Hüllen und Taschen für das Note EDGE

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RobiTobi53 schrieb:
Akira handmade limited edition über Amazon und ich bin bisher sehr zufrieden. :D

Finde die auch sehr interessant, mir stellen sich jedoch folgende Fragen:

1) Passt die Akira auch mit dem induktiven Ladecover? Das Induktionscover ist ca. 1-2mm dicker.

2) Ist das Note auch seitlich gut geschützt?

3) Funktioniert trotz Magnetverschluss der Kompass noch?

Vielen Dank vorab!
 
Also mit Induktionscover wird wohl nicht gehen. Es passt mit dem original Cover exakt, da ist kein Platz mehr. Der seitliche Schutz reicht mir, da ich es wie ein rohes Ei behandle (mache ich mit jedem teuren Gerät). Im Rucksack ist es im Extrafach jedenfalls gut geschützt. Der Deckel ist allerdings ganz schön groß und irgendwie immer im Weg. Aber das wusste ich ja. Ein Cover für Querformat wäre glaube ich unterwegs und zum Filmegucken besser. Leider gibt es das nicht in der gleichen Lederart. Die Hülle ansich wirkt sehr wertig. Was mir bei einem so teuren Gerät auch wichtig ist. Kompass habe ich nicht getestet. Aber trotz Magnetverschluss verhält sich das Gerät völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelthommy
Danke! Habe das Zenus im Querformat, will aber wieder eine Tasche im Hochformat. Allerdings muss das Induktionscover unbedingt passen. Könntest du bitte mal testen, ob noch z.B. eine Kreditkarte unter dein Handy passt? Wäre super!!!
 
Wie ich schon sagte, passt da nix drunter, sonst rasten die Haken der Kunststoffschale am Edge nicht ein.
 
No risk, no fun - hab sie einfach mal bestellt. Andernfalls geht sie eben zurück...oder ich besorge mir diese Ladespule und versuche es mit dem Original-Backcover.
 
Hi,

hab mir auf der CeBit sowas ähnliches gekauft für mein N910F inkl. Ladeschale für 13 Euro, bei den Asiatischen Freunden und läuft super!!!


der pulsar
 

Anhänge

  • Wireless.jpg
    Wireless.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 438
Wie sind denn diese Wireless Charger? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie genauso schnell laden, wie das Ladegerät, welches Original dabei ist. Ich seh es ja schon, wenn ich das Handy in der Firma mal am USB laden muss. Das dauert ja ewig.
 
Interessant wäre, ob die von eifelthommy verlinkte Version und/oder die von Pulsar im Foto bezeichnete Variante mit der Samsung Induktionsladeauflage problemlos funktioniert oder ob ein anderes Gerät zur Induktionsladung erforderlich bzw. besser ist.

Wie verhält es sich bei diesen Lösungen mit der Hitzeentwicklung beim Ladevorgang?

@URi:
Es ist allgemein bekannt, dass Induktionsladung bzgl. der Ladedauer stets ganz wesentlich längere Zeit benötigt, als z.B. das dem Note Edge beiliegende Schnellladegerät.
Ist ein nettes Gimmick für alle, die ihr Gerät über Nacht laden und nicht einstöpseln möchten.
 
Hi,

bei mir war das Ladegerät dabei, denke es ist standard denn mein Lumia920 kann ich darauf auch laden, zum laden selber, es ist schneller als am USB Port aber langsamer als die schnell Ladung.

Wird natürlich etwas warm beim Laden.


der Pulsar
 
Danke für die schnelle Antwort.
Einheitlichen Standard gibt es bei den Auflagen leider (noch) nicht.
Befindet sich in der Auflage nur eine Spule, kann unterbrechungsfreies Induktionsladen gerne zum Lotteriespiel mutieren.
Daher sind Induktionsladeauflagen mit mehreren Spulen vorzuziehen.

Selbst das designmäßig gelungene Original von Samsung möchte das Note Edge gerne genau ausgerichtet haben, was nicht schwerfällt, weil der Erfolg durch LED angezeigt wird. Der Ladevorgang verläuft sodann stabil.
Andere Lösungen, wie sie z.B. bei amazon oder ebay angeboten werden, verlieren gerne den Induktionsladekontakt.

Daher könnte es für alle hier interessant sein, welche iQ-Ladeauflagen es mit mehr als einer Spule gibt, die mit dem Note Edge i.V.m. den oben bezeichneten Nachrüstlösungen problemlos funktionieren.
Ist die bessere Lösung, als die Induktionsgeschichte aus der Samsung Rückwand heraus und ins Flip Wallet hinein zu basteln.

Funktioniert NFC mit der Nachrüstlösung weiterhin ungestört?
 
Hi,

also es ist egal wie ich das N4 auf die Ladeschale lege es läd immer, NFC nutze ich nicht so sorry.


der pulsar
 
Habe jetzt mal die Amazon-Spule bestellt.

Ich experimentiere zZt. mit der Akira-Lederhülle und dem Zenus. Beim Zenus passt das originale Induktionscover, bei der Akira-Lederhülle nicht. Allerdings gefällt mir das Buch-Format der Zenus nicht, weil erstens unpraktisch und zweitens in Verbindung mit der Induktionshalterung fürs Auto nur im Querformat auf linker Seite liegend nutzbar.

Mein Ziel ist eine vertikal öffnende Hülle, die Induktionsladung ermöglicht, in die KFZ-Induktionshalterung passt (und lädt) und das Display an und ausschaltet. Immerhin, mit ein bißchen Bastelei lässt sich bei praktisch fast alle Hüllen die automatische Abschaltfunktion des Displays nachrüsten.
 
eifelthommy schrieb:
...oder ich besorge mir diese Ladespule und versuche es mit dem Original-Backcover.
Genau diese Spule habe ich mir auch gekauft; funktioniert sehr gut! Das Backcover wird ein kleines bisschen nach außen gedrückt, aber wenn man es nicht wüsste, würde es wohl den wenigsten auffallen. Eine kleine Einschränkung gibt es: die Nutzung der Sensoren für Puls- und Sauerstoffgehalt im Blut ist nur noch eingeschränkt möglich, da genau an dieser Stelle die Spule am meisten "aufträgt" und damit der Abstand vom Finger zu den Sensoren etwas zu groß wird (aber ich sehe diese Sensoren sowieso eher als Spielerei und würde den ermittelten Werten nicht recht vertrauen)

Eine gewisse Hitzeentwicklung findet statt; die Akkutemperatur stieg bei mir bis auf 36°; allerdings habe ich das Edge noch nicht längere Zeit auf der Ladematte liegen lassen, evtl. würde das noch mehr, wenn es mehrere Stunden am Stück dort liegt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Teil; die Einschränkungen stören mich überhaupt nicht und der Komfortgewinn ist es mir allemal wert!
 
Hi,

also ich habe eine Qi Ladespule und bin zufrieden, leider hab ich mir jetzt das LED back Cover bestellt und die Ladespule ist nicht durchkontaktiert :sleep: , deswegen nochmal flux diese (Spule) bestellt. Also Achtet darauf wenn ihr irgendwann mal was anders an den internen Kontakten nutzen möchtet !!!

der Pulsar
 
eifelthommy schrieb:
No risk, no fun - hab sie einfach mal bestellt. Andernfalls geht sie eben zurück...oder ich besorge mir diese Ladespule und versuche es mit dem Original-Backcover.

Habe jetzt obige Ladespule. Funktioniert mit dem Originalbackcover und sowohl auf der Original-Ladestation, als auch auf der Original-KFZ-Halterung von Samsung problemlos.

Aber: Sobald man die Akira-Hülle verwendet, funktioniert es in der KFZ-Halterung nur für wenige Sekunden und bricht die Ladung dann ab! Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Ladevorgang unproblematisch verläuft, solange einmal die Verbindung hergstellt ist - anschließend kann man sogar den Abstand geringfügig vergrößern. Komisch ist, dass es sogar mit umgeklappter Hülle (also über noch größere Distanz) kurzzeitig funktioniert.

Ärgere mich tierisch, da ich dachte, endlich die richtige Kombination (Qi & Tasche) gefunden zu haben - so lange habe ich noch nie erfolglos nach einer Hülle gesucht :mad:
 
Nach einigen Tests bin ich zum Schluss gekommen, dass die Ladespule von Amazon auf der Original-Ladestation problemlos funktioniert, in der KFZ-Halterung jedoch sofort streikt, wenn das Backcover nicht direkt auf der Halterung anliegt. Mit Hülle ist kein Laden möglich - beim Original-Induktionscover schon!

