Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann kommt es den nun? Konto ist gedeckt......will es endlich bestellen.

Ende November hat es geheißen.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

ONLINE!!!

Seltsamerweise ist es unter leicht unterschiedlichen Versionsnummern mehrfach im Samsung Online Shop gelistet.

Aber hier kann man es (Vor-)bestellen. Lieferung am 8.12.
GALAXY Note Edge Premium Edition

Preis ist jedoch 928,90 EUR, und nicht 899,00 EUR wie angekündigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:21 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
Lt. Hotline wird wohl noch daran gearbeitet und jetzt ist auch der "jetzt vorbestellen" Button weg.
Eigentlich sind die Seiten noch gar nicht freigegeben.
1-2 Tage sollte man noch Geduld aufbringen.

Für Deutschland sind übrigens ca. 50.000 Geräte reserviert.

10ad9bbcd99d89c93f2b09659d7cdc75.png

• Danke
Reaktionen: Teery
So habe mir die seite des Note Edge gespeichert sobalb man bestellen kan wird bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich lieber nicht machen, sondern besser regelmäßig in den Online-Shop rein schauen.
Die Modellnummer stimmt nämlich nicht. (F-N915...)
Das heißt, die URL wird sich wahrscheinlich noch ändern!
Die Modellnummer beginnt nämlich mit SM- (steht für "Samsung Mobile")
Das ist dem Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert habe, nämlich auch aufgefallen.

Außer natürlich, das ist so gewollt wegen der "Premium Edition" und das F am Anfang steht für "Features" oder ähnliches.

Es wird aber offensichtlich daran gearbeitet.
Mittlerweile sind die richtigen Produktbilder drin.
44d6110ed9a645a0a2f1a02e3f5938d2.png

Beim weißen ist noch kein Preis drin. Beim schwarzen noch immer die 928,90 €.

In jedem Fall aber irgendwie peinlich, dass hier so unprofessionell gearbeitet wird.
Genauso, wie dass man das Note 4 nicht unter Produkte>Mobil>Note Smartphone findet, sondern dort nur die Note 3 und Tablets, und das Note 4 nur unter "Smartphone". Auf der Startseite taucht das Note 4 überhaupt nicht auf. :confused2:

Da muss sogar ich zugeben, dass ich Samsung in dieser Beziehung von Apple und anderen noch gehörig etwas abschauen kann!
Solche gravierenden Fehler dürften einfach nicht passieren! Das sollte sogar einem Praktikanten auffallen!

Buchen die eigentlich bei Bestellung ab oder erst bei Lieferung? Weiß das jemand?

Nur schade das ich nur mit kreditcard bestellen kann da ich keine kreditcard besitze kann ich es mir nicht bestellen!!!!!!Schade

Wenn ich es richtig gesehen habe, geht auch PayPal und das sollte immer noch mit einem normalen Konto gehen...

@MrGoover paypal wird mir nicht angeboten bei mir steht hinterlegen sie eine kreditcarden nummer

@starks: Hab gerade noch einmal geschaut, auch als Gast ohne Samsung-Konto wird mir PayPal angeboten und ich werde auch auf die PayPal-Seite geleitet. Wundert mich dann schon, dass es bei dir nicht zur Auswahl (weit unten, über der Summe) steht.:confused2: Getestet habe ich es gerade mit weiß, heute früh war es mit Samsung-Konto schwarz... Aber wenn das einen Unterschied macht, gute Nacht. ;)

@starks
Guck noch mal richtig. Habe das schwarze gerade auch per PayPal bestellt. Liefertermin ist der 1.12

Dennis998 schrieb:
Liefertermin ist der 1.12
Nur damit am Montag, 1.12.2014, deine Enttäuschung nicht zu groß ist, es wird der 1.12. als Versanddatum genannt. Lieferung sollte meinem Verständnis nach dann frühestens ab 2.12. erfolgen. Krümmelkackerei, ich weiß, aber nicht, dass dann einige Sturm laufen. ;)

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Bestellt! :thumbsup:

c11b8326be6784a8cae166f4bfee3c76.png

Eine Frechheit von Samsung finde ich jedoch, dass die offizielle Pressemeldung im Nachhinein noch still und heimlich abgeändert wurde, und die "drei Jahre Herstellergarantie" wieder gestrichen wurde! :cursing:

jetzt online: Deutschland sagt

Google Cache: Deutschland sagt

zuerst:
Die Premium Edition beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner, drei Jahre Herstellergarantie sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum GALAXY Note Edge.

jetzt:
Die Premium Edition beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum GALAXY Note Edge.

Da warte ich lieber bis es bei Saturn erhältlich ist und im Preis gesunken ist. Dann kann man für ca 100€ die plus Garantie abschließen und hat 4 Jahre auf alles. Sogar Wasser und display Bruch. Diese premium hat echt nichts was mich reizt. Eine 64gb Speicherkarte habe ich und flipcover bekommt man auch überall günstiger

Mit der Preissenkung wird es bestimmt bis April mindestens dauern aber bei solchen Bedingungen warte ich lieber solange oder auf das s6. Vielleicht bekommt ja saß s6 auch ein edge

@dreijährige Herstellergarantie: Ja, das fiel mir auch schon auf und habe es dann bei Samsung Mobile Deutschland mal angeprangert. Aussage war, es sei ein Fehler in der ursprünglichen Pressemitteilung gewesen. Schmälert ja am Ende den Wert des Premiums doch noch ein wenig... Die Speicherkarte gibt es für knapp über €30, ein Note 4 Flip Wallet gibt es für knapp über €20. Pflegetuch und Broschüre kann man sicherlich in den Skat drücken, machen jedenfalls keine 30€ bis 50€ aus (30€, wenn man für die Speicherkarte €40 und fürs Wallet €30 UVP ansetzt). 100€ wird ja von Samsung für das Plus für Premium genannt. Da schrumpft Premium dann darauf zurück, dass man es nicht im (EU-)Ausland bestellen muss und es aller Voraussicht nach bereits Anfang Dezember bekommt. Ob die UVP fürs nackte Edge am Ende 799€ sein werden, darf allerdings bezweifelt werden. Man findet im Netz ja doch eher 849€.

Wie erfährt man am Ende eigentlich, ob man überhaupt unter den ersten 500 gewesen ist um an der Verlosung teilgenommen zu haben? Auch wenn ich hier was wegen der Herstellergarantie unke, würde ich schon gern wissen, ob ich mich zu recht early adopter schimpfen darf.

Auch im erlauchten Kreis der Vorbesteller! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Anhänge

• note4edge.jpg
    note4edge.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 396
MrGroover schrieb:
100€ wird ja von Samsung für das Plus für Premium genannt.
Woher hast Du diese Info?

MrGroover schrieb:
Ob die UVP fürs nackte Edge am Ende 799€ sein werden, darf allerdings bezweifelt werden.
Das glaube ich auch!

Ich hatte das mal versucht zu recherchieren. (hier) Ist aber nicht ganz einfach.
Aber 100 Euro Aufpreis zum Note 4 sind es in jedem Fall.
Die UVP vom Note 4 beträgt 769,00 EUR, rechnerisch wären das also für das EDGE mind. rund 870 EUR.

Ich denke, es ist nicht einfach, die Preise für das EDGE im freien Handel vorauszusagen.
Wie viele Händler nehmen es überhaupt ins Programm auf, wie wird die allgemeine Nachfrage sein, wie hoch die Lieferkapazitäten von Samsung, welche Netzbetreiber werden es anbieten, ....
Das sind ein Haufen Variablen, die da mitspielen!

Ich habe fast 1 Stunde mit einem Samsung-Mitarbeiter telefoniert, der das Edge selbst schon hat und sich auch generell, persönlich viel mit Technik beschäftigt und Ahnung hatte.
Er sagte mir, dass Samsung selbst ein wenig überrascht von den positiven Reaktionen auf und nach der IFA war. Auf der IFA war ein abgetrennter Bereich mit den neuen Modellen und da war teilweise eine endlose Schlange.
In der Tat war ursprünglich nicht geplant es hier heraus zu bringen.
Die Abstimmung war aber natürlich wirklich nur ein Marketing-Gag. :winki: Da stand es natürlich schon fest, dass es nach Deutschland kommt. (dafür sind ja auch Zertifizierungen notwendig, Deutschsprachige Unterlagen, geschulte Mitarbeiter an den Hotlines, etc... das stellt man nicht mal eben in ein paar Tagen auf die Beine)

Das Flip-Cover und eine 64GB Speicherkarte hätte ich mir sowieso geholt. Von daher sind das jetzt für mich zumindest keine sinnlosen Draufgaben (wie z.B. irgendwelche App-Sammlungen, die man oft nicht braucht)
Und um das Edge tatsächlich zu einem spürbar günstigeren Preis zu bekommen, muss man sicherlich bis mind. April 2015 warten.
Aber billiger wird jedes Smartphone.
Noch dazu habe ich das S5 ausgelassen und habe nun schon seit fast 2 Jahren das S4.
Jeden Euro muss ich Gott sei Dank auch nicht umdrehen und last but not least, kommt das Edge passend zu meinem Geburtstag. :biggrin:
Vernünftig ist so eine Kaufentscheidung sicherlich nicht. Aber man darf sich ja auch mal was gönnen. :winki: