Video-Abspielung fehlerhaft (ruckelt)

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schiwago1

Neues Mitglied
0
Ich habe mit meinem Samsung Galaxy Note Edge (ähnlich Note 4) das Problem, dass bei Videowiedergabe auch mit verschiedenen Wiedergabeprogammen - das Bild nach einiger Zeit „hängen bleibt / ruckelt“ (erstmals nach etwa einer Minute, dann öfter). Der Ton läuft normal weiter. Die Videos sind mit dem Handy aufgenommen (mp4), auch Videos vom Note 2 aufgenommen zeigen beim Abspielen dasselbe Problem. Kann da eine andere Software stören oder ist es ein Memory-Problem? Kennt das sonst noch jemand? Ich habe keine ähnliche Anfrage gefunden (vielleicht falsch gesucht)
Der Samsung-Support mit Smart Tutor war nicht hilfreich. Der Tipp das System auf Fabrikseinstellungen :confused2: zurück setzen und dann es nochmals zu versuchen fand ich wenig hilfreich. So eine Neuinstallation bedeutet bei meinen etwa 300 Programmen sicher einige Tage (Laden, Einstellarbeit,...), E-Mails einrichten, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab deinen Beitrag mal verschoben und die Schriftart auf Standard zurückgesetzt.

Ich habe fast das selbe Problem, ich kann zb. keine Videos von meine Enigma2 Box aufs Handy streamen.
Es ruckelt, hakt bleibt stehen. Mit dem S5, S4,S3 und Xperia3 keine Probleme.
Ich habe aufgegeben weil ich nicht weiss warum.
Habe schon alles neu gemacht und geflasht, nichts hat geholfen.

Sind die Videos auf SD Karte? Wenn ja würde ich mal das Video auf den internen Speicher kopieren und da mal testen.

Die SD-Karte könnte ein heißer Tipp sein. Ich habe eine 128GB-Karte - werde ich testen und dann das Ergebnis posten. Leider tritt es nicht immer auf.

Es kann sein das die SD zu langsam ist.

GEWONNEN - das war´s. Von einer nicht einmal halbvollen 128GB-Platte hätte ich mir das nicht erwartet. DANKE :thumbsup::flapper:

Es gibt verschiedene Klassen von SD Karten. Ich nutze z.B. eine 64 GB SanDisk Extreme Plus und die hat schnelle Lese und Schreibgeschwindigkeiten. So wird das auch bei 128 GB Karten sein, nur bei diesen gibt es nicht so viel zur Auswahl.

Leider gab es damals nur eine einzige lieferbare 128GB-Karte. SanDisk Ultra 128GB MicroSD XC I 10. War bei Connect.de empfohlen. Soll exFAT formatiert sein, was das immer bedeutet. Frage: Gibt es Sinn, die Karte umzuformatieren ins FAT32-Format. Hat doch nur Nachteile (max. 4 GB, älter) - oder???

Ist dass denn eine originale Sandisk 128 MicroSD.
Ich glaube von dieser Karte gibt es auch gefälschte Modelle.

Wie prüft man das?? - sonst ist sie aber ok. Ist nicht die Produktion nur in einer Fabrik für alle??