Induktionsladen über Orig. Flip Wallet möglich?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
halligalli84

halligalli84

Neues Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

leider ist mein Note Edge noch nicht eingetroffen.

Kann mir vllcht. jemand sagen ob es mit dem orig. Flip Wallet möglich ist das Induktionsladegerät zu nutzen.

Es sind ja Kontakte in im Backcover drin oder ist das nur für NFC gedacht.

Leider brachte mich Tante Google da nicht weiter.

Danke schonmal...

Beste Grüße

HEy,

ich weiß es leider nicht genau. Aber die Konakte im Backcover sind auch für das Qi Ladegerät und somit sollte (Angaben ohne Gewähr) doch eigentlich auch durch das Wallet dein Edge geladen werden können. ... :huh:
Bin schon gespannt auf Antworten...

Genau soweit bin ich auch , wenns klappt wäre super.

Vllcht hat ja schon jemand das Qi Ladegerät und es schon getestet.

Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen...:cursing:

Nein, induktiv aufladen geht nicht mit dem Cover. Sonst würde das auch Samsung hinschreiben und sich bezahlen lassen.

Beim induktiven Case sind noch zwei weitere Kontakte.

Das heißt wenn ich induktiv laden möchte muss ich jedesmal das Flip Wallet abmachen und das Qi Backcover aufsetzen? Oder ganz ohne Flip Wallet arbeiten.

Innovativ geht anders...

...naja dann weis ich Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist das Induktive Ladecover:
S View Lade-Cover EP-VN910I für GALAXY Note 4

Das mitgelieferte "Flip-Wallet" hat Kontakte für einen internen Chip.

Deshalb auch Vorsicht vor China-Flip-Covern!
Die brauchen eine App, um festzustellen, ob das Cover offen oder geschlossen ist.
Die Erkennung funktioniert dabei über die Front-Kamera und zieht natürlich endlos Saft aus dem Akku!

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kenn ich passt aber nicht für das 915 also Edge...

Ich hoffe Samsung bringt noch ein Flip Cover mit Induktion.
Zwar ist FastCharge ganz nett, aber es nervt mich das USB Kabel ins Telefon zu stecken.

Die Problematik mit dem Qi Backcover und Flip Wallet hab ich ja oben schon beschrieben und der Samsung Store ist mir bekannt.

Ist nicht böse gemeint aber Anfangspost habe ich meine Frage konkret aufgestellt.

Trotzdem dank dir für den Hinweis für alle, die das Induktionsladecover nicht kennen.

Ja genau das nervt mich auch immer das USB Kabel reinfummeln, dann brummelt es und ich bin nur am ab- und anstecken.

Die elegante Lösung für mich wäre in jedem Zimmer ein Qi Ladegerät ohne das Flipp Wallet zu entfernen...

Dann hoffen wir auf Samsung das die sich was einfallen lassen...

Damit ist meine ursprüngliche Frage beantwortet aber wer was hört oder sieht zu dem Thema gleich hier her damit.

Danke für die Hilfe an alle...

Hey falls noch nicht selbst entdeckt hab eine Anleitung gefunden wie man sich ein induktives flip wallet 'bastelt' hab es selbst noch nicht ausprobiert trau mich nicht wirklich ran :unsure:

Anhänge

• edge_induktion.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 1.016
stefan1896 schrieb:
Hey falls noch nicht selbst entdeckt hab eine Anleitung gefunden wie man sich ein induktives flip wallet 'bastelt' hab es selbst noch nicht ausprobiert trau mich nicht wirklich ran :unsure:

Diese Anleitung hab ich auch vor par Wochen verwendet!
Hat wunderbar funktioniert! :)