Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich nicht wundern, wenn Samsung in Kürze daher käme mit der Meldung "Na klar wird es das Edge fast überall auf der Welt zu kaufen geben. Bisher wussten wir nur nicht wann." :rolleyes2:

Aber es tut sich wieder ein klein wenig was!
Samsung hat das Edge nun offiziell für Indien angekündigt.
Erscheinungstermin: noch vor Jahresende
Preis: noch unbekannt

So intensiv ich auch gesucht habe, konnte ich jedoch nicht heraus finden, welches Modell Indien bekommt. Es deutet jedoch einiges auf das G-Modell hin.
Gleichzeitig konnte ich jedoch zum G-Modell auch keine vollständigen Spezifikationen finden. :mad2:

Bei einem exklusiven Launch Event in Dubai (Samsung hat dort einen Marktanteil von fast 50%!) wurde auch das Edge bestätigt, welches Anfang Dezember zu einem noch ungenannten Preis verfügbar sein wird.

Offizieller Start-Termin für Australien ist der 12. November

Man liest zwar immer wieder davon, dass es in UK nicht zum Launch verfügbar sein wird, impliziert gleichzeitig, dass es dort überhaupt verfügbar sein wird, ein offizielles Statement, dass es in UK aber überhaupt erscheinen wird, konnte ich jedoch bisher nicht finden!
Lediglich für Kanada wurde es offiziell bestätigt und dass es erst 2015 verfügbar sein wird.

Neben Deutschland oder Österreich wäre UK natürlich am interessantesten, da es von den Frequenzbändern kompatibel zu denen in Europa wäre und dank EU auch einfach und vergleichsweise günstig zu beschaffen wäre.

P.S: Danke für Eure abgegebenen "[Danke]"!
Schön zu sehen, dass hier doch einige mitlesen und sich für das Edge interessieren!

• Danke
Reaktionen: pcs-alien, drmaniac, One_The_Maik_One und 4 andere
Mal kurz OT: Aufgrund der 'mageren' Informationspolitik seitens Samsung werde ich mir wohl das normale Note 4 holen (VVL) und nicht das Edge... habe einfach keinen Bock noch länger zu warten und ob es die Telekom ins Portfolio aufnimmt ist auch weiterhin fraglich.

Trotzdem mal ein großes Dankeschön an Bluebrain, der sich in meinen Augen nen Wolf recherchiert und hier viel Mühe und Zeit investiert um uns alle auf dem Laufenden zu halten!

Erinnert mich ein wenig an die Akte-Sendung: Bluebrain forscht nach, Bluebrain investigativ.

• Danke
Reaktionen: Bluebrain
Die in Spanien getestete Version ist folgende

SM-N915G – YOG – Spain (Yoigo)

koho schrieb:
Mal kurz OT: Aufgrund der 'mageren' Informationspolitik seitens Samsung werde ich mir wohl das normale Note 4 holen (VVL) und nicht das Edge... habe einfach keinen Bock noch länger zu warten und ob es die Telekom ins Portfolio aufnimmt ist auch weiterhin fraglich.

Trotzdem mal ein großes Dankeschön an Bluebrain, der sich in meinen Augen nen Wolf recherchiert und hier viel Mühe und Zeit investiert um uns alle auf dem Laufenden zu halten!

Erinnert mich ein wenig an die Akte-Sendung: Bluebrain forscht nach, Bluebrain investigativ.

Mir gehts blöderweise gerade ähnlich.. VVL oder umstieg auf anderen Provider steht an und keine Infos seitens Samsung :sad:

Ich habe auch ab diesem Monat VVL und habe 3 Monate Zeit dafür bei o2 und bis jetzt auch keine Meldung zum Edge. Finde es unverschämt von Samsung. Dann sollen sie es erst präsentieren, wenn sie es auch zum Verkauf fertig haben

koho schrieb:
:thumbsup::laugh:

kingoftf schrieb:
Die in Spanien getestete Version ist folgende

SM-N915G – YOG – Spain (Yoigo)
Das war schon Anfang September bekannt.
Das ist einer dieser hoffnungsvollen Hinweise auf einen Release in Europa, aber eben leider keine Bestätigung.
Außerdem bleibt dann noch immer die Frage nach dem Wann.
Bis Sommer 2015 möchte ich nicht warten.
Da hole ich mir lieber das Japanische D-Modell und verzichte auf LTE.

