QI Wireless Charging für das Note EDGE

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bluebrain

Bluebrain

Enthusiast
950
Von Samsung selbst gibt es bereits ein Set, bestehend aus Back-Cover und Ladematte.

Set:
Induktives Lade-Set EP-WN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG
59,90 EUR (UVP Preis finde ich ganz in Ordnung für Original-Zubehör!)

Das Back-Cover alleine kommt auf 29,90 EUR
Induktives Ladecover EP-CN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG

Was mich jedoch ziemlich stören würde, ist die Dicke 4.3mm!
(war aber bei den bisherigen QI Ladecovers von Samsung immer so)

Auf eBay gibt es bereits für wenig Geld QI Receiver für das Note 4:
QI Wireless Ladegerät Tag Receiver Adapter für Samsung Galaxy Note 4 IV N9100 | eBay

Die Frage ist jedoch, (egal ob Note 4 oder Edge), wie weit diese das (Standard) Back-Cover ausbeulen.
Für das Galaxy S4 zumindest gibt es aber beispielsweise neuere/bessere, die den Chip an eine vertiefte Stelle positionieren, wodurch dieser nicht mehr so dick aufträgt.
Konkret in die Vertiefung vor dem microSD-Karten Einschub.
8cb0f99ee9b58d32865a8d8b9c9ec008.png

Bisher konnte ich jedoch keine solche Vertiefung auf Fotos ausmachen beim Edge, worin man den Chip versenken könnte. :sad:

Die vom Note 4 sind jedoch nicht mit dem Edge kompatibel, da die Anschlüsse an anderen Stellen liegen.
f9fab15795ca1e282089e87c6cefb773.png

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Das Edge (als auch das Note 4) hat auch so eine Vertiefung beim microSD-Karten Einschub.
Da sollten also auch noch entsprechende Adapter kommen.

af877e9623f702fbdcf4f13b6b3435f5.png

ich hatte mir den Adapter von Foneman bei Amazon bestellt, der ist sehr dünn und beult das Cover nicht sichtbar aus. Wenn mein Edge kommt werde ich diesen gleich umbauen.

Bitte einen Link dazu

Achtung!
Das ist für das Note 4 und passt nicht für das Note EDGE!

Tatsache. Die Informationen auf der Samsung Seite haben sich verändert. Vorher stand beim induktiven Ladecover, dass es sowohl mit dem Note Edge und Note 4 kompatibel sei.
Also noch ein paar Tage warten, ich hoffe auf Anfang kommender Woche, dann weiß ich mehr

Ich habe doch oben Fotos der beiden Backcover gepostet.
Da sieht man, dass die Anschlüsse an völlig unterschiedlichen Positionen liegen.

Nächste Woche soll angeblich das Zubehör verfügbar sein. Incl. Wireless Cover.

Aber in dem Case das mitgeliefert wird ist Wireless Charging schon integriert, oder?

Nein.

Oh okay. Bin ich fest davon ausgegangen.

Ziemlich schade das ein so teures Gerät nicht von Hause aus Wireless Charging unterstützt