Infos zu Verfügbarkeit und Preis des Note EDGE

• 264 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe seit dem 1. Note damals auch das Note 2 und das Note 3 gehabt, die beiden Nachfolger hatten damals diesen "Will ich haben" Effekt ausgelöst... Das Note 4 als solches hat mich jetzt Total kalt gelassen, aber das Edge hat wieder dieses "Will ich haben" Gefühl in mir hervor gerufen... !!!!

Ich wüsste gern mal, welche Provider es zu Verträgen anbieten. Wobei das wohl mit der limitierten Stückzahl kollidieren würde.

Bluebrain schrieb:
MrGroover schrieb:
100€ wird ja von Samsung für das Plus für Premium genannt.

Woher hast Du diese Info?

Auf der Seite zum Edge bei Samsung steht:

http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphone/smartphone/F-N915FZKYDBT schrieb:
Exklusiv im Samsung Online Shop erhalten Sie die Premium Edition des GALAXY Note Edge bestehend aus passendem Flip Wallet, 64GB microSD Speicherkarte, Tipps & Tricks Broschüre und einem Pflegetuch. Die enthaltenen Extras haben einen Gesamtwert von etwa 100 Euro* und sind nur beim Kauf der GALAXY Note Edge Premium Edition gratis inklusive.**
Quelle: GALAXY Note Edge Premium Edition

Dass der Umkehrschluss, Preis Edge Premium (899) - Premium (100) = Edge (799) gilt, hatte ich ja schon bezweifelt. Mir ist es aber letztlich auch egal, was es kostet. Mein letzter Handykauf ist über vier Jahre her (Nokia N8), da darf es dann auch mal was neues sein. Das die Entscheidung keinesfalls rational getroffen ist, ist mir bewusst. Nehme ich aber in Kauf (auch wörtlich zu verstehen). Mich interessiert auch die Verfügbarkeit bei Mobilfunkanbietern nicht. Das liegt vor allem daran, dass ich einen Vertrag ohne Laufzeit habe, mich also vom 24-monatigen VVL Rythmus mit neuem Handy vor Ewigkeiten verabschiedet habe, und zum anderen gerne ein 'freies' Gerät habe. Auch wenn letzteres wahrscheinlich nicht mehr so schlimm wie früher ist oder in den USA, wo es für bspw. LTE wichtig ist, es ist immer noch im Kopf drin.

Mir graut aber vor dem Tag, an dem ich im Freundes-/Bekanntenkreis ein Edge sehe. Ich hoffe nur, dass das nicht so schnell der Fall sein wird (der hohe Preis sollte helfen). Wäre sonst schnell vorbei mit dem Exklusiv-Gefühl.

Übrigens
http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphones/galaxynoteedge/Teilnahmebedingungen.pdf schrieb:
2.6 Die 20 Teilnehmer des Experience Day werden zu Samsung Deutschland nach Schwalbach eingeladen. Anreise (Bahn 2. Klasse oder Flug Economy Klasse, jeweils die kostengünstigere Variante) und ein von Samsung bestimmtes Hotel werden erstattet, der Termin wird rechtzeitig kommuniziert. Für Reisen von mehr als 250 Fahrtkilometern (einfache Strecke) kann eine Flugreise anstelle einer kostengünstigeren Bahnreise gewählt werden. Die genaue Agenda und der genaue Termin des Experience Day als auch die Übergabe des Samsung GALAXY Note Edge Premium Edition wird den Teilnehmern per E-Mail rechtzeitig mitgeteilt.
Quelle: http://www.samsung.com/de/consumer/mobile-device/smartphones/galaxynoteedge/Teilnahmebedingungen.pdf
Für den Fall, dass der Experience Day nach dem 2.12. statt finden sollte, werden ja dann wohl einige (20) mit noch längerer Wartezeit bestraft.

Hat es hier überhaupt jemand in weiß bestellt? Screenshots zeigen nur das schwarze... Auch wenn es in weiß chic ausschaut, ums Display gibt es dennoch einen schwarzen Rand. Der fällt beim schwarzen Gerät allerdings nicht sonderlich auf. War dann letztlich für mich das Argument.

Hallo und zunächst mal vielen Dank an dieses Forum und speziell an meinen Landsmann Bluebrain! Ich beobachte seit beginn!
Damit bin ich auch schon bei meiner Frage, wie bestelle ich so ein Teil (über Deutschland-Umwege) nach Österreich, hat da jemand eventuell das gleiche Problem?

Super! Top Informiert! Wusste nicht das es sowas gibt! Danke! Kurz noch, schreibt man im *Vornamenbereich den eigenen kompletten Namen und im Nachnamebereich die c/o? Vielen Dank nochmals!

georges schrieb:
Kurz noch, schreibt man im *Vornamenbereich den eigenen kompletten Namen und im Nachnamebereich die c/o? Vielen Dank nochmals!

Ja, das ist leider (auch) sehr unprofessionell von Samsung, dass man da z.B. zwar "Firma" auswählen kann, aber trotzdem nur Vorname und Nachname eintragen kann.

Ich würde es so machen: Rechnungsadresse und Lieferadresse kann man ja getrennt eingeben.
Bei Rechnungsadresse Deinen normalen Vor- und Nachnamen
und bei Lieferadresse:
Vorname: z.B. "H. Muster"
Nachname: "c/o K12345 LogoiX"

So, hat gepasst, ist bestellt! Vielen, vielen Dank Bluebrain!

900 Euro sind nicht wenig Geld - vor allem für ein Handy.
Aber davon hat man sicherlich länger etwas, als z.B. beim Kauf vom normalen Note 4, welches bereits deutlich im Preis gesunken ist.

Bis Ende des Jahres wird das Edge nur exklusiv von Samsung direkt vertrieben.
Die "Standard Edition" kommt erst Ende Jänner 2015 in den Handel, und sicherlich in keiner hohen Auflage.
Sogar das Note 4 ist teilweise nicht einfach zu bekommen.

Die Standard-Version vom Edge kommt anscheinend zum gleichen Preis in den Handel wie die Premium-Version, jedoch ohne den extra Zugaben.

Meine persönliche Einschätzung ist also, dass vor April nicht mit einer Preissenkung des Edge zu rechnen ist.
Dazu sollte man noch die Extras der Premium Version bedenken. Das original Cover und die 64GB Speicherkarte sind wohl auch die sonst mitunter meist gekauften Zubehörartikel.

Also wie ich schon sagte ich habe bereits eine 64gb Speicherkarte und bis April werden auch viele andere Hersteller ein flipcover raus bringen. Aber mit der Preissenkung kann man bei Saturn oder Media Markt die Garantie plus abschließen und hat gegen Wasser und Display Schäden auch Schutz.

Hat das Edge nur Speicher
Speichergröße
3 GB von Haus aus? Finde bei der Beschreibung nichts weiter,ich weiß nun gar nicht welche Größe ich bestellt habe,,,,:confused2:

Das Note EDGE Premium Edition hat 3GB Arbeitsspeicher (RAM) und 32GB internen Festspeicher.

Da ist Samsung wohl ein Fehler im Shop unterlaufen.

Ob das hier die Verpackung der Premium Version ist?!
(von der samsung.de Startseite)

Anhänge

• edge_premium_verpackung.jpg
    edge_premium_verpackung.jpg
    169,2 KB · Aufrufe: 378
Wie unfassbar dämlich manche sein können, ist schon unglaublich!

Samsung Galaxy Note Edge UNLOCKED schwarz 32GB | eBay

Steht jetzt bei 1.060,00 EUR!
Für ein Koreanisches Note EDGE, ohne LTE Unterstützung hierzulande, ohne Garantie von Samsung und auch noch von einem privaten Verkäufer!

:confused2:

Mittlerweile braucht man ja einfach nur "note edge" in Google eingeben und bekommt massenhaft Artikel, dass das Note Edge bereits bestellbar ist.

Das Edge mit dem 810er wurde bei einer Zulassungsbehörde gelistet, dauert dann wohl auch nicht mehr lange

//Beitrage zu Lieferung und Lieferanten verschoben!

Nachdem das hier "etwas" :rolleyes2: aus dem Ruder gelaufen ist (und da nehme ich mich selbst nicht aus) und nicht mehr viel mit dem Thema "Infos zu Verfügbarkeit und Preis" zu tun hatte, habe ich nun alle Beiträge (101 an der Zahl) bei denen es um die Lieferung, DHL etc. geht, in ein neues Thema verschoben:

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/wir-warten-auf-das-note-edge.637360.html

//In diesen Thread nun bitte nur mehr hierzu: "Infos zu Verfügbarkeit und Preis"

Gemäss Sammobile wird es in Vietnam eine Version geben mit exclusivem Goldrahmen ...

Über Geschmack lässt sich streiten :biggrin:

Anhänge

• note-edge-gold-1.jpg
    note-edge-gold-1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 284
  • note-edge-gold-2.jpg
    note-edge-gold-2.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 410
  • note-edge-gold-3.jpg
    note-edge-gold-3.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 318