LED blinkt nicht mehr nach Update auf 5.0.1

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensei1978

Stamm-User
144
Hallo. Wenn ich eine SMS oder eine Nachricht per Whatapp bekomme, blinkt die LED nicht mehr. Aktiviert ist sie aber. Nur beim Laden leuchtet sie. Auch bei E-Mails blinkt sie nicht mehr.
Ich habe auf die 5.0.1 upgedatet. Habt Ihr das Problem bei der 5.0.1 auch?

Hast du es zu Testzwecken mal mit einer externen App probiert? (Ich benutze zur Steuerung Lightflow). Wäre zumindest eine Möglichkeit zu testen und eventuelle Bugs zu umgehen.

Nein mit einer externen App habe ich es noch nicht probiert.
Ausserdem war die Option beim S4 besser. Nun kann man die LED nur noch generell aktivieren und nicht mehr bei bestimmten Events wie Aufladen, Nachrichten, etc.

Bei dem s4 meiner frau besteht das gleiche fehlerbild seit dem update auf 5.0.1. LED blinkt einfach nicht mehr. Bei mir jedoch keine probleme. Sie hat ein vodafone gerät meins ist vom freien markt. kann das zusammenhängen? vodafone und das LED problem.?? gruss volker :scared:

Direkt bei Vodafone bezogene S4 verfügen über eine für Vodafone modifizierte Firmware. Gewöhnlich waren Vodafone S4 gebrandet.
5.0.1 wurde zuerst für Vodafone inkl. Modifikation ausgerollt, unmittelbar danach für die "freien" S4.
Wer über 1&1 bestellt hatte, erhielt bei D2-Wahl zwar Vodafone als Provider, jedoch ein freies S4.
Zumindest die beiden freien S4 hier blinken bzgl. der LED wie vorher von KitKat gewohnt.

Im Note Edge Forum auf 5.0.1 gestoßen zu sein, verursachte zunächst so etwas wie Frohlocken, bis festgestellt wurde, dass es im Note Edge Unterforum offenbar um das S4 geht.

Wie sieht es denn mit offiziellem 5.0.1 für das Note Edge aus?

Das sind zwar beides Smartphones von Samsung aber hier geht es um das Note Edge, das S4 war zwar auch mal ein Top Model (vor zwei Jahren) aber es unterscheidet sich doch sehr, schon mal angefangen babei das es nur einen Qualcomm Snapdragon S600 hat.

Bleibt also bitte beim Thema und bringt nich zu viel von anderen Modellen rein, sonst entsteht nur Chaos.