Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

Zuletzt bearbeitet:
kingoftf schrieb:
In anderen Ländern kostet das Edge ja gut 850 Euro, da wird es wohl auch in D. nicht gerade ein Schnäppchen werden.
Ich habe mich mal zum Preis-Unterschied zw. Note 4 und Note Edge in den USA umgesehen.
Best Buy: Note 4: 950 US$, Note Edge: 1160 US$
Bei AT&T kostet das Edge 100 US$ mehr als das Note 4 bei Erstanmeldung.
Als Vertragsfreies Gerät kostet es bei AT&T $945, bei T-Mobile $870 und bei Sprint sogar nur $840.
In Japan kostet das Edge umgerechnet rund 820 US$.
Und in Korea wiederum 1000 US$.

Wie man anhand dieser ganzen "wirren" Preisverteilung sehen kann (allein schon die Unterschiede der Vertrags-freien Geräte zwischen den US-Netzbetreibern) wäre ein raten des Preises für Deutschland eben nichts anderes als das: willkürliches raten.

Meine Einschätzung:
Mit 100 Euro Aufpreis zum Note 4 wird man wohl rechnen müssen.
Evtl. auch 150 Euro, oder zumindest knapp, nämlich die "runde" UVP von 899,00 EUR
Haben wir weniger Glück, könnten es auch 200 Euro Aufpreis werden. d.h. ca. 949 Euro. (woran ich jedoch eher nicht glaube)
Evtl. würde ein so hoher Preis aber auch durch reichhaltiges Zubehör in der Premium Edition "gerechtfertigt" werden.

Bedenken muss man aber auch andere Faktoren.
Der Samsung Store Frankfurt beispielsweise veranstaltete eine Note 4 Launch Party mit Live-Musik, Schnittchen, das Note 4 für 70 Euro unter UVP und dann auch noch einen 100 Euro Gutschein oben drauf.
Demnach wäre also sogar denkbar, dass die "Premium Edition" zum UVP Preis vom normale Note 4 zu haben sein wird und man z.B. noch ein original Cover oben drauf bekommt.

Beim Media Markt in Haidhausen gab es das Note 4 letzten Samstag sogar für nur 555 Euro!

Sicher ist nur eines:
Über den Preis zu spekulieren, bevor von Samsung etwas offizielles kommt, ist eigentlich völlig haltloses Rätselraten.
Ziemlich sicher kann man sich aber wohl sein, dass der Preis irgendwo zwischen 700 und 1000 Euro liegen wird.

Also: spätestens in ein paar Tagen werden wir von Samsung sicherlich die Auflösung bekommen!

kingoftf schrieb:
Aufpassen!
Dabei handelt es sich nicht um ein ("echtes", offizielles) Europäisches Modell, sondern um ein USA-Modell!
Deshalb auch im Shop in der Kategorie "USA Handys"!
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
In einer Meldung von notebooksbilliger.de
(Samsungs Galaxy Note Edge kommt nach Deutschland » notebooksbilliger.de Blog)

Wird folgendes zur Premium Edition gesagt:
Dank der erfolgreichen Abstimmung soll das Galaxy Note Edge nun ab Ende November 2014 hierzulande als limitierte Premium Edition mit speziellem Zubehör direkt über Samsung erhältlich sein.

Auch wenn es sehr nahe liegend ist, dass es sich eine solche Edition durch zusätzliches Zubehör auszeichnet, habe ich bei NBB mal nachgefragt, ob sie das auch nur annehmen oder eine offizielle Info von Samsung darüber haben.
 
Schön wäre es, wenn Samsung etwas zur Kompatiblität zur Gear VR sagen würde ;)
 
Eine Wireless ladestation wie damals von Saturn zum LG G3 wäre ziemlich gut
 
Dazu bräuchte es dann aber auch noch das passende (Back-)Cover!
 
Sollten gestern nicht eigentlich Infos kommen?
In weniger als 3 Wochen soll es kommen und man weiß absolut nichts.
 
Ich würde mal abwarten und Tee trinken.
 
Warum gestern?
Wurde von Samsung nie gesagt.
Nur "in Kürze".
 
Was gestern nicht InKürze.11.2014?
 
MaTzElUxE schrieb:
Was gestern nicht InKürze.11.2014?

Bitte diesen Satz nochmal auf Deutsch, damit man ihn auch verstehen kann. :winki:

Dennis998 hat geschrieben
Sollten gestern nicht eigentlich Infos kommen?

Und ich habe darauf geantwortet, dass Samsung nie gesagt hat, dass gestern, also am 10.11. Details bekanntgegeben werden.

Samsung hat nur gesagt "in Kürze":
d19f8cd7953d9cb25d3f9db4acf1c4eb.png
 
Bei allaboutsamsung wurde auf einen Tweet verwiesen, indem der Montag angekündigt wurde. Naja dann weiter abwarten. Ich gehe davon aus, dass man in der Premiumversion eventuell das Cover dazu bekommt, welches die Edge frei lässt.

Aber das sind auch nur Spekulationen.
 
Hast Du dazu irgendwelche Links?
Ich kann nicht einmal einen Twitter Account von Samsung Deutschland finden!

Vielleicht wurde das auch einfach nur mit dem Countdown für die Abstimmung bis zum 10.11. verwechselt.
 
Danke für die Info, Dennis998!

Peinlich, peinlich!
Die das gezwitschert hat, ist immerhin PR Manager bei Samsung, und hat sich wohl etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt. :rolleyes2:

Aber zumindest scheint es so, dass wir nicht mehr all zu lange warten werden müssen.
Hoffe ich zumindest. :unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:44 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Seit heute geht es eh durch die ganze Presse.
Ich verlinke mal nur eine Seite:
Here’s a list of all the countries where the Galaxy Note Edge will be released | SamMobile

SM-N915Y (SM-N915FY ist wohl ein Tippfehler!)
• Germany, The Netherlands, United Kingdom, Luxembourg, Spain, Italy, Switzerland, Poland, France, Nordic countries, Austria and Portugal

Österreich ist also, wie zu erwarten, nach der quasi-Ankündigung auf der eigenen Samsung Österreich Website, auch dabei!

Abgesehen von Deutschland soll wohl Dänemark mit 12. Dez. die ersten sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Heute hören die News echt nicht auf!

Im offiziellen Samsung online-Shop in NL kann man es bereits vorbestellen zum Preis von 849 EUR.
http://www.samsung.com/nl/consumer/mobile-phone/smartphones/smartphones/SM-N915FZKYPHN

Vodafone UK hat es jetzt auch auf der "coming soon" Seite (ganz unten) gelistet:
Coming soon: All Vodafone

Hier kann es in UK zum Preis von 829 EUR vorbestellt werden:
Samsung Galaxy Note Edge 32GB 4G LTE | MobiCity UK
 
Sind das auch die "Premium-Versionen", was immer das heißen mag?
 
Nein, die "normale" Version.

Auch diese "Dezember Premium Edition" in Deutschland wird das gleiche Handy wie alle anderen auch sein, nur halt mit irgendeinem Zubehör.

Bei einem Zubehörteil wäre es zumindest noch denkbar, dass es da wirklich etwas "besonderes" gibt, wie z.B. ein Cover in einer Sonderfarbe. Aber nicht mal daran glaube ich.

Der ursprüngliche Beitrag 11.11.2014 von 23:47 Uhr wurde 12.11.2014 um 01:07 Uhr ergänzt:

Habe gerade folgende Info der PR Managerin bekommen:
Wir stimmen gerade ab, wann der Verkauf startet. Und die Info kommt def. noch diese Woche
 
Die Premium Edition:
Samsung Galaxy Note Edge: 899 Euro UVP in Deutschland und Informationen zur Premium Edition - All About Samsung

Sie beinhaltet zusätzlich ein schützendes Flip Wallet, einen Display-Cleaner, drei Jahre Herstellergarantie sowie eine Tipps-&-Tricks-Broschüre zum GALAXY Note Edge. Außerdem legt Samsung der Premium Edition eine 64GB Samsung MicroSD der EVO-Serie bei. Ebenfalls interessant: Unter den ersten 500 Käufern verlost Samsung einen von 20 Platzen für einen Samsung Experience Day im Headquarter in Schwalbach.

Finde ich jetzt gar nicht so übel! :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Hier noch die offizielle Pressemeldung von Samsung:
Deutschland sagt

Genaues Datum gibt es noch keines, lediglich "noch im November".
 
900€ lol, und nach einem jahr keine updates mehr bekommen.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.249
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten