Neues Note Edge aber kein 5.0.1 Update?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shintros

Stamm-User
42
hallo, nach dem drama mit meinem s6 edge hab ich mir heute das note edge gekauft.

mein edge war bzw ist ein freies gerät, läuft aber noch mit 4.4.4 und wen ich nach update suchen klicke bekomm ich die meldung mein gerät befindet sich auf dem aktuellsten stand.

kennt jemand da eine lösung?

p.s kies sagt auch ich hätte die aktuellste version

Richtig für uns Note Edge Nutzer gibt es noch kein Android 5.

Nur eine Beta findest du im Note Edge Forum.

grrr das is ja blöd :(

es nervt langsam ... das Edge scheint für Samsung von den Stückzahlen her keine Priorität zu haben ... schade

einer der Gründe, warum ich mein edge vermutlich zurück gehen lasse und auf das s6 edge switchen werde.

die ganze Note Edge Gemeinde ist auch relativ uninteressiert an Veränderungen der Software (Beispiel Portierung der S6 Kamera)

Klingt jetzt negativer als es sein soll. Viele brauchen halt nicht immer das allerneuste und sind zufrieden, wenn das Gerät einfach auf dem Stand der Auslieferung bleibt.

Ich hoffe mein Beitrag wird nicht wieder gelöscht. Der Mod hier im Unterforum mag keine Kritik.

Das bekommt man im Samsung Support Chat zur Antwort.

Mir liegen derzeit keine Informationen vor, ob und wann ein
Update auf Android 5.0 für Ihr Smartphone zur Verfügung
gestellt wird. Sobald es verfügbar ist, erhalten Sie eine

Information auf Ihrem Smartphone und über unsere PC
Software Kies.

mo.deluxe schrieb:
die ganze Note Edge Gemeinde ist auch relativ uninteressiert an Veränderungen der Software (Beispiel Portierung der S6 Kamera)

Von der Bedienung her wäre das ein Rückschritt. Die Optionen oben auf der Edge sind aus meiner Sicht ein grosser Vorteil. Beim S6 Edge sind die Optionen wieder auf dem normalen Display wie bei jedem Flat Phone ...

• Danke
Reaktionen: caberi
hmm das ist echt mies... dann werd ich auch überlegen das note edge zurückzugeben... und mein glück wieder mit dem s6 edge versuchen

Dann kann das Drama ja nicht so schlimm gewesen sein wenn du nur wegen 5.0 zurück willst.

hatte auf meinem edge diese kratzer vom werk aus nicht gerade schön;) von der performance hab ich nicht viel gemerkt ich will nur ein smartphone was up to date ist ;)

Für Russland gibt es die 5.0.1 bereits für das Edge.

Osteuropa wurde immer wieder als "offizieller" Betatester bezeichnet.
Funktioniert alles zuverlässig, kommt es (evnt. erst nach Polen aber dann) nach Deutschland.
So ungefähr war es mit der offiziellen 5.0.1 für das S4.
Die Macken mancher Apps iVm 5.0.1 (S4) möchte ich auf dem Edge nicht haben.

Möglicherweise gibt es für das Edge gleich eine verbesserte 5.1?
Einfach zuwarten.

Was bleibt uns sonst übrig.
Möchte das Note Edge nicht mehr missen.

Ruhig Leute! Sind schon einige 5.0.1 draussen, nur Germany noch nicht. Kommt schon noch.:smile:
Solange habe ich mir die 5.0.1 von Megatooth geflasht. Basis ist die Russische 5.0.1 und läuft grandios!:thumbsup:

@Dicker80:
Geht uns hier genauso mit unseren Edge.
Warten auf 5.x gewöhnten wir uns mit dem S4 an.
Als wir 5.0.1 auf dem S4 nicht mehr brauchten, kam es ...

@Shockwave:
Mach' uns nur den Mund wässrig ...
Läßt sich die "Garantie weg!" Anzeige inzwischen so beseitigen, dass Samsung nichts mehr merkt?

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi zusammen.

Wie immer bei den Fragen nach dem nächsten Udpate gilt: Es ist da, wenn es da ist, es kommt, wenn es kommt. Keiner von uns kann die Frage nach dem "wann" ehrlich und seriös beantworten, da wir das schlichtweg nicht wissen. Alles andere ist reine Spekulation und hat hier im Geräteforum nichts verloren :)

Deswegen reiche ich euch hier die allgemein Links zu den Themen und schließe hiermit den Thread - denn wie man sieht, wird hier auch schon wieder fleißig vom Thema abgewichen...

https://www.android-hilfe.de/forum/...-6-0-x-rollout-des-samsung-note-4.661071.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...-bricht-das-update-mitten-drin-ab.662179.html

Weiteres zu Root und dem Knox Counter könnt ihr hier nachlesen:

https://www.android-hilfe.de/samsung-knox-mobile-security-loesung/

Zur Frage nach den Custom ROM´s bitte die Diskussion im entsprechenden Thread weiter führen.

BB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.