Wen das nicht juckt, hier noch ein kleiner Tipp: Eigentlich wird die Spule mit einem Klebestreifen halb über Akku und SIM geklebt. Man kann sie aber auch - nachdem man sie gut ausgerichtet (!) und festgeklebt hat - zum Backcover hin mit doppelseitigem Klebeband bestücken und dann das Backcover montieren. Anschließend das Backcover vorsichtig wieder lösen und mit Schraubenziehen etc. dafür sorgen, dass sich die Spule vom Akku löst und am Backcover kleben bleibt. Dann nur noch den Originalklebestreifen in Richtung Akku abpiddeln und man kann zukünftig Akku und SIM problemlos wechseln - die Spule verbleibt dann am Backcover.

Unbedingt vorsichtig sein sollte man beim Festdrücken des Backcovers, sonst werden die kleinen Kontakte am Handy eingedrückt!

So, die Suche nach der idealen Hülle geht weiter...:sneaky:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

Hmmm, so langsam gehen mir die Ideen aus. Kennt jemand eine der folgenden beiden Hüllen? Passt das Induktionscover und lädt es durch die Hülle hindurch?

1) Stilgut für 30 € (Echtleder)
2) iProtect für 7 € (Kunstleder)

Gefallen mir zwar optisch nicht so gut wie die Akira oder die Zenus, aber irgendwie muss das ganze ja auch funktionell sein.
 
Habe jetzt auch Stilgut und iProtect getestet: Beide sind derart knapp bemessen, dass das originale Induktionscover nicht passt, nur die Amazon-Spule passt. Leider funktioniert das Laden mit beiden Hüllen nicht in der KFZ-Halterung. Ich bin beinah soweit, mich vom Induktionsladen im Auto zu verabschieden. Die Halterung sieht eh Kacke aus. Dann besorge ich mir die gute alte Hülle von Noreve wieder und kann das Edge ins Armaturenbrett einklicken - viel eleganter. Nur die Auto-Off-Funktion geht mit der Noreve ohne Weiteres nicht, da im Originalcover der Chip des Backcovers fehlt.

Wer mit dem Induktionsladecover die Auto-Off-Funktion nachrüsten möchte, kann Folgendes tun: An der Stelle, wo man den linken unsichtbare "Knopf" unterm Display des Edge findet, befindet sich eine Art Reedkontakt, also ein Schalter der auf Magnetfelder reagiert. Indem man an dieser Stelle im Deckel der Hülle einen kleinen Magneten positioniert, kann man die originale Auto-Off-Funktion nachrüsten. Ich habe dies bei der Zenus-Hülle gemacht, indem ich zuerst die eingenähte Kreditkartentasche vorsichtig entfernt habe. Anschließend habe ich das geklebte Samt-Innenfutter an einer Stelle leicht angelöst und dort einen winzigen Neodymmagneten (3-4mm) eingeschoben. Die ideale Position liegt zwischen der linken unsichtbaren Taste und dem Bildschirm. Einfach ein wenig ausprobieren. Funktioniert perfekt und ist fast unsichtbar:
bild001c6suw.jpg


Anschließend kann man das Futter wieder verkleben - habe ich noch nicht getan, weshalb man ganz links am Rand noch die Wölbung erkennen kann, wo ich mit einem Schraubenzieher den Magneten eingebracht habe. Man erkennt auch, dass die Zenus-Hülle nicht für die Ewigkeit gemacht ist: Am "Buchrücken" sind oben und unten bereits Verschleißerscheinungen zu sehen.

Aber wie gesagt, es funktioniert nur mit dem Induktionsbackcover, da das Edge nur mit dem Chip im Backcover diese Funktion freischaltet. Vermutlich lässt sich dieser Chip aber auch in das normale Backcover verpflanzen.
 
Recht schick ist das Case von Verus. Aber da ich ganz gerne etwas mehr Schutz für mein Display wollte und die Skinomi Folie alleine mir nicht reichte bin ich durch Zufall auf ein Case von Amzer gestoßen. Wirklich schön dezent also es trägt nicht arg auf. Es ist 2 teilig einmal das Backcover und dann noch ein Frontcover mit Clip für am die Bugs
54bb21f7f68586d871e92bbfc395ce05.jpg

8c7f95159c387a77d3d435f53b73385c.jpg

b13d09422c1de855a64e4b2da271db2e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.265
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten