Hüllen und Taschen für das Note EDGE

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.194
Die Hülle, die es bei der Premium Edition als Zugabe gibt (Wallet Flip Cover), dürfte irgendwann mal als Zubehör bestellt werden können ...

Hier der Link auf die Samsung Seite:

Samsung EF-WN915B White - Handyhülle | SAMSUNG

Eine ähnliche Version gibt es aus den USA, ebenfalls für das EDGE:

Galaxy Note ® Edge Wallet Cover, FROST WHITE

Hat jemand schon ein S-View Cover für's EDGE entdeckt, oder ist das obsolete, weil man eh die Infos an der Kante ablesen kann?

@Semenchkare
Ich möchte hier nicht anfangen, über Design und Geschmack zu diskutieren, aber gefällt Dir so ein Neopren-Dings wirklich für ein edles Teil, wie das Note EDGE?!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Post von Semenchkare ist schon okay, finde ich.
Diese Neopren-Tasche ist sicherlich auch für das EDGE geeignet, da sie ja nicht auf den Millimeter passgenau ist und noch dazu dehnbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bluebrain schrieb:
@Semenchkare
aber gefällt Dir so ein Neopren-Dings wirklich für ein edles Teil, wie das Note EDGE?!

Es geht da nicht so sehr ums gefallen, sondern um einen geeigneten Schutz. Ich bin da leider ein "gebranntes Kind": vorletzte Woche fiel mir mein Note 3 mit View Case aus der Tasche und landete auf einem Steinboden. Seitdem habe ich eine abgeplatzte Rahmenecke. Ich möchte mir kaum ausmalen, was passiert, wenn es beim Note Edge auf der "Edge" landet, die auch durch das Flip Wallet überhaupt nicht geschützt ist. Da nehme ich doch lieber - für den Transport - so ein Neopren-Dings.

Bluebrain schrieb:
Der Post von Semenchkare ist schon okay, finde ich.
Diese Neopren-Tasche ist sicherlich auch für das EDGE geeignet, da sie ja nicht auf den Millimeter passgenau ist und noch dazu dehnbar ist.

Jetzt habe ich es ausprobieren können: das Note Edge passt inkl. FlipWallet in die Neopren-Tasche rein. Für mich im Falle des Transports keine schlechte Lösung.

Na das hört sich doch nicht schlecht an.
So musst Du nicht immer das Flip-Wallet entfernen (was auf Dauer wahrscheinlich auch nicht so optimal sein dürfte) sondern kannst es so in die Neopren-Tasche stecken und das Ding dann einfach "in den Rucksack werfen" und es ist gut geschützt. :smile:

Noreve hat auch 2 Lederhüllen in 12 verschiedenen Farben für's Edge:

Recherche - Noreve

In der Schweiz bei Digitec für CHF 49.- (black)

Gemäss Homepage Norève ab 19.12. lieferbar.

Anhänge

• NoreveFlip.jpg
    NoreveFlip.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 658
  • NoreveCase.jpg
    NoreveCase.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 685
  • NoreveColor.JPG
    NoreveColor.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen nachgemachten Flip-Covern wäre ich vorsichtig!
Haben die Originale denn nicht einen Chip drin (deshalb auch die Kontakt auf der Rückseite)?

Soweit ich weiß, benötigen die nachgemachten eine eigene App um zu erkennen, ob das Cover offen oder geschlossen ist.
Die Erkennung läuft (ständig) über die Front-Kamera und zieht dadurch natürlich ordentlich Akku.

• Danke
Reaktionen: hpk
Gibt es das Originale Flip Cover eigentlich nicht mit NFC und drahtlos Ladefunktion ?

hallo habe eine frage habe immer bei meine alten handys die
Something You Want | Home | Spigen hüllen benützt und wolte fragen ob ich eine note4 hülle auch für note edge benützen kann oder gibt es auch ähnliche hüllen für note edge danke im vorraus

Gibt es die Originalen Flip Taschen von Samsung irgendwo im Netz zu kaufen ohne Wartezeit über Wochen oder Monate?

z.B. Hier, wenn sie weiss sein sollte ...

[...]

Ja, die Seite hab ich auch schon gefunden, hab ich aber ganz vergessen weil ich ne schwarze bräuchte. Und die hat wieder zwischen 2 und 5 Wochen Wartezeit :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage: Hat schon jemand mal die(das) Flip Wallet vom Note 4 versucht ? Das Seitendisplay liegt doch auch beim Original Flip für das Edge frei.

Macschimmi schrieb:
Gibt es das Originale Flip Cover eigentlich nicht mit NFC und drahtlos Ladefunktion ?

Bei Samsung ist es momentan noch nicht im Programm, aber das Edge ist wohl noch zu neu.
Das S-View Cover mit Induktion gab es beim Note 3 auch lange nicht, nur wie beim Edge die hintere Abdeckung ohne Schutz für das Display.
Nachteil bei der Lösung ist, das das Note 3 damit nie in ein Wallet oder eine Kunststoff/Gummi-Hülle von Mumbi passte.