SGN Edge aktiviert Sperrbildschirm selbstständig während Nutzung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zorney

Zorney

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

da mir die Vokabeln für die Suche ausgegangen sind, muss ich diesen Eintrag erstellen. Mein SGN Edge aktiviert seinen Sperrbildschirm sporadisch während der Nutzung von selbst: Zuerst hakt die Oberfläche der aktuell verwendeten Anwendung und im Anschluss wird für einige Sekunden das Hintergrundbild des Sperrbildschirms angezeigt. Nach weiteren Sekunden erscheinen wieder die Elemente wie Uhrzeit, Datum sowie die Buttons für Kamera und Notruf. Nun ist es wieder möglich das Gerät zu entsperren und weiter zu nutzen.

Hat bereits jemand von Euch vergleichbare Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über Eure Nachrichten.

VG
Martin

Guten Morgen,

das gleiche Phänomen habe ich auch. Nutzt Du den Fingersensor zum entsperren des Gerätes?

Ich meine nämlich, seitdem ich das so eingerichtet habe, tritt dieses Problem sporadisch auf.

Lg
Christian

In Verbindung mit der Verwendung des Fingerprintsensors trat dieses Problem hier bei 2 Note Edge (NE) nicht auf. Der FPS ist hier trotzdem wieder deaktviert, weil bei auch nur leicht durchfeuchteter Haut nicht mehr entsperrt wird. Das betrifft jedoch die FPS aller Hersteller.

Haken der Oberfläche kann deutlich auf ein Speicherproblem hinweisen.
Es reicht aus, wenn bestimmte Speicherbereiche betroffen sind.

Hast du die Funktion angeschaltet, mit der das NE solange an bleibt, wie die Frontkamera deine Augenbewegungen bzw. dein "Draufgucken" identifizieren kann?
Wenn du in Kombination damit die Bildschirm-Ausschaltzeit bis zur Sperre minimiert hast, macht das Gerät logischerweise dicht, sobald du nur ganz kurz nicht darauf siehst.
Dann wäre es reine "Einstellungssache".

Schlußendlich bliebe nur der längere Weg über eine vollständige Sicherung mit Werksreset um die Problematik durch sukzessive Re-Installationen eingrenzen zu können.
Tritt die Fehlfunktion nach Werksreset, ohne bzw. nur mit aktiviertem FPS, noch auf?

Guten Morgen,

und Dankeschön für die Antworten!

siikay schrieb:
Guten Morgen,

das gleiche Phänomen habe ich auch. Nutzt Du den Fingersensor zum entsperren des Gerätes?

Ich meine nämlich, seitdem ich das so eingerichtet habe, tritt dieses Problem sporadisch auf.

Lg
Christian

Ja, ich nutze auch den FPS, allerdings bereits von Beginn an. Es kann jedoch sein, dass mit dem Update auf 5.1.1 das Problem erstmals auftrat.

JurTech schrieb:
Haken der Oberfläche kann deutlich auf ein Speicherproblem hinweisen.
Es reicht aus, wenn bestimmte Speicherbereiche betroffen sind.

Das würde sich m.E. reproduzieren lassen, da ich mein Smartphone täglich in vergleichbarer Form nutze und es somit öfters bzw. in vergleichbaren Situationen auftreten würde.

JurTech schrieb:
Hast du die Funktion angeschaltet, mit der das NE solange an bleibt, wie die Frontkamera deine Augenbewegungen bzw. dein "Draufgucken" identifizieren kann?
Wenn du in Kombination damit die Bildschirm-Ausschaltzeit bis zur Sperre minimiert hast, macht das Gerät logischerweise dicht, sobald du nur ganz kurz nicht darauf siehst.
Dann wäre es reine "Einstellungssache".

Schlußendlich bliebe nur der längere Weg über eine vollständige Sicherung mit Werksreset um die Problematik durch sukzessive Re-Installationen eingrenzen zu können.
Tritt die Fehlfunktion nach Werksreset, ohne bzw. nur mit aktiviertem FPS, noch auf?

Diese Funktion habe ich nicht aktiviert. Denke, dass mir zumindest als ein mögliches Lösungsszenario nichts anderes als ein Werksreset bleibt. Ich berichte dann...

Dankeschön.

VGA
Martin

Die tägliche Nutzung in vergleichbarer Form muß nicht unbedingt etwas besagen, weil Apps mit Hintergrundaktivitäten den Speicher nicht jeden Tag wiederholt in gleicher Form voll laufen lassen müssen.

5.1.1 war für das Note Edge kein großer Wurf.
Ist das OTA-Update fehlerfrei durchgelaufen?

Werksreset ist halb so schlimm, wenn vorher alles, inkl. der individualisierten Apps, gesichert wurde.
Es handelt sich dananch nur noch um zeitaufwendige Fleißarbeit.

Hallo,

ja das OTA-Update ist fehlerfrei durchgelaufen. Ich habe am Freitag einen Wipe durchgeführt. Seit dem ist das Problem noch nicht wieder aufgetaucht. Sollte es dennoch vorkommen, würde ich mich hier wieder melden. Ansonsten wäre das Zurücksetzen die Lösung.

VG
Martin