Klingeltöne einzeln zuweisen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Werweisswas

Neues Mitglied
0
Hi allesamt, habe das Samsung Galaxy Node 4 Edge gekauft mit Android 4.4.4.
1. Nun würde ich gerne wissen, wo die Systemklingeltöne hinterlegt sind. Damit ich diese auf meinen PC kopieren kann. Unter Ringtones finde ich nur 2 Klingeltöne.

2.Kann ich, ein Android update manuell an starten? Wenn ja wie??

3. Gibt es die Möglichkeit SMS - Klingelton und Mail Klingelton verschieden zu konfigurieren? Ich habe nur einen Klingelton für beide und finde keine Unterscheidung.

4. Was ist eine KNOX Version und für was wird diese benötigt?

5. Benötige ich immer ein Googlekonto für das Handy??
:confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:

Hallo werweisswas,

erstmal herzlich Willkommen bei Android Hilfe :winki:

Zunächst bitte ich Dich, in Zukunft pro Problem oder Frage ein seperates Thema zu eröffnen, damit dieses im richtigen Bereich beantwortet werden kann.

Zu Deinen Problemen/Fragen:

1. Deine Klingeltöne sind in
/system/media/audio incl. 4 weitere Unterordner: alarms, notifications, ringtones und ui...
Siehe auch HIER
Oder nutze die Suche (oben in der grünen Leiste) -> kannst auch die erweiterte Suche nutzen und unten links den Suchbereich eingrenzen sowie oben links unter dem Suchfenster wählen, ob der ganze Beitrag oder nur der Titel durchsucht werden soll, denn so habe ich den verlinkten Beitrag gefunden ;)
Tolle Erklärung zur Suchfunktion findest Du HIER

2. Ein Update kann man manuell "anfragen"
Dazu gehst Du in "Einstellungen" -> Bereich "System" und dort "Geräteinformationen".
Dort sollte ganz oben "Software-Update" angeboten werden -> dort kannst Du prüfen, ob ein Update vorliegt.
Solltest Du wissen wollen, wie man eine andere Firmware manuell aufspielt, dann lies Dich bitte

HIER (Bereich Note 4 Edge)

Das Flashen anderer Firmware, auch originaler Firmware, wird zumeist mit dem Programm ODIN gemacht, da kannst Du gleich mal die Suchfunktion testen, die ich oben erklärt habe ;)
--> dazu IMMER beachten -> KNOX kann ausgelöst werden, Garantie kann verloren gehen, weiteres dazu -> Link unter 4.

3. Diese Frage habe ich mal ins Note-4-Edge-Forum geschoben ...

4. Zu KNOX - eine Art Sicherungssystem - lies Dich bitte HIER ein

5. Ein Google-Konto benötigst Du nur, wenn Du Google-Dienste nutzen willst.
Hat natürlich Vorteile, da die Apps untereinander die gleiche Email-Adresse nutzen, Kontakte bei Google gespeichert werden und im Falle eines Verlustes die Daten wieder abrufbar sind - ganz allgmein und stark gekürzt gesprochen.
Weiteres zu "Android ohne Google nutzen" --> [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/50924-android-ohne-google-account-sinnvoll-nutzbar.html"]HIER[/OFFURL]

Dann schließe ich hier mal, weitere Fragen bitte einzeln im entsprechenden Thread stellen,

Grüße, Bvt

Zuletzt bearbeitet:
Klingeltöne kannst du jeden Kontakt einen eigenen zuweisen. Bei Kontakte bearbeiten.

Wenn ein Update da ist was dir nicht angezeigt wird kannst du entweder über Kies und PC oder unter Geräte Information nach Update suchen lassen.

Ja das geht über Kontakte

Google Konto ist empfehlenswert

Hallo Werweisswas,

ich habe Deinen beiden Thraeds jetzt vereint: Die Forenregeln (mit denen Du Dich bitte vertraut machst - s. meine Signatur) wünschen sich nicht nur, daß pro Thread nur eine Frage behandelt wird, sondern auch daß Beiträge nicht doppelt gepostet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten