Note Edge Probleme beim Anruf

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ali.D

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Freunde
Ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir seit ca 2 Wochen ein note edge gekauft ich war auch vorher schon Samsung Nutzer und das ist mir bis her noch nicht passiert immer wenn mich jemand anruft kommen ja die Symbole zum Vorschein entweder zum antworten und auflegen eigentlich muss man die Symbole ja immer zu jeweiligen Seite ziehen also zum anruf annehmen nach rechts schieben und zum auflegen eben nach links genau da ist mein Problem bei mir läßt sich nichts schieben sondern es reicht aus einfach auf grün oder rot zu drücken und schon wurde eben aufgelegt oder angenommen.so immer wenn mich jemand anruft kommt mein Finger auf das auflegen Symbol beim raus ziehen aus der Hosentasche es reicht au nur das Symbol anzufassen also es war bei meinem note 3 das ich vorher hatte nie so.
Kann man es irgendwie einstellen oder ist das so oder ist das vielleicht ein Fehler ?
Bitte um Hilfe das nervt tierisch
Und mir ist Gerade noch etwas aufgefallen als ich diesen Text geschrieben habe die Tastatur hängt ab und zu was kann das sein

Dein Beitrag legt die Vermutung nahe, dein Note Edge verfügt über gar keine Hülle in der Hosentasche (Igitt).
Dann bekommst du das erforderliche Streichen bereits durchs herausziehen hin.
Stoff über Display streichen reicht, wenn es an der richtigen Stelle erfolgt.

Bei der Verwendung des Note Edge als "Hosentaschenhandy" benötigst du wegen der eigenständigen Seitenbildschirmfunktion einerseits eine Hülle, die den Seitenbildschirm mit abdeckt und andererseits weder beim Haupt- noch beim Seitenbildschirm Druckpunkte durchläßt, die bei "Hosentasche" stärker auftreten, als z.B. beim Transport in der Brusttasche des Oberhemds.
Eventuell hilft bereits, die Anrufbenachrichtigung auf dem Seitenbildschirm zu deaktivieren.

Von veränderten ROM's oder anderweitigen Individualisierungen schreibst du nichts.

Ein Grund für Hänger kann eine nahezu maximale Speicherauslastung sein.
Letztere kannst du selbst abrufen.

Hallo danke für deine schnelle Antwort
Es hat nichts damit zu tun das ich mein Handy in der Hosentasche habe, das habe ich schon ausprobiert (Handy auf Tisch gelegt und mein Bruder hat mich angerufen genau das gleiche)

Ich meine mich zu erinnern, dass man in den Einstellungen irgendwo das annehmen eines anrufes vereinfachen kann. Glaube unter Bedienungshilfen. Ich schau aber noch mal nach.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär
Überprüfe mal das hier:

Einstellungen => Eingabehilfen => einfaches Tippen

• Danke
Reaktionen: Schrammel
Das verstellt sich nicht von selbst.
Diese Einstellung vorgenommen zu haben, daran könnte er sich normalerweise erinnern?

Woher willst du das wissen? ;-) Was meinst du wohl wieviele Haken ich schon gesetzt und vergessen habe. Die Idee ist gut, passt als Lösung auf sein Problem. Von daher warten wir einfach seine Antwort ab. Wenn nicht war es ein gut gemeinter Versuch, der nicht schadet...

Und nun wieder "back to topic"

Dass es sich dabei um die Lösung handeln kann, ist unbestritten, denn (nicht nur) diese Einstellung ist als Feature allgemein bekannt.
Ausweislich seiner Schilderungen gab es bei seinem Note Edge keinen vorherigen Zustand, bei dem alles wie gewohnt funktioniert hatte.
Er spricht ebenso wenig von einem Gebrauchtgerätekauf, bei dem der Vorbesitzer diese Einstellung verändert haben könnte. Soweit zu einfacher Logik.
Allgemeine Lebenserfahrung spricht ihm jedoch nicht die Intelligenz ab bemerkt zu haben, wenn er selbst derartige Einstellungen verändert hat.