Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

Mir geht Samsung mit dieser Rumeierei langsam aber sicher auf die Nerven !
Warum macht man aus der Verfügfbarkeit so ein großes Geheimnis ?
Dann dieses Märchen es sei aufgrund des gebogenen Displays kompliziert herzustellen !
Hat man den auch vor die Gear S auch nur limitiert zu verkaufen ?
Hat doch ebenfalls ein gebogenes Display !
Nein das kaufe ich Samsung nicht ab !!!
ich frage mich auch warum sich die Entwickler die Mühe machen sollten Apps für das Zusatzdisplay zu entwickeln, wenn Samsung das Gerät von vornherein als limitiert erklärt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bereits ein Vertrag gesehen. Beide Farben für jeweils 154 Euro mit 35 Euro flat und 1,5 GB Daten Volumen aber bei Verfügbarkeit steht Termin offen.
 
Welcher Anbieter?
 
bei notebooksbilliger.de habe ich das note edge schon zu bestellen gesehen.
 
NBB hat das Edge seit 5.9., also 2 Tage nach der Vorstellung gelistet.
Steht auch im 2. Post von diesem Thread.
Nichts neues und Preis ist noch immer nicht bekannt.
 
Ihr habt in Deutschland einen Mobilfunkanbieter, extra für Leute mit türkischem Immigrationshintergrund?! :eek:
 
Ja da die Mehrheit an Zuwanderern in Deutschland aus der Türkei stammen und man trotzdem günstig die Familie angerufen kann, ist wie Ögertours. Was ist daran jetzt erschreckend das für 10 Millionen Freunde eine Plattform vorhanden ist? Übrigens Base, Vodafone, o2 und Telekom bieten das auch an.
 
Hoffe das Edge kommt nicht so spät, das schon fast das Note 5 kurz vor der Vorstellung ist :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Mr Koala und marcodoncarlos
Ich lese davon nun auch 2 unterschiedliche Versionen erscheinen?
Oder sind wir Europäer wieder angeschmiert und bekommen nur die Snapdragon Variante???
 
Bisher wurde noch nicht einmal offiziell bestätigt, ob es in Europa überhaupt auf den Markt kommt!
Offizielle Märkte sind bisher nur USA, Kanada, Südkorea, Singapur und Japan.
 
Aktueller Stand

Hier mal ein kurzes Update, wie die Lage ist.
Weiterhin gibt es kein Sterbenswörtchen von Samsung zu hören, was die Verfügbarkeit in Europa anbelangt.
Zu den bisherigen offiziellen Märkten USA, Kanada, Südkorea, Singapur und Japan, sind nun auch noch die UAE mit einem Launch-Event in Dubai am 15. Okt. hinzugekommen.
Mit dabei ist wohl auch China, auch wenn ich dafür keine offizielle Bestätigung finden konnte. Ein entsprechendes Modell ist jedoch dort durch die zuständige Zulassungsbehörde gegangen.

In Japan wird das EDGE am 23. Oktober verfügbar sein.
Im Heimatland von Samsung, Korea, soll es auch noch im Oktober verfügbar sein, ein genaues Datum wurde jedoch nicht genannt.

ICH habe erstmal bei clove.co.uk vorbestellt:
Buy Samsung Galaxy Note Edge
(Voraus-)Zahlung muss keine geleistet werden. Für eine endgültige Bestellung ist nach Aufforderung noch ein weiterer Schritt notwendig.
Risiko oder Verpflichtungen geht man also keine ein.

Clove selbst hat verlautbart, dass sie zwar wissen, dass das Edge für UK nicht angekündigt wurde, sie die Geräte jedoch am freien Markt beschaffen werden.
Ein Kauf über Clove hat also den Vorteil, dass man von einem bekannten Händler innerhalb der EU kauft, sich nicht mit Import, Zoll u.ä. herumschlagen muss und das auch noch zu einem (derzeit) günstigen Preis von umgerechnet rund 830 Euro.
Als Firma mit UID-Nummer kann man das Edge auch gleich noch MwSt.-frei bziehen!

