Antivirus schlägt bei SUPERUSER Alarm

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tovaxxx

tovaxxx

Dauer-User
797
Hallo Leute,

nach der Installation des Zoner Antivirus hat er mir Alarm geschlagen. Er zeigt mir: Exploit.AndroidOS.GingerBreak.A

Der Übeltäter soll SUPERUSER sein. Dieser wurde beim rooten installiert, welcher die Rootrechte vergibt. Kann doch nicht sein, dass das ein Virus ist?!
 
Viren Programme sind sowieso total unnütz, ob PC oder Smartphone.... Wirklich helfen tut bei einem Problem sowieso nur ein Hardreset

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Naja eigentlich verständlich das er alarm schlägt. Rooten greift ja in die Systemsoftware ein und da schlägt ZONER halt Alarm.
 
Ich würde mir Gedanken machen, wenn es nicht "ausgeschlagen" hätte. Superuser ist ein Programm, dass in der Heuristik eines Antivirenprogramms als Programm mit Virusverhalten erkannt werden sollte.
Ob ein Antivirusprogramm nun sinnvoll ist, darüber wird es noch sehr lange Diskussionen geben.
 
Also Superuser ist ein Programm, das wie ein Virus Änderungen am System vornimmt und deshalb auch als Virus erkannt wird.

Gruß,
Optimusprimedeluxe
 

Ähnliche Themen

goffdel
  • goffdel
Antworten
1
Aufrufe
3.853
goffdel
goffdel
Notefalls
  • Notefalls
Antworten
4
Aufrufe
2.336
Notefalls
Notefalls
B
Antworten
4
Aufrufe
1.413
iSad
iSad
Zurück
Oben Unten