Update 5.0.1 Beta auf neue 5.0.1

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

odd29

Neues Mitglied
0
Hi.
ich habe gestern für wenig geld ein note edge bekommen.
das handy ist gerootet und die beta 5.0 ist drauf.
ich habe es komplett eingerichtet, personalisiert usw.
Meine Frage ist, kann ich es auf die neue, ich glaube russische, 5.0.1 updaten ohne Wipe?
Ich habe so viel eingestellt, so viele apps installiert... das hat über einen tag gedauert :-( will das nicht alles wieder machen müssen.

Wäre super wenn das geht :)
Gerne auch per custom rom.

Für wenig Geld ...
Gerootet ... Geflasht
Es heißt im großen weiten Internet, dadurch könnte sogar eine IMEI geändert werden. Jedenfalls, wenn "ein Gerät" zwischen Handy und PC geschaltet wird.
Vielleicht hast du gar kein Eigentum an diesem Note Edge erwerben können?

Was erwartest du, wenn kein reguläres Update verfügbar ist?

Ansonsten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...om-roms-flashen-ohne-datenverlust.185226.html

Doch doch, mit rechnung und ist ein bekannter von mir :)
Eine hand wäscht die andere.

Der "gute Freund" oder "der Bekannte" - das ist natürlich viiiel besser :lol:
Die einschlägige Judikatur ist voll von derartigen Beschreibungen.

Jedenfalls sollte dir der Querverweis auf einen anderen Thread bei Android Hilfe zu deiner Frage weiter geholfen haben.

Das Ergebnis deines Flash-Vorhabens wäre sicherlich für alle User/innen mit einem Note Edge interessant.

P.S.
'Phone Info Samsung' als App (Play Store, mit Werbung = gratis) gibt Auskunft über sehr viele Einzelheiten des Handys, die Otto und Ottilie Normaluser gewöhnlich verborgen bleiben.

Einfach updaten würde ich nicht, das es verschiedene Note edge gibt. Die Hardware ist dabei auch unterschiedlich.

Du kannst bei XDA die Custom ROMs fürs F und FY nehmen. Ich persöhnlich habe das von Megatooth, läuft superstabil und der Akku hält auch. Das von Micky ist auch super, hat aber ein Akku problem....:lol:
Versuch es drüber zu flashen, sollte gehen. Ein Fullwipe kannste ja immer noch machen. Bei mir ging es.
Und natürlich vorher ein Backup!!!!
Achja, unbedingt vorher mit Odin den BL für LL flashen, wenn Du nicht schon auf LL bist. Sonst gibts nen Bootloop.

Danke für den tip :)
Ich werde es morgen mal angehen.
der bootloader der lp beta ist drauf aber von der neuen lp ist glaube ich ein anderer bootloader.