Was hat sich sonst noch so getan?
In den USA ist das Note Edge letzte Woche durch die Zulassungsbehörde FCC, was in der Regel immer auf einen baldigen Marktstart hinweist.
Lt. den FCC Dokumenten handelt es sich um Geräte für AT&T und T-Mobile.
Gut für uns! Denn beide benutzen das GSM-Netzwerk mit SIM-Karten. (im Gegensatz zum CDMA Mobilfunknetz der anderen US-Netzbetreiber)
 
  • Danke
Reaktionen: drmaniac
Ich habe mir auch mal gleich eins (vor)bestellt:)
Hoffe das es nicht all zu lange dauert

Vielen Dank für die gute Info

gibt es irgendwelche Bedenken zwecks Nutzung hier in Deutschland?
 
Ich habe am Samstag bei Saturn hier in Hildesheim nachgefragt, denen zufolge wird das Edge auf jeden Fall in Deutschland im freien Handel erscheinen !
Wann genau konnten sie aber nicht sagen .
 
Prius 3 schrieb:
Ich habe am Samstag bei Saturn hier in Hildesheim nachgefragt, denen zufolge wird das Edge auf jeden Fall in Deutschland im freien Handel erscheinen !
Wann genau konnten sie aber nicht sagen .
Es deutet zwar einiges darauf hin, Fakt ist und bleibt aber, dass es hierzu noch keine offizielle Aussage seitens Samsung gibt!
Der Saturn kann es also auch noch nicht mit Sicherheit wissen.

Irschen schrieb:
gibt es irgendwelche Bedenken zwecks Nutzung hier in Deutschland?
Bzgl. der unterstützten Frequenzen der Geräte in Japan und USA suche ich mir schon seit geraumer Zeit einen Deppen runter.

Leider konnte ich bisher noch keine kompletten, eindeutigen Informationen zusammentragen.
Lt. den US FCC Zertifizierungsdokumenten, sind die Modell SM-N915T (T-Mobile) und SM-N915A (AT&T) nur GSM 850 und 1900 spezifiziert.
In Deutschland werden jedoch GSM 900 und 1800 genutzt.

Das heißt aber nicht, dass das Gerät nicht auch alle 4 (Quadband) unterstützt. Das ist sogar sehr wahrscheinlich der Fall!
Des Weiteren lassen sich bei einigen Samsung Modellen über den Service Mode die Frequenzbänder bzw. Kontinent umschalten.
Ob das beim Edge auch funktioniert, weiß ich leider auch noch nicht.

Bzgl. UMTS und LTE Frequenzen muss ich auch erst genauere Informationen suchen.
Quadband-GSM ist ja nichts besonderes mehr, aber UMTS ist wichtig.

In Japan gibt es gar kein GSM-Netz, nur UMTS. Die Telefone können aber in der Regel auch GSM, allein schon für Roaming.

Länderspezifische technische Daten konnte ich auf den entsprechenden Samsung Webseiten auch noch nicht finden.

Wie man sieht ... alles nicht so einfach, hier Informationen für eine konkrete Aussage zu finden! :sad:
 
In folgendem eBay Angebot:
DOCOMO SAMSUNG SC-01G GALAXY NOTE EDGE ANDROID 4.4 SMARTPHONE UNLOCKED NEW PHONE | eBay
(leider nach nicht mal 1 Stunde alle ausverkauft)

Bei dem in Japan vertriebenen Gerät des Netzbetreibers "DOCOMO" handelt es sich übrigens um das Modell SM-N915D, mit der Zusatzbezeichnung "SC-01G".

Es gibt auch noch das SM-N915J mit der Zusatzbezeichnung "SCL24" vom Japanischen Netzbetreiber "AU".

Gibt der Händler u.a. folgende Daten bzgl. der Frequenzbänder an:
- 2G Network : GSM GPRS EDGE 850, 900, 1800, 1900 MHz
- 3G Network : UMTS HSPA+ HSDPA 800, 850, 2100 MHz
- 4G Network : FDD-LTE 700, 800, 1500, 1800, 2100MHz
- 4G Network : TDD-LTE 2500MHz
Die Angaben decken sich übrigens mit denen von pdadb.net

GSM: Die bei uns genutzten 2G Frequenzbänder GSM 900 und GSM 1800 werden beide unterstützt.

