Whatsapp Ticker für Edge Display?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Habe aber wie fragen am dich.
Wie hast du dein Edge eingestellt das er überhaupt zeigt von wem die whatsapp Nachricht ist? Bei mir wird nur das whatsapp Symbol gezeigt mit einer 1 und das wars.

Welches app ist das auf deinem zweitem Bild?

Bei mir zeigt es das an wenn ich übe die Edge streiche

´@ozhan

Das musst Du nicht weiter einstellen, wenn Du das Edge-Display bei ausgeschaltetem Hauptdisplay einmal nach oben und dann nach unten entlangwischt, wacht es auf und zeigt Datum, Uhrzeit, Wetter etc. an. Wenn Du dann einfach abwartest und Nachrichten wie WhatsApp oder dergleichen bekommen hast, scrollt die Anzeige weiter und zeigt die Benachrichtigungen so an, wie in meinem Bild. Einzig den Timeout des Edge-Display solltest Du lang genug wählen (30 Sekunden oder mehr), sonst geht er aus bevor er überhaupt durch die Nachrichten scrollt.

Die App im zweiten Bild ist Threema - ein Messenger wie WhatsApp, nur besser verschlüsselt. Dessen Nachrichten werden wie gesagt auch im Volltext im Edge-Display angezeigt. :glare:

• Danke
Reaktionen: an_angels_devil
schade, ich habe diesbzgl auch einen threat erstellt (diesen hab ich nicht gefunden). ich finde es unverständlich das samsung eigentlich ein tolles smartphone auf den markt bringt aber dann die funktion nur zu 10% nutzt. ich bin eigentlich davon ausgegangen das die edge leiste bei benachrichtigungen immer an geht, das ist ja der sinn derselbigen. deshalb hab ich mich diesbzgl vor dem kauf nicht genauer darüber informiert. schade. ich werds wieder zurückschicken und mir ein normales note4 holen.
aktuell sehe ich beim edge eher nachteile, zb. passen fast keine kfz halterungen, displayschutzfolien passen auch nicht, und bei den schutzhüllen ist die edge leiste meist komplett ungeschützt.

Auch ich lebe mit dem Flip Cover seit 4 Wochen und bin mäßig begeistert. LED wird verdeckt, bei jeder etwas detaillierteren Info muss man Öffnen und das ganze Tele wecken. Bzw. es geht ja automatisch an, man hat ja nicht mal die Wahl, den Bildschirm auszulassen, wenn man das Cover öffnet. Seitenbildschirm Timeout 30s war ein guter Tipp. Dann sieht man wenigstens etwas. Ich überlege auch, das Flip Wallet wieder abzumachen. Alternative Vorschläge?

Vom Flip Cover bin ich schon ne ganze Weile weg!
Werde mal zu meiner alternative im passendem Thread schreiben

• Danke
Reaktionen: an_angels_devil