Lautsprecher klingt verzerrt ! Defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Prius 3

Erfahrenes Mitglied
152
Seit heute bin ich ein fast stolzer Note Edge Besitzer !
Leider nur fast stolz, denn offenbar habe ich ein Lautsprecherproblem .
In den Reviews wurde immer gesagt das er zwar nicht der beste Speaker ist, aber dafür sehr laut !
Kann ich überhaupt nicht bestätigen !
Mein Note 2 schlägt das Edge um Längen wenn es um die Lautstärke geht .
Das ist aber noch nicht das schlimmste, der Lautsprecher klingt selbst bei erst halber Lautstärke sehr verzehrt .
Besonders gut kann man das bei dem Klingelton "Walk in the Forest" feststellen !
Das kann doch nicht so richtig sein oder ?
Wäre das kein Fehler, dann wäre der Lautsprecher geradezu katastrophal !!!
Könnt ihr das bei Euch mal testen ?
Wäre Euch sehr dankbar für Euer Feedback !
Es können sich ja auch die Note 4 er melden, ist ja der gleiche Lautsprecher verbaut .
Es klingt so als würde das Gehäuse des Lautsprechers mitviebrieren .
Ich werde mal versuchen das in einem Video einzufangen, was sicherlich nicht so einfach wird !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi Prius 3

ich habe ein Note 4 und der Lautsprecher ist zum einen recht laut und zum anderen ist er klanglich gar nicht mal so schlecht. Ich empfinde ihn gar besser als bei meinem Note 3.

Jedenfalls ist der Klang nicht verzehrt. Ist das generell bei allen anderen Liedern genauso? Wenn ja, dann klingt das für mich eher nach einem Geräteschaden, wo immer der auch sein mag - im Gehäuse oder im Lautsprecher direkt...

BB

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Prius 3 schrieb:
...
Es können sich ja auch die Note 4 er melden, ist ja der gleiche Lautsprecher verbaut .
...


Ahoi Prius 3,

das war / ist übrigens ein gutes Stichwrt :D und deswegen habe ich mal mittels der Forensuche unter anderem die beiden Threads hier gefunden, die sich im Note 4 Bereich befinden:

1. https://www.android-hilfe.de/forum/....1841/lautsprecher-klangqualitaet.632211.html

2. https://www.android-hilfe.de/forum/...gleich-note-2-vs-note-3-vs-note-4.622616.html

Das ist auch der Grund warum wir keinen 3. Thread zum gleichen Thema benötigen. Von daher bitte ich dich dort mal einzulesen und dann dort in einen von beiden Threads weiterzumachen :)

Herzlichen Dank für dein Verständnis!

BB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Dicker80
  • Dicker80
Antworten
7
Aufrufe
3.095
JurTech
J
K
Antworten
1
Aufrufe
1.009
krys79
K
K
Antworten
3
Aufrufe
2.149
krys79
K
Zurück
Oben Unten