begeistert und bin auch schon ziemlich schnell damit unterwegs
 
Ich habe jetzt TouchPal getestet (vorrangig die Diktierfunktion). In deutsch: mangelhaft, unbrauchbar. In Fremdsprache wie französisch: geht gar nicht.
Mit (ich wiederhole mich und bitte um Nachsicht) "FlexT9 Texteingabe" geht das sehr sehr gut. Auch Fremdsprache (wahrscheinlich auch andere als F, im gleichen Dokument kann man die Sprache wechseln).
Diktieren ist doch sehr bequem wenn es klappt oder?. Kann man doch gut gebrauchen. Und hier klappt es.
Weiss allerdings noch nicht ob es auf dem G Note so gut wird. Den bekomme ich morgen oder übermorgen (hoffentlich und dann mal sehen)
Auch grosse Komplimente an die Betreiber dieser Forum.
Mit freundlichen Grüßen
 
ich nutze das smarkeyboard pro, da ich dort die pfeil- und umlaut-tasten in das normale layout mit einblenden kann. da das note genügend platz bietet, habe ich somit eigenständige äöü-tasten und muss auch für die pfeiltesten keinen extra umschalter benutzen! sehr angenehm!
 
Nochmal Touchpal...Ich bezog mich tatsächlich stets auf die reine Texteingabe und hierbei komme ich mit FlexT9 nicht so zurecht.
Mag sein, dass die Diktierfkt. hier besser und dort nicht so toll...Es kommt eben darauf an, an welcher Stelle die persönliche Priorität liegt-aber genau dafür tauschen wir ja hier Infos aus...Es geht ja nicht um Werbung für irgendwen oder was. Insofern danke für dem Erfahrungsbericht über das Diktieren- damit hatte ich mich noch gar nicht befasst.

Hat jemand schon DioPen Handwrite& Keyboard getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Luca77 schrieb:
Hat jemand schon DioPen Handwrite& Keyboard getestet?

Der Preis ist schon heftig, würde mich aber auch interessieren, ob jemand damit Erfahrungen hat...
 
benutze auch Swype :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.621
juni
J
M
  • mischa2014
Antworten
1
Aufrufe
1.852
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
4
Aufrufe
5.878
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten