Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

... steht wo geschrieben?
 
Bitte bedenke, bzgl. des Preises:
Das EDGE ist damit nur 130 Euro teurer als das normale Note 4, und man erhält noch das Cover, den Display-Reiniger, die 64GB Speicherkarte und 3 Jahre Garantie dazu!

Das 1. Monat ist es halt nur zum Samsung-UVP direkt von Samsung erhältlich.
Wer ein bisschen warten kann, wird so ein Gerät immer günstiger bekommen nach kurzer Zeit im freien Handel!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:23 Uhr wurde um 19:24 Uhr ergänzt:

koho schrieb:
... steht wo geschrieben?

Echt jetzt?! :rolleyes2:

In den News, in der Pressemeldung, in den Links von mir nur 1 Beitrag darüber ...
 
Ähmm... damit meinte ich die "Aussage", daß es nach einem Jahr keine Updates mehr geben soll.

Ansonsten hatte ich es ja darüber auch schon verlinkt.
 
Achso! Und ich dachte mir schon ... :confused2:

Lass ihn. Ist halt so ein Standard-Spruch einiger Hater.
 
Ja, aber solche Falschaussagen nerven gewaltig und sind für Android- u./o. Samsung-Neulinge evtl. irreführend und verunsichern unnötig!

Sind ja genügend Smartphone-Einsteiger unterwegs.
 
Da es ja nun soweit ist und wir jetzt endlich den Preis für das EDGE bekommen haben, bin ich nun wirklich am überlegen ob ich es mir nun kaufen soll oder nicht. Ich habe seit ca. 3 Wochen das Note 4 mit dem ich wirklich sehr zufrieden bin. Ich habe mir nun sehr sehr viele Videos bei Youtube angeguckt um die beiden Geräte mit einander zu vergleichen. Auch wenn beide Geräte so ziemlich die selbe Ausstattung haben, gibt es dennoch gewisse Unterschiede, welche auch in den Videos erwähnt wurden.

1. Display

Das Display des Note EDGE ist ja bekanntlich nur 0,1 Zoll kleiner. Dennoch ist die Höhe des Displays deutlich kleiner als man zuvor erwarten würde. Die Höhe ist mit dem Iphone 6 Plus oder anders ausgedrückt, mit einem 5,5 Zoll großem Display gleichzusetzen. Das Display geht aber aufgrund der EDGE natürlich deutlich weiter in die Breite.
Desweiteren soll die Helligkeit des Note EDGE deutlich geringer sein, als die des Note 4. Dafür sind die Farben jedoch natürlicher und realistischer. Eine schärfere Darstellung, welche aufgrund der höheren PPI vorliegt, ist nicht zu erkennen.

2.Lautsprecher

Der Lautsprecher im Note 4, soll ein wenig lauter und klarer sein. In den Videos habe ich dies auch rausgehört. Das EDGE hat zwar einen tieferen Ton, klingt daher aber nicht so klar wie der des Note 4.

3. Kamera

Bei schlechtem Licht, macht die Kamera des Note 4 die besseren Bilder. Dort sind mehr Details zu erkennen. Das gleiche Spiel geht bei gutem Licht wohl weiter. Dafür sind die Farben beim EDGE wiederum natürlicher. Die Unterschiede sollen nicht so stark sein aber sie sind bei einem genauem Vergleich schon sichtbar.

4. Akku

Da der Akku des Note 4 ja größer ist, müsste er dementsprechend ja auch länger halten, doch die Unterschiede sind wohl dermaßen gering, dass es im normalem Gebrauch wohl nicht auffallen soll.

Fazit

Ich finde die Idee mit der EDGE wirklich gut aber ich habe noch meine Bedenken. Das Display ist schon deutlich kleiner als vom Note 4. Das werde ich während der Benutzung auch definitiv merken und wer wechselt schon gerne wieder auf ein kleineres Display??? Dann ist es auch noch etwas dunkler, was ebenfalls nicht so prickelnd für mich ist. Die Kamera hat auch nicht diesen Detailgrad, warum auch immer aber auf eine etwas schlechtere Kamera zu wechseln, macht auch keiner gerne.
Klar, der einzige Grund warum man sich das EDGE kauft, ist die EDGE! Es ist etwas neues, etwas tolles aber wie toll ist sie wirklich? Wie oft wird die EDGE wirklich benutzt? Bekommt man überhaupt Whatsapp Nachrichten auf die EDGE? SMS und Telefon ja aber wer bekommt heute noch SMS? Bekommt man eine E-Mail und klickt auf das Symbol auf der EDGE, so öffnet sich die Nachricht nicht in der EDGE, sondern auf dem großem Display....
Ich habe einfach Angst, dass ich zu hohe Erwartungen und Vorstellungen von der EDGE habe und dann einfach enttäuscht werde. Ich meine mal 900 Euro für ein Feature, was eigentlich nur Style ist....

Wie seht ihr das denn? Gibt es hier auch Leute, die vom Note 4 wechseln wollen ?
 
  • Danke
Reaktionen: A66, drmaniac und Mr Koala
Das sind gute Argumente die du bringst. Denke genau so wie du, ob der Wechsel nur wegen dem Rand lohnt?ob überhaupt Apps gibt die es unterstützen? Wie damals mit den 3D Handys. Da gab es nicht genug Unterstützung und ging wieder unter wie es kam. Ich würde vielleicht sogar auf das s6 warten, laut Gerüchte soll es ja auch ein edge bekommen. Ob stimmt ist was anderes
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala
Das die Kameras unterschiedliche Ergebnisse liefern sollen, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Da ist dich bestimmt bei beiden Modellen die gleiche Kamera verbaut?!

Zur Display-Größe habe ich mal was gebastelt zur Veranschaulichung:
Die Fotos sind offizielle Pressebilder von Samsung.
Zum besseren Vergleich habe ich jedoch beiden das gleiche Hintergrundbild im Display verpasst.
Der hellere Bereich im Note 4 Display zeigt die Fläche des Note EDGE Displays.
Die unterschiedliche Größe der Modelle habe ich exakt maßstabsgetreu zueinander gesetzt.
Note 4: 153.5mm, 151.3mm
0722031e10bd2788d52015d0fe26cf71.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac und Mr Koala
Moin,

ich weiss ja nicht ob es schon erwähnt wurde, aber das EDGE ist nun bei Saturn offiziell gelistet im www für 899€ und mit dem Hinweis "Erscheint am 19.01.15"!

vielleicht bringt das ja den ein oder anderen weiter :)
 
@bluebrain

Genau, dort ist es sehr schön zu erkennen. Das EDGE könnte man jetzt noch mal ein kleines Stück weiter nach unten verschieben, damit die untere Displaykante mit der, des Note 4 auf einer ebene ist. Dann ist es noch deutlicher zu sehen, wie groß der Unterschied bei den Displays ist.
 
Bin mal gespannt, wie sich das Edge mit einem Halter im Fahrzeug befestigen lässt ...
Geh mal davon aus, dass sich die 'Edge Funktion' während einer Navigation komplett ausschalten lässt.
 
Schutzfolie wird bestimmt auch eine Herausforderung
 
Jetzt kommen bitte mal alle wieder zum Thema zurück. Schaut auf den Titel des Threads, dann wisst ihr, worum es sich hier zu drehen hat.
Danke!
 
Hier mal eine Antwort von Samsung:


-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Ihre Anfrage zum Samsung GALAXY Note Edge
Datum: Thu, 13 Nov 2014 13:19:16 +0000
Von: S.Ohlrich <S.Ohlrich@faktor3.de>
Kopie (CC): Samsung.tc <Samsung.tc@faktor3.de>, Barbara Gehl <b.gehl@samsung.com>


Sehr geehrter Herr xxx,

vielen für Ihr Interesse am Samsung GALAXY Note Edge und Ihre Anfrage.

Nach dem erfolgreichen Voting wird das GALAXY Note Edge Ende November im Online-Shop von Samsung erhältlich sein. Ein taggenaues Datum steht noch nicht fest.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Ohlrich

Fon: +49 (0)40-67 94 46-190
Fax: +49 (0)40 67 94 46-11
Mail: S.Ohlrich@faktor3.de

FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Web:FAKTOR 3 AG » Kommunikationsagentur

Sitz und Registergericht Hamburg - HRB 77698.
Vorstand: Dipl.-Ing. Sabine Richter - Dipl.-Ing. Oec. Volker Martens - Dipl.-Kfm. Stefan Schraps
Aufsichtsratsvorsitzender: Ronald Lebelt
 
Da steht aber jetzt in der E-Mail nichts, was nicht ohnedies schon bekannt war. :confused2:
 
borussemd schrieb:
Jetzt kommen bitte mal alle wieder zum Thema zurück. Schaut auf den Titel des Threads, dann wisst ihr, worum es sich hier zu drehen hat.
Danke!
Das ist jetzt aber schon dreist. :rolleyes2: Wenn ich mir den Thread (wie auch den im Plauderforum) ansehe fällt vor allem 1 "User" auf der oft mit unnötigen Kommentaren und Doppelpost auf sich aufmerksam macht. Dann sollte man villeicht da mal anfangen bevor man hier "gelegenheits" Poster aufs Thema verweist.

Damit mein Post aber jetzt nicht am Thema vorbei geht:


BTT:

Da steht aber jetzt in der E-Mail nichts, was nicht ohne dies schon bekannt war

:bored:
 
Ich habe niemanden direkt angesprochen, oder? ;) Demnach galt der Hinweis für alle!
Außerdem wurde ich von den Usern dieses Threads mittels Meldungen auf das OT hingewiesen.
Das ist dann meine Aufgabe und hat mit dreist 0,0 zu tun. Nicht immer so vorschnell Urteilen!
 
Das "Import" könnte man jetzt aus dem Thread Titel streichen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
bei Media Markt ist das Edge für 899 € vorbestellbar.
Als Erscheinungstermin ist der 19-01-15 genannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Titel mal angepasst. Danke für den Hinweis @drmaniac!
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.249
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten