Wie gut funktioniert bei euch NFC?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Petrocelli

Petrocelli

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe mit meinem Sony Xperia Z immer einen NFC-Chip (Sony-Original-Chip) im Auto benutzt, um Bluetooth einzuschalten. Hat mit einfach drüberhalten/drüberbewegen immer super geklappt. Nun nutze ich den gleichen NFC-Chip mit meinem Note Edge, aber das klappt sehr schlecht. Ich muß immer mehrmals drüberhalten bzw. den Chip fast draufdrücken, damit es dann "meistens" klappt. Machmal mache ich dann Bluetooth schon "händisch" aus, weil es einfach nicht geht.
Nutzt noch jemand so das NFC und geht das auch so schlecht?

Gruß,
Petro

Hi...

Ich nutze hin und wieder NFC bei meinem Sony Bluetooth Kopfhörer zum Verbindungsaufbau da dieser sich durch einschalten des Bluetooth im Handy nicht immer koppelt.
Mir ist aufgefallen das dieser NFC Chip wohl nicht mittig sitzt wie bei Sony sondern eher rechts beim Akku. Versuche doch mal da den Button drüber zu ziehen.

Wo der sitzt, weiß ich ja. Aber er ist irgendwie bockig ...

Ich konnte keine Verbindung zur Sony A7 Kamera herstellen, keine Ahnung, warum ... Bin offensichtlich damit nicht alleine, scheint auch bei anderen Galaxy's ein Problem zu sein. Da der Transfer auch über WLAN funktioniert, habe ich nicht weitergesucht, Fotos können auch ganz einfach per WLAN übertragen werden.

Auch die Verbindung zur Handyhalterung im Fahrzeug (TYLT Capio) hat nicht funktioniert ... Irgendwie habe ich die Logik hinter NFC nicht begriffen.

NFC habe ich auch mit dem Note 3 nie zum Laufen gebracht ... Scheint eine Spielerei für Cracks zu sein, die viel Zeit haben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir um NFC mal auszuprobieren extra NFC-Aufkleber gekauft. Hab jetzt einen unter der Maus kleben.
Einfach aufs Edge legen, und schon verbindet es sich mit dem Laptop. Funktioniert wunderbar. Und mit Xposed sogar wenn der Bildschirm aus ist.