@all
Dass das Edge baldigst bei den Netzbetreibern erscheint - darauf würde ich mich auch nicht verlassen.

Das nervigste Problem ist sicherlich, dass von Samsung keine Silbe kommt, kein Hauch von Information, kein Sterbenswörtchen.
Im Moment ist es und bleibt es Rätselraten. Kann sein, dass Samsung morgen verkündet, dass es in 2 Wochen verfügbar ist, kann sein, dass es nie kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:20 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Und das nächste Land auf der Liste: RUSSLAND
Erscheinnungstermin: Nov.-Dez.
Preis: (schluck) ~950 EUR (für Russland normal)

Es hieß ja auch "Limited Edition" zum Edge, soll wahrscheinlich nur ein Testlauf sein, wie das ankommt und nicht auf große Stückzahlen rauskommen, um dann beim Nachfolger oder einem anderen Smartphone mit dem Feature in größerem Umfang auf den Markt zu kommen

The news comes straight from the head honcho's mouth. Calling the Galaxy Note Edge "technology-intensive," Samsung Electronics president DJ Lee told reporters that the device is a "limited edition concept," according to ZDNet Korea. Limited sales of the device will start in South Korea next month and trickle out from there.

Sorry, folks: Samsung's curvaceous Galaxy Note Edge is a 'limited edition concept' | Greenbot

Samsung Galaxy Note Edge will be a limited edition concept - GSMArena.com news

Das wurde teilweise falsch aus dem Koreanischen übersetzt. Bzw. stimmt die Bedeutung nicht mehr. (ist auch nicht einfach aus dem Koreanischen)

Gemeint war eigentlich, dass es nur begrenzt, d.h. "limitiert" verfügbar sein wird bis Jahresende, nämlich "nur" 1 Million Stück, da die Herstellung des gebogenen Displays recht kompliziert ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Das hört ja gar nicht mehr auf! :scared:

nächstes Land in der Liste: SÜDAFRIKA
Erscheinnungstermin: 1. Quartal 2015
Preis: noch unbekannt

Warum ausgerechnet ein Land wie Südafrika, mit einem pro-Kopf BIP, von gerade mal 1/4 von Deutschland oder Österreich, hier vorgezogen wird (zumindest was die Ankündigung betrifft) muss man wohl nicht verstehen - oder?! :confused2:

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Sehs schon kommen, das Edge bekommt man kurz vor der Note 5 Vorstellung und wenn man das Edge kaufen kann, ist das 4er schon 400 Euro billiger zu haben, weil lang genug auf dem Markt um im Preis deutlich gefallen zu sein.

Weiß hier jemand wie es mit der Verfügbarkeit bei der Telekom aussieht?

Sag mal, hast Du überhaupt IRGENDETWAS in diesem Thread gelesen?!?! :confused2:

Es wurde noch nicht mal für Europa angekündigt, geschweige denn Deutschland und von einem Netzbetreiber erst recht nicht.
Bitte lies zukünftig auch, was in einem Thread schon geschrieben wurde und poste nicht einfach nur am Ende!

Bluebrain schrieb:
Warum ausgerechnet ein Land wie Südafrika, mit einem pro-Kopf BIP, von gerade mal 1/4 von Deutschland oder Österreich, hier vorgezogen wird (zumindest was die Ankündigung betrifft) muss man wohl nicht verstehen - oder?! :confused2:

ist doch logisch:
- da es limitiert ist, wird die Nachfrage dort nicht allzu hoch sein, was ok ist da Samsung gar nicht genug für Massennachfrage herstellen kann/will
- ein Markt mehr angefixt
- Bessere Statistik wo Samsung überall ausgerollt hat

Hi,

vielen vielen Dank an Bluebrain für die ausgiebige Recherche.

In den letzten Tagen war es vergleichsweise still, ich bin durch Zufall trotzdem noch auf etwas gestoßen:

handyattacke.de bietet das Edge an. Hier gibt es interessanterweise 2 Varianten: eine mit "EU" im Titel (1099€) und eine ohne (1199€).
Die EU Version soll angeblich 4-7 Tage nach Zahlungseingang verschickt werden!

Hier die Links zu den beiden Produkten:
Samsung Galaxy Note Edge N915 64 GB Charcoal Black
Samsung Galaxy Note Edge N915 64 GB Charcoal Black EU

Gruß
Leaff123

Dieses "Angebot" gibt es schon länger. Ist nur nicht bei den Preissuchmaschinen gelistet (da zahlen Händler ja auch pro Klick)

Bzgl. der angeblichen Lieferzeit (stand schon immer 4-7 Tage) ist mir das nicht mal einen kostenlosen Anruf wert. :rolleyes2:

Bitte postet doch nicht immer so altes Zeugs.
Das ist doch schon lange bekannt, dass es am 23.10. in Japan erscheint!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Jetzt wird es spannend!

Habe gerade mit handyattacke.de telefoniert.

Ohne jeglicher Hoffnung wollte ich eigentlich nur nachfragen, warum Sie das Edge als "lieferbar in 4-7 Tagen" listen, noch dazu als "EU Gerät", obwohl es von Samsung noch nicht einmal offiziell angekündigt wurde, geschweige denn ein Datum genannt wurde.

Die Verfügbarkeit wurde daraufhin nochmal im System kontrolliert und man versicherte mir, dass die Lieferzeit stimmt, da sie das EU Gerät zweifelsohne ordern können! :scared:

Der Mitarbeiter meinte nur, dass es sich eben um ein EU-Gerät handeln würde, und nicht um das Deutsche Modell (welches nicht lieferbar ist).

Jetzt stecke ich irgendwie in einer Zwickmühle. :unsure:
Soll ich noch warten, oder soll ich es bestellen?
Jucken würde es mich schon sehr, aber der Preis ist gesalzen! :unsure:

Das kannst wohl nur Du entscheiden ob es Dir die 1100,- wert ist.

1100 Euro poah....
Das ist krass. Du kannst dir aber sicher sein, dass du so schnell niemanden auf der Straße mit diesem Handy finden wirst :)

Sollte es tatsächlich bereits ein bestellbares EU-Gerät geben, gehe ich stark davon aus, dass das Gerät bis spätestens Weihnachten auf dem Markt ist.
1100 € gerechnet auf zwei Jahre sind knapp 46 € im Monat. Aktuelle High-End Smartphones bekommt man (größtenteils ohne einmaligen Gerätepreis) für 35-45 € / Monat mit Allnet Flat und vernünftigem Datenvolumen.

Rein realistisch gesehen: Aktuelle Allnet Flats mit LTE kosten zwischen 18-25 €, gerechnet auf 2 Jahre sind das ca. 500 € die man mehr bezahlt, um das Telefon 1-2 Monate früher zu bekommen, da Samsung sich das Weihnachtsgeschäft bestimmt nicht entgehen lässt. Dazu kommt, dass sich ein Preis über dem des teuersten Apple Produktes nicht halten lässt, was wiederum 200-300 € ausmachen wird.

Ich warte lieber noch ein wenig und hole mir das Edge dann zu normalen Preisen. Sollte es sich allerdings wirklich noch bis ins nächste Jahr ziehen, werde ich eher Richtung HTC One M9 (Prime) tendieren.

War gerade auf deine, link handyattack und da steht lieferbar ab dem 30.11.2014