Bluebrain
Enthusiast
- 950
Von Samsung selbst gibt es bereits ein Set, bestehend aus Back-Cover und Ladematte.
Set:
Induktives Lade-Set EP-WN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG
59,90 EUR (UVP Preis finde ich ganz in Ordnung für Original-Zubehör!)
Das Back-Cover alleine kommt auf 29,90 EUR
Induktives Ladecover EP-CN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG
Was mich jedoch ziemlich stören würde, ist die Dicke 4.3mm!
(war aber bei den bisherigen QI Ladecovers von Samsung immer so)
Auf eBay gibt es bereits für wenig Geld QI Receiver für das Note 4:
QI Wireless Ladegerät Tag Receiver Adapter für Samsung Galaxy Note 4 IV N9100 | eBay
Die Frage ist jedoch, (egal ob Note 4 oder Edge), wie weit diese das (Standard) Back-Cover ausbeulen.
Für das Galaxy S4 zumindest gibt es aber beispielsweise neuere/bessere, die den Chip an eine vertiefte Stelle positionieren, wodurch dieser nicht mehr so dick aufträgt.
Konkret in die Vertiefung vor dem microSD-Karten Einschub.
Bisher konnte ich jedoch keine solche Vertiefung auf Fotos ausmachen beim Edge, worin man den Chip versenken könnte.
Die vom Note 4 sind jedoch nicht mit dem Edge kompatibel, da die Anschlüsse an anderen Stellen liegen.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
Das Edge (als auch das Note 4) hat auch so eine Vertiefung beim microSD-Karten Einschub.
Da sollten also auch noch entsprechende Adapter kommen.
Set:
Induktives Lade-Set EP-WN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG
59,90 EUR (UVP Preis finde ich ganz in Ordnung für Original-Zubehör!)
Das Back-Cover alleine kommt auf 29,90 EUR
Induktives Ladecover EP-CN915I für GALAXY Note Edge | SAMSUNG
Was mich jedoch ziemlich stören würde, ist die Dicke 4.3mm!
(war aber bei den bisherigen QI Ladecovers von Samsung immer so)
Auf eBay gibt es bereits für wenig Geld QI Receiver für das Note 4:
QI Wireless Ladegerät Tag Receiver Adapter für Samsung Galaxy Note 4 IV N9100 | eBay
Die Frage ist jedoch, (egal ob Note 4 oder Edge), wie weit diese das (Standard) Back-Cover ausbeulen.
Für das Galaxy S4 zumindest gibt es aber beispielsweise neuere/bessere, die den Chip an eine vertiefte Stelle positionieren, wodurch dieser nicht mehr so dick aufträgt.
Konkret in die Vertiefung vor dem microSD-Karten Einschub.
Bisher konnte ich jedoch keine solche Vertiefung auf Fotos ausmachen beim Edge, worin man den Chip versenken könnte.
Die vom Note 4 sind jedoch nicht mit dem Edge kompatibel, da die Anschlüsse an anderen Stellen liegen.
Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:
Nachtrag:
Das Edge (als auch das Note 4) hat auch so eine Vertiefung beim microSD-Karten Einschub.
Da sollten also auch noch entsprechende Adapter kommen.