Hüllen und Taschen für das Note EDGE

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, die ist da.
Wie schon geschrieben, handelt es sich um dasselbe Unterteil, wie bei allen anderen Lederfarben, das mit dünnem Leder nach Wahl in Handarbeit beklebt wird. Kein mm Platz für Induktionsbasteleien.

Wie aus den Bildern bei noreve ersichtlich, bleibt "die Kante" frei, wie beim Flip Wallet auch. Noreve schaltet die Schirme nicht ab. Flip Wallet schon.

Im Flip Wallet wird das Edge bei Schnellladung fühlbar mehr als nur warm.
In der noreve-Hülle möchte ich keinen Schnellladevorgang probieren.
Der Hitzestau wäre m.E. vorprogrammiert, weil keinerlei Wärmeableitung vorhanden ist und das Leder die Hitze reflektiert.

Herunterfallen sollte ein Edge auch in der noreve Hülle nicht.

Im Zweifel probierst du deine Variante mit Clip usw. aus.
In der schwarzen Version - also keiner farblichen Sonderanfertigung - solltest du sie bei noreve zurückgeben können und das Geld erstattet bekommen, wenn dir die Hülle nicht zusagt.
Vereinbare das einfach vor Bestellung.

Angesichts der bisher bekannten, kaum zu übertreffenden Qualität von noreve, wirst du beim Edge eher enttäuscht werden.
Ist leider absolut kein Vergleich mehr.

Wir werden hier beim Flip Wallet bleiben und wegen der Induktionsbastelei die Dinger so gut behandeln, wie irgendwie möglich.

Flip Wallet in qualitativ hochwertigem Leder inkl. Induktionsladeeinheit.
Das wäre was.
Wegen der Schnelllebigkeit der Geräte wird das eher Wunschdenken bleiben.

Danke für deine Rückmeldung!

Schade, klingt ja nicht so gut. Dass Induktionsladung mit Noreve nicht klappt, wäre für mich allerdings keine Katastrophe - ich könnte damit leben.

Aber die Edge und auch der Rest müsste doch besser geschützt sein als beim Flip Wallet? Zumindest greift hier das Leder doch um fast als Ecken. Und auch die Edge wird den Bildern zufolge zumindest im unteren Bereich etwas umfasst. Oder erzählen die Bilder da nicht ganz die Wahrheit?

Wenn, dann würde ich schon zur "Sonderlackierung" greifen - die Umtauschmöglichkeit fiele also praktisch weg.

@eifelthommy:
Die Edge bleibt in beiden der noreve Varianten frei.

Das lässt die Frontabdeckung mit der Hakennase oben etwas wackelig werden. Die Schale schützt im unteren und oberen Bereich ein wenig.
Im unteren Bereich ist noch der zu knapp bemessene Ledersteg als Schutz.

Bei der anderen, die hier nicht vorliegt, geht "sinnvollerweise" der Lederriemenmagnetverschluß über die Edge.

Beide schalten nicht aus, wenn zugeklappt.

Immer StandBy-Knopf drücken.
Das ist für mich nicht akzeptabel.

Die ganz erhebliche Wärmeentwicklung bei Schnellladung wurde von noreve offenbar überhaupt nicht berücksichtigt.
Wärmeableitung in der Rückschale ist gleich Null.
Perforation, wie von Autoledersitzen mit Kühlgebläse bekannt, wäre das Gebot gewesen.
"Grill dein Edge" akzeptiere ich ebenso wenig.

Ein "Hosentaschen-Handy" ist das Edge meines Erachtens nicht.
Von daher bin ich mit dem Flip Wallet von Samsung bisher sehr zufrieden.
Solange es keine hochwertig verarbeitete Ledervariante mit eingebauter Induktionsladung gibt.

Noreve hätte den Vogel abschießen können, wenn sie - am Flip Wallet orientiert - dessen Features inkl. Induktionsladung mit eingebaut hätten.

Das sehr gut passende BT-Headset Gear Circle funktioniert mit dem Edge übrigens bestens. Aber das sei hier nur am Rande angemerkt.

Danke für die Rückmeldung.

Hmmm, irgendwie ist das alles Mist. Das Flip Wallet ist nicht wahre Jakob, das Gerät ist nicht anständig geschützt - Weder an der Edge, noch an Ober- und Unterseite. Automatisches Einschalten ist nett, brauche ich aber nicht unbedingt. Bin unzufrieden mit dem Ding.

Bei Noreve ist die Edge logischerweise auch frei, jedoch zieht sich die Hülle von der Unterseite her noch etwas über den Metallrahmen, steht also über und schützt die Edge zumindest etwas. Von der grundsätzlichen Konstruktion unterscheidet sich die Hülle auf den Bildern nicht von der, die ich für mein altes S2 habe. Dass die Hülle zu spack sitzt, ist natürlich auch nicht schön. Bzgl. Erwärmung beim Schnellladevorgang bin ich aber recht entspannt; das Problem hat man schließlich bei fast allen Hüllen.

Hast du auch mal wirklich ausprobiert, die Noreve-Hülle mit Induktionscover anzubringen? Auch wenn das jetzt brutal klingt: Das Leder der Noreve-Hüllen ist auf ein Blech geklebt und die Hülle lässt sich dadurch - in Grenzen - biegen.

Biegen kannst du, soviel du willst.
Die Seiten sind nicht hoch genug, das Edge mit regulärer Induktionsrückwand halten zu können. Der mm ist zuviel. Das hält nicht mehr.

Die Unterschale schließt sich nicht einmal näherungsweise so an das Edge, wie das Flip Wallet.

Kauf dir eine noreve-Hülle und probiere es selbst.
Du kannst mit einem Hämmerchen solange an der Unterschale rumklöppeln, bis die Unterschale - vielleicht - ähnlich passt, wie das Flip Wallet.

Ich halte die noreve Hüllen für's Edge für unausgereifte Schnellschüsse.

Jeder nimmt natürlich die Hülle, die er will.

Wolfgang_R schrieb:
Ich habe auch die Akirahülle. Passt perfekt und ist hochwertig verarbeitet.

Petrocelli schrieb:

Akira und Zenus reizen mich auch. Habt ihr mal versucht, die Akira bzw. Zenus mit dem Induktionsladecover zu kombinieren? Oder wird das zu eng?

Danke! Edit: Beim Akira scheint es gemäß einer Rezension bei Amazon mit dem Induktionscover nicht zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal zu dem automatischen Ausschalten, was einige hier schreiben :
Wenn man eine der anderen Hüllen nimmt, die das nicht machen, kann ich nur die App Gravity Screen empfehlen, die hier schon mal jemand früher in diesem Thread genannt hat.
Das funktioniert bei mir mit der Zenus super. Und verbraucht nicht Unmengen Akku, wie hier einige über die Originalfunktion schreiben.

Danke für den Hinweis mit der App. Wie sieht es dann mit dem Induktionsladung beim Zenus aus - passt das mit dem Ladecover noch in die Hülle?

Das weiß ich nicht, ich lade noch normal .

Passt die Hülle denn sehr "luftig"? Das Induktionscover ist ca. 1-2 mm dicker. Vielleicht könntest du mal eine Bankkarte o.ä. hineinlegen *bettel*!?

Und lässt sich der Deckel komplett umklappen? Stelle mir vor, dass das Handy umgeklappt schwierig zu halten ist, mit diesem abstehenden Edge-Fenster.

Die ersetzt ja wie beim Original die Klappe hinten und sitzt sehr gut. Das dürfte wohl schwierig werden, mit dem Induktionscover. Aber komplett umklappen geht.

Ah, ok! Das heißt, das Originalcover wird entfernt und das Zenus eingeclipst!? Dann ließe sich ja vielleicht auch die Spule aus dem Induktionscover ins Zenus verpflanzen...wenn die Rückseite nicht aus Metall ist.

Lässt sich das Zenus denn umgeklappt anständig halten? Dieses Edge-Fenster müsste doch abstehen und stören?

Genauso ist es. Ich finde, das geht gut zu halten. Die Plastik-Kante stört nicht. Ich hatte es so umgeklappt auch in der Original-Halterung, dass ging meistens auch gut. Wenn man allerdings viel Kurven rauf und runter fährt, ist es ab und zu auf der linken Seite (gegenüber der Edge) doch mal aus der Halterung gekippt. Der Halterungsflügel könnte da etwas länger sein. Mit der Plastik-Kante gab es aber kein Problem in dieser Halterung, da die Halterung nach hinten etwas breiter wird Deshalb habe ich mir jetzt nochmal eine von Arkon bestellt, die dann oben und unten hält. Mal sehen, ob das sicherer hält.

• Danke
Reaktionen: eifelthommy
Hi Leute. Habe gestern endlich auch mein Edge bekommen.Würde gerne dieses Cover haben was KIBO1708 hat nur wenn ich oben auf den Link gehe, kommt da son graues Cover mit fenster. Wie heist das von Kibo1708 genau? Oder gibt es das nicht mehr?

KIBO1708 schrieb:

Ich hab Grad mal geschaut scheint es echt nicht mehr zu geben.
Aber hab noch andere gleichartige gesehen. Gib mal bei Amazon in die Suche Verus Note edge ein

KIBO1708 schrieb:
Ich hab Grad mal geschaut scheint es echt nicht mehr zu geben.
Aber hab noch andere gleichartige gesehen. Gib mal bei Amazon in die Suche Verus Note edge ein
Danke KIBO. Schade. Werde mich dann mal weiter umschauen.

Ich hab mir die hier gekauft
GLXN_Edge_ICE_PT0_MAIN_grande.png

http://www.amazon.com/URBAN-ARMOR-GEAR-Samsung-Galaxy/dp/B00OUC85RE

Passt wie angegossen. Und ich hab sogar Displayschutzfolien dazu gefunden die dir Edge abdecken und sogar halten.

• Danke
Reaktionen: Christian2966 und orgh
Akira handmade limited edition über Amazon und ich bin bisher sehr zufrieden. :D

Also ich hab mir diese hier in Weiß geholt. Die gibt es in vielen coolen Farben.
Hab mir überlegt mir für den Sommer noch eine grüne zu holen.

Galaxy Note Edge Case , Original Caseday® [HYBRID SERIES] Samsung Galaxy Note Edge Case [DOPPELTER SCHUTZ] [Weiss] Extra Slim Fit Dual Layer Schutz Hülle Case Cover: Amazon.de: Elektronik

Finde die echt gut. Die macht das Note Edge nicht noch unnötig dicker.
Außerdem finde ich die Kombination aus dem Gummi und dem Kunststoffrahmen echt schön.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet: