Vorinstallierte Wetter App

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

samsungedge

Neues Mitglied
0
Hallo, Wer weiß vielleicht wie man eine fix vorinstallierte App z. B Wetter am Startbildschirm komplett löschen kann? (Samsung Note Edge)

Wenn du das meinst wo auch die Uhrzeit angezeigt wird dann gedrückt halten und in die Mülltonne. Ansonsten wirst du sie wohl über den Anwendungsmanager zumindest deaktivieren können.

KIBO1708 schrieb:
Wenn du das meinst wo auch die Uhrzeit angezeigt wird dann gedrückt halten und in die Mülltonne. Ansonsten wirst du sie wohl über den Anwendungsmanager zumindest deaktivieren können.
Ja ich meine die App wo Wetter und Uhrzeit sowie Splanner Kalender ist.
Du hast Recht bei normalen installierten Apps funktioniert das, jedoch nicht bei den vorinstallierten, läßt sich auch nicht deaktivieren, leider

Also Wetter kann man zumindest Stop erzwingen uns den Weather Provider ist deinstalierbar.
Wenn es dich nur auf dem Startbildschirm stört einfach in die Tonne schubsen

Danke! :rolleyes2:

Wie bekomme ich den auf dem Edge Dusplay weg?

Ich habe GPS aus und am Edge Display ständig stehen "Keine wetter Info" der zeigt dort nur info an wenn GPS an ist und das stört mich. Will es da ganz weg haben. Wie geht das?

Geh über den Seitenbildschirm in die für Einstellungen dann auf Panelen verwalten. Da ist bei mir die zweite Panele markiert wenn ich da auf den Stift gehe kann ich die Wetteranzeige ausstellen

Genau das hab ich gemacht und statt das es Dan auf dem panel weg ist habe ich die Meldung "Keine Info" und ich habe nach de aus machen oben recht auf fertig gedrückt gehabt

Hm blöd! Dann vielleicht das Panel ganz raus nehmen und es durch ein anderes ersetzen

Funktioniert die App nur bei mir nicht, oder gibt es noch andere hier mit dem Problem ?

Bekomme immer "Verbindung fehlgeschlagen" sobald ich meinen Standort antippe :(

hi,

ich bin neu hier. habe aber das selbe problem. ich möchte Standortbestimmung ausgeschaltet lassen. Dann steht in der edge aber immer tips, um wetter hinzuzufügen.

diese edge app weglassen ist keine alternative, da nur in dieser benachrichtigungen angezeigt werden.

gibt es hier eine alternative.....? das nervt total das da immer dieser tipp steht.

Klingt vielleicht blöd aber dann schaltet doch dieses eine Panel ab bis es dafür ne Lösung gibt

Moin!

Habe auch schon nach einer Lösung für das "Problem" mit dem Text in der Edge gesucht. Die Standortdaten habe ich generell aus, es sei denn, ich brauche sie. Dass dieser Text in der Info-Edge nicht ausgeblendet, nervt mich auch ungemein, daher habe ich sie auch nicht aktiviert und lebe solange nur mit der Benachrichtigungs-LED oben. :/ Falls jemand eine Lösung hat, immer her damit! :smile: ...oder auf ein Update seitens Samsung hoffen...

LG
DJA

Ich nutze dazu noch das flip wallet. Somit sieht man nicht mal die led.... echt fail. Somit wird dir edge echt wertlos.....

Oha, das ist natürlich doof. Ich habe zwar auch das Flip Wallet, aber zur Zeit nicht in Benutzung wegen induktivem Laden. Da hast Du Recht und Samsung hat's mal wieder verpennt, ein kleines Loch in das Wallet für die LED zu machen, wie schon die Generationen zuvor. Fällt mir jetzt erst auf... XD Beim Edge aber auch nicht wirklich dramatisch, eben wegen der Edge. Aber für uns, die die Infoleiste nicht aktiviert haben wegen dem Wetter ist es sehr...unpraktisch.
Die Edge habe ich eigentlich weniger für Infos, sondern mehr für die Zusätze wie Shortcuts und Datenverbrauch und S-Note Zugriff, die Infoleiste ist aber dennoch ein nettes Feature. Aber trotzdem sehr ärgerlich, wenn man sich das Edge gerade dafür geholt hat.