Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

Ein gutes Anzeichen ist eigentlich immer, wenn es Amazon zum vorbestellen anbietet. Aber da ist leider noch nichts zu sehen.
 
Leaff123 schrieb:
... da Samsung sich das Weihnachtsgeschäft bestimmt nicht entgehen lässt.
Darum geht es Samsung nicht.
Das Edge ist nicht für einen Massenmarkt wie die anderen Modelle angedacht.
Abgesehen davon limitiert die geringe Produktionskapazität den Absatz.
Die 1 Mio. Edge bis Jahresende bekommt Samsung problemlos an den Mann, auch ohne Weihnachtsgeschäft. Die Nachfrage ist zweifellos da.

Leaff123 schrieb:
Sollte es sich allerdings wirklich noch bis ins nächste Jahr ziehen, werde ich eher Richtung HTC One M9 (Prime) tendieren.
Warum das HTC One als Alternative zum Edge? Ist doch ein ganz anderes Gerät.
Logisch wäre eigentlich nur das Note 4.

ozhan schrieb:
War gerade auf deine, link handyattack und da steht lieferbar ab dem 30.11.2014
Wo liest Du das?????

Screenshot:
6bbcc64fb08e53b80f0251e10c284faa.png

Dennis998 schrieb:
Ein gutes Anzeichen ist eigentlich immer, wenn es Amazon zum vorbestellen anbietet. Aber da ist leider noch nichts zu sehen.
Das würde ich so nicht sagen.
Die Nokia Android Handys mussten dann auch alle storniert werden.
Genauso wie Amazon schnell mal Produkte listet, ohne zu wissen, wann (teils ob überhaupt) diese zu welchem Preis erscheinen werden.
 
da geb ich Bluebrain recht, auf das Edge warten ist aus meiner Sicht auch Sinnlos, denn wenn es wirklich nur 1 Mio Geräte werden sind diese alle mal schon im Vorfeld verkauft, bzw werden durch Wiederverkäufer zu zu mehr als überhöhten Abzock Preisen angeboten.
Und da zahlst Du dann erstmal richtig drauf.
 
Die 1 Mio Geräte gelten aber nur für dieses Jahr, nicht insgesamt.

Deshalb wohl auch der offizielle Launch in Kanada und Südafrika erst im 1. Quartal 2015, da zu diesem Zeitpunkt dann wohl wieder welche zur Verfügung stehen werden.

Ich werde jetzt mal zumindest den November noch abwarten, was sich da tut.
1.100 Euro sind mir dann doch zu viel, und ich würde mich ärgern, wenn ich es 1-2 Monate später für einige hundert Euro weniger bekommen würde.
Im Moment habe ich das S4 Google Play Edition, was einwandfrei funktioniert.
Ist also nicht so, dass ich "leiden" muss, bis ich endlich ein "ordentliches" Handy bekomme.

Schön langsam bekomme ich das Gefühl, dass die ganze Sorge um einen Release in Europa völlig unnötig ist.
Wahrscheinlich wird Samsung in Kürze verkünden, dass bzw. wann es in unseren Breitengraden verfügbar sein wird. Evtl. schon Jahresende oder Anfang nächstes Jahr.

Ein Europäisches Modell gibt es ja. Taucht auch in diversen Benchmarks und Zertifizierungsstellen für WLan und Bluetooth auf.

Warum sollte Samsung das Gerät zertifizieren lassen, mehrere Firmwares damit testen, in mehreren Ländern veröffentlichen, Europa aber nicht?!
 
Schon bald dürften die ersten kompletten Reviews kommen .
Freue mich darauf !
 
Gibt es eigentlich große Hardware Unterschiede bei den Versionen?
D, G, S, T, L etc

Bzw gibt es darüber eine Tabelle oder sind es einfach nur länderbezeichnungen
 
Unterschiede liegen in Prozessor, QSD oder Exynos und, vor allem(!) Mobilfunk-Frequenzbänder!
Im schlimmsten Fall, z.B. mit einem US CDMA Gerät fängt man hier rein gar nichts an, weil die nicht mal SIM-Karten verwenden.
 
Samsung launcht das Note Edge in (Süd-)Korea!

Bei "SK Telecom" ist es ab heute, dem 28. Okt. erhältlich und bei "KT" morgen, am 29. Okt.

Es handelt sich um das Modell SM-N915S.

GSM: voll kompatible
UMTS: voll kompatibel
LTE: B1(2100),B3(1800),B5(850),B7(2600), B8(900)B17(700)
Deutschland nutzt für LTE: B3, B7 und B20.
Band 3 und 7 werden also unterstützt, B20 (800 MHz) nicht.
Österreich nutzt nur das Band 7 und ist da also auch "voll kompatibel"!

Link Samsung Korea Produktseite

Auf eBay wird es bereits angeboten in beiden Farben, jedoch noch zu astronomischen Preisen von rund 1250 Euro.
 
Hallo,
ein Bekannter von mir lebt zurzeit in Korea und war Heute im Samsung Store fragen wegen dem Edge.

Der Preis wurde ihm mit 1167000 Won genannt. Also 1050 Schweizer Franken oder etwa 850 Euro.

Ich bin noch am Überlegen ob ich es kaufen sollte.

:love:
 
Dann kannst du ihm sagen das wir hier ne sammelbestellung machen und an ihn richten ;-) :p
 
Hehe, ja im Fall ich würde mir eins mitbringen lassen. Muss er das Telefon einmal dort aktivieren oder sollte es hier einfach so funktionieren? Wegen der Regio Lock Geschichte.

Gruss
 
Das schon als Hinweis auf einen D. Launch zu deuten, steht aber auf sehr wackeligen Füßen
 
Ich hoffe den das Note 4 ist nicht Nein Wunsch sondern das EDGE. Vorgemerkt Note 4 wird sofort verkauft wenn ein EDGE bis maximal 1300 Euro zu haben ist
 
Danke für den Hinweis king-james!
Habe es soeben auch auf der FB Seite gesehen!

Wäre toll, wenn das jeder teilen würde.
Daten müssen ja zur Abgabe einer Stimme nicht angegeben werden!
 
Jetz muss man da voten :thumbdn: als nächstes kommt dann ala OnePlus noch ein Einladungszwang...
 
Auch wenn ich es mir nicht holen werde habe ich alle! Meldungen bei G+ geteilt... und das sind nicht wenige.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluebrain

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.249
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten