Note 4 Edge Vodafone Software wieder herstellen ?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hamburgerschwabe

Neues Mitglied
2
Hi,

habe mir ein gebrauchtes ein Note 4 Edge gekauft und beim einrichten viel mir auf das für ein Vodafone Gerät, so gar keine Vodafone Apps drauf sind Also nachgeschaut und es ist die Firmware N915FXXU1BOA2 drauf.

AP:N915FXXU1B0A2
CP:N915FXXU1BOA2
CSC:N915FOXE1BOA2

Laut Google Play ist es eine O2 Software !

Da ich aber keine Probleme haben möchte, wenn mal ein Garantiefall sein sollte, möchte ich gerne die Original Software wieder rauf machen.

Meine Frage dazu, geht das ohne Probleme ?

Hatte erst vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem mit einem Sony Xperia, da konnte ich aber einfach an das Sony update Programm anschließen und dieses Root etc war weg und die Original Software war drauf und auch das 5.02 Update.

Geht das bei Vodafone auch ?

Gruß

Saug dir mal "Phone Info Samsung" aus dem PS.

Deine Garantie ist sicherlich schon "ausgeknoxt". 0x1 anstelle von 0x0.
Meines Wissens bekämst du diesen Zähler auch nicht mit einem Flash der ursprünglichen Vodafone ROM Software wieder zurück gestellt.

Dazu können dir die hier im Forum anwesenden Hardcore-Flasher sicherlich genaueres sagen als ich.

Hi,

das hört sich nicht gut an :ohmy::ohmy:
Hoffentlich gibt es noch eine Hoffnung.

Nachtrag: Habe mich jetzt etwas in die Materie eingelesen. JA Knox steht bei mir auf 0x1 aber ich denke wenn die Original Vodafone Software drauf ist, dann habe ich bessere Chance das Vodafone das Gerät auf Garantie repariert als wenn eine O2 Software drauf ist :)

Deswegen wäre es schön wenn es da eine einfache Methode geben würde, die normale Vodafone Software drauf zu bekommen :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Warranty void meint:
Verlust aller Gewährleistungsrechte und aller Garantieansprüche.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen, wirst bei dieser "Steilvorlage" jedoch allenfalls einen kostenpflichtigen Voranschlag für eine kostenpflichtige Reparatur erhalten.

Natürlich stirbt deine Hoffnung zuletzt ...

Wenn Vodafone nicht selbst die passende Software zum Flash anbietet, müsste jemand seine für dich von seinem Vodafone Edge dumpen.
Ob dieser Vorgang ebenfalls Knox auslösen kann, weiß ich nicht.

Frag' einfach in den Flasher-Abteilungen des Forums hier.