Note Edge mit Lilastich direkt zwischen Haupt & Seitendisplay

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pherano

Ambitioniertes Mitglied
1
Tagchen!

Meine Frau ist seit gestern stolze Besitzerin eines Note Edge. Wir konnten es recht günstig gestern gebraucht erwerben. Es gibt absolut keine Probleme mit dem guten Stück. Nur eine Sache ist mir persönlich jetzt aufgefallen:

Halte ich das Note Edge jetzt ganz normal in den Händen und stöbere durch Seiten mit weißem Hintergrund, stelle ich einen leichten Lila bis Pinkstich genau dort fest, wo das seitliche Display anfängt (von oben bis unten). Beim Betracht von anderen Blickwinkeln (wie zum Beispiel komplett von der Seite z.B.), ist der Stich komplett weg. Man merkt aber, dass anscheinend ein Display heller zu sein scheint als das andere. Hält man das Edge komplett auf der linken Seite, ist das gebogene Display dunkel und umgekehrt.

Kann es sein, dass eventuell etwas beschädigt ist oder ist das normal?

Es kann natürlich sein, dass diese Frage ziemlich dämlich. Ich hoffe aber, dass mir jemand antworten kann.

Bild wäre Praktisch.

Wäre praktisch, ja. Leider habe ich keine zweite Kamera um das Ganze mal eben festzuhalten. Ich glaube aber, ich kann das noch ein wenig detailreicher erklären:

Nehmen wir also das Edge ganz normal in die Hand und starten nur mal zum Test Chrome z.B.! Der Balken am abgerundetem Display ist ja jetzt erheblich schmaler als wenn man sich im Starbildschirm befindet. Schauen wir uns den schmalen Balken nun an und blicken genau links daneben, ist zumindest bei unserem Edge ein Lila-Pinker Schatten zu sehen. Oder etwa nicht?

Mit dem Standard-Browser, und Opera habe ich das nicht.
Mal Cache leeren.

Pherano schrieb:
...zumindest bei unserem Edge ein Lila-Pinker Schatten zu sehen. Oder etwa nicht?

Hallo Pherano,

bei meinem Note Edge gibt es keine Schatten. Weder in pink, noch in lila und auch keine in lila-pink. :)

Naja, Lila/Pink ist zumindestens nen passender Farbton @ Frau ;) Aber nen Schatten habe ich, zumindestens beim Edge, auch nicht.