UMTS: Das in Deutschland wie auch Österreich (bzw. in ganz Europa) genutzte 2100MHz Band 1 wird auch unterstützt.

LTE: Da sieht es dann nicht mehr so gut aus.
In Deutschland werden die LTE-Frequenzbänder B3 (1800), B7 (2600) und B20 (800) verwendet.
In Österreich nur das B7.
Das SM-N915D unterstützt von diesen 3 Bändern jedoch nur das B3, wodurch es in Deutschland nur in einigen Städten und in Österreich überhaupt nicht funktionieren würde im LTE-Band.

Ich persönlich habe LTE weder in meinem Vertrag freigeschaltet, noch brauche ich es. Für den einen oder anderen dürfte das jedoch evtl. interessant sein.

PDAdb listet interessanterweise übrigens auch ein SM-N915F Modell:
Samsung SM-N915F Galaxy Note Edge LTE-A 32GB Detailed Specs | Technical Datasheet | PDAdb.net
welches technisch dem hierzulande verkauften "Schesternmodell", dem Note 4 SM-N910F gleicht, und natürlich alle hier genutzten Frequenzbänder unterstützt.
Bleibt nur die Frage wo, und vor allem wann es das 915F zu kaufen gibt.

Weitere Modelle:
Recht interessant finde ich auch noch, wenn man sich die WiFi Zertifizerungsdatenbank anschaut, dass es noch eine ganze Reihe weitere Note Edge (SM-N915) Modelle gibt!
Certified Products Search Results | Wi-Fi Alliance
Neben den bereits erwähnten Modellen mit dem Endbuchstaben A,T,J,D und F, findet man dort auch noch die Modelle P, W8, V, R4, T, 0, und G!

Bisher sicher bekannt sind mir jedoch nur folgende Modelle:
915A: USA AT&T
915T: USA T-Mobile
915D: Japan DoCoMo
915J: Japan AU
915S: Korea SKT
Diese kommen Ende Oktober auf den Markt.

SM-N915G
Im Netz finden sich auch Informationen über ein G-Modell, welches wohl für Singapur und Australien gedacht ist.
Dazu finden sich sogar eine ganze Reihe von Benchmark-Ergebnissen (welche von Samsung selbst durchgeführt wurden)
SM-N915G - Geekbench Search - Geekbench Browser
Auch eine Bluetooth-Zertifizierung hat es erhalten. Link

Es existiert wohl auch eine Test-Firmware für einen Spanischen Netzbetreiber!

Es findet sich sogar eine Zollinformation von Indien, dass 60 Stück dieses Modells für Testzwecke importiert wurden!
Price & Import Data for Samsung mobile sm n915g- HS Code 85171290 - GeoSquare India

Und auch noch 2 Stück vom (Europäischen?) F-Modell:
Price & Import Data for Sm n915f- HS Code 85171290 - GeoSquare India
... übrigens zum Preis von rund 300 Euro.

Interessant ist auch, wenn man im Netz nach dem SM-N915G Modell sucht, dass man auf eine Vielzahl von Europäischen Seiten stößt. Vor allem aus Italien, Spanien, Slowakei und Russland.

Fazit
Irgendwie spannend, was man im Netz so alles heraus finden kann.

Das Note Edge existiert da draußen, sogar in einer beachtlichen Modellvielfalt!
Jetzt muss es nur noch zu uns kommen. :smile:

Wenn Euch meine Recherchen interessieren, klickt doch bitte den [DANKE] Button zu diesem Post, dann weiß ich, dass ich das nicht umsonst mache.
Ich sehe ja nicht, wie viele das hier lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: One_The_Maik_One, A66, koho und 7 andere
Hat Samsung eigentlich mit dem Erscheinen des Ursprungs Galaxy Note ebenso ein großes Verwirrspiel getrieben in welchen Ländern es erhältlich sein wird ?
War damals ja auch neu und niemand wußte ob ein derart großes Gerät beim Kunden ankommen würde !
So langsam reicht es !
Zwar deutet alles darauf hin das es auch hier erscheinen wird,denn warum sonst sollte man es auf der Deutschen Samsungseite nach wie vor bewerben, aber wo ist das Problem sich endlich mal klar zur Sachlage zu äußern !?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.249
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten