Schwarzer Rand ( Foto )

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TotalAbsturz

TotalAbsturz

Neues Mitglied
9
Mich würde es mal interessieren, warum es nur beim Edge nach dem man ein Pic gemacht hat, so ist, das dieses am linken Rand nen etwas breiteren Streifen hat. Habe auch das Note 4 und da ist kein Streifen.

Endlich hat dat Leben wieder ein Sinn >>> Rückrundenstart der Bundesliga!!! :razz:

Poste mal ein Bild hier.
Bei mir ist kein ungewöhnlicher Streifen auf den Fotos zu sehen.

Oder meinst du in der Foto App, dass das Bild nicht komplett den Bildschirm ausfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Direkt nachdem man ein Pic gemacht hat, gibt es ja ne Vorschau und da ist dann der Streifen und das Pic füllt nicht den ganzen Bildschirm aus, auch wenn ich es mir in der Galerie anschaue...btw...Wie lädt man hier nen Pic hoch? :huh:

Also ist auf den Bildern kein Streifen zu sehen. Dann ist es doch gut.

Das Display des Note 4 hat ja andere Abmessungen. Dadurch kann das Bild beim Note 4 Bildschirmfüllen angezeigt werden, was beim Note Edge halt nicht geht.

Das Note 4 hat ja ein 16:9 Display und die Bilder werden auch in 16:9 aufgenommen.
Das Display vom Edge ist ein 16:10 Display somit muss das Bild kleiner Dargestellt werden, damit nichts abgeschnitten wird.

Alles klar, klingt logisch...Somit wieder wat dazu gelernt, Thx :smile: Und dat mit dem Pic hoch laden hab ich nun auch rausbekommen. Wie sagt man so schön...Thread kann geschlossen werden

Ahoi TotalAbsturz,

wir schließen Threads nur, wenn es nicht anders geht und es unbedingt sein muß. Ansonsten lassen wir die Threads in der Regel offen.

Du kannst aber diesen Thread als "gelöst" markieren, damit andere wissen, dass sich das im Titel beschriebene Problem erledigt hat und man hier auch eine entsprechende Antwort auf das Problem/Frage findet.

Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-als-erledigt-geloest-markieren.201044.html

P.S.:
Und noch herzlich Willkommen bei uns im AH Forum :)

noname951 schrieb:
Das Note 4 hat ja ein 16:9 Display und die Bilder werden auch in 16:9 aufgenommen.
Das Display vom Edge ist ein 16:10 Display somit muss das Bild kleiner Dargestellt werden, damit nichts abgeschnitten wird.
Das trifft doch beim Edge aber nur zu, wenn man die Kante mit rechnet. Ansonsten ist es doch auch 16:9 (2560x1440). Da frage ich mich eher, welche Auflösung bei der Kamera für die Aufnahme eingestellt ist...

Also die Auflösung ist wie folgt --> 16M / 5312×2988 ( 16:9 )

MrGroover schrieb:
Das trifft doch beim Edge aber nur zu, wenn man die Kante mit rechnet. Ansonsten ist es doch auch 16:9 (2560x1440). Da frage ich mich eher, welche Auflösung bei der Kamera für die Aufnahme eingestellt ist...

Guck dir mal bei Google das Note 4 neben dem Note Edge an. Du wirst sehen, dass die Displays andere Abmessungen haben.