Hüllen und Taschen für das Note EDGE

  • 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hottentott schrieb:
Hallo Caberi,

das letzte Photo des Angebots (Bild 6) zeigt doch die edge und die Hülle von der Seite.

Das bleibt bitte unter uns.:rolleyes2:

TT:
Ich hatte jetzt die VERUS die erste Zeit dran, sie passt gut und schützt auch wahrscheinlich massiv. Erprobt hatte ich es weder willentlich noch unfälligweise:biggrin:
Aber sie maskiert auch gänzlich die gelungene Form des Edge.
Aus der Warte habe ich mir die oben genannte JETech http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00T43I3JO/ref=nosim/andrhilfdeand-21
bestellt.

Vielen Dank Hottentott! :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Damachstenix
Hallo Zusammen,
weil ich mein Flip Wallet nicht missen wollte und das wireless Aufladen auch interessant finde, musste ein wenig basteln. Schade das Samsung nicht von sich auf so eine Idee gekommen ist.
Der Umbau geht problemlos jedoch ein wenig McGyver sollte in einen schon stecken.
Ich habe mal eine Diskussion verfolgt wo eine Note4 auf diese Weise umgebaut wurde da dachte ich, was bei Note4 geht wird auch bei Note Edge funktionieren.
Hier die Anleitung wie ich es gemacht habe:

Hoffentlich ist verständlich
 

Anhänge

  • edge_induktion.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 358
  • Danke
Reaktionen: taunusrider, eifelthommy und Damachstenix
Welches ist denn das zur Zeit dünnste bzw. am wenigsten aufragenden Flip Cover bzw. Hülle ?

Gibt es auch irgendeine von Marvel?
 
[...]


Ich denke es ist die von Hottentott vorgestellte JETech.
Mir gefällt sie sehr unter dem Gesichtspunkt der Zurückhaltung. :thumbup:

Ein kleines Foto, nur für den Fall das jemand das Bild vom Case HIER am Edge übersehen sollte.



Soll ja solche Leute geben. Gelegentlich. Wie icke. :cool:
 

Anhänge

  • Case_Fotor.jpg
    Case_Fotor.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 528
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute.

Ich hab das Edge jetzt seit ca 3 Wochen. Ich hab mir gleich zu Beginn ein Case mit Deckel geholt zum Schutz. Dazu meine Frage.
Der Homebutton steht bei mir über dem Display raus. (Normal??) Wenn ich daß Case zuklappe und in die Hosentasche stecke drückt öfter der Deckel auf den Homebutton und schaltet das Display an. Gibt es ein anderes Case mit Deckel zum Schutz des Displays welchen an der Stelle des Homebuttons eine kleine Aussparung hat?

Vielen Dank für eure Hilfe

Axel
 

Anhänge

  • 20150331_220303.jpg
    20150331_220303.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 390
Das Originale von Samsung müsste da eine kleine Aussparung haben oder zumindest dem Gerät sagen, dass das Display ausgeschaltet bleiben soll.
 
Kurzer Erfahrungsbericht noreve:

Für Fans von Hüllen aus echtem Leder bietet noreve aus Frankreich für das Note Edge zwei Varianten in jeder Menge Farben und Ledervarianten an.

Alles außer Schwarz wird auf Bestellung handgefertigt mit Lieferzeit von 14 Werktagen. Versand mit DHL Express ist inklusive.

Es besteht die Möglichkeit, nach Ablauf von 6 Monaten ein weiteres Exemplar der gleichen Hülle mit 25% Rabatt zu erwerben.

Vorsicht: Trotzdem alles sehr teuer!

Schutzhüllen und Etuis aus Leder - Noreve
Hochauflösende Bilder in allen Variationen bitte auf deren Seite betrachten.

Seit gestern liegt die Hülle mit der Verschluß"hakennase" oben hier vor.
(Es gibt eine Variante mit seitlichem Magnetverschlußriemchen, natürlich mittig über den Seitenbildschirm ... wozu dann ein Edge?)

Sitzt viel zu eng. Vordere Abdeckung ist nur mit Mühe zu schließen.
Der Lederstreifen unten (Zwischensteg) muss sich durch Nutzung erst noch dehnen. Wie ein zu eng gearbeiteter Schuh. Das geht nicht.

Bei häufiger Nutzung wird die Verschlußhalterung das Gerät oben schnell abnutzen, so dass es beschädigt wirken wird.

Das Edge schaltet beim Schließen nicht ab, weil kein Chip vorhanden ist, wie aus dem Samsung Flip bekannt.

Paßform allenfalls für Note Edge ohne erweiterte Induktionsrückwand.

Insgesamt gesehen wohl nur etwas für Wenignutzer/innen, die auf ein bestimmtes, hochwertiges Leder-Outfit für ihr Note Edge absoluten Wert legen.

Hier wurde nach Erhalt in unmittelbarem Zusammenhang auf das passende Samsung Flip umgestellt.
Ich halte die noreve Note Edge Hüllen für fehl konstruiert.

P.S.
Für das S4 war die noreve Hülle nahezu perfekt, vor allem in besserer Lederqualität und mit ausreichend dimensioniertem Zwischensteg unten.
 
  • Danke
Reaktionen: eifelthommy
JurTech schrieb:
Kurzer Erfahrungsbericht noreve: [...]
Sitzt viel zu eng. Vordere Abdeckung ist nur mit Mühe zu schließen.
Der Lederstreifen unten (Zwischensteg) muss sich durch Nutzung erst noch dehnen. Wie ein zu eng gearbeiteter Schuh. Das geht nicht.

Bei häufiger Nutzung wird die Verschlußhalterung das Gerät oben schnell abnutzen, so dass es beschädigt wirken wird.

Erst einmal danke für den Bericht! :thumbup:

Ich habe mir dort vor Jahren eine Hülle für mein S2 bestellt - extrem geil! Passt perfekt, guter Kompromiss zwischen Schutz und Bedienbarkeit, es gibt eine große Farbpalette und die Dinger wirken sehr wertig. Der obere "Haken/Verschluss" kann etwas nachgebogen werden, zumindest bei meinem S2 - Hast du das mal probiert?

Cool ist auch, dass man den peinlichen 90er-Jahre Gürtelclip in einen Kfz-Halterung umfunktionieren kann. Habe mir den Clip an meiner bestehende KFZ-Handyhalterung befestigt und klinke mein Handy ganz easy dort ein. Dort hält es bombenfest und kann einhändig wieder entfernt werden. Dadurch kann (bzw. muss) die Hülle logischerweise am Handy bleiben und das Handy "schwebt" auf dem Armaturenbrett - diese wuchtigen KFZ-Halterungen mit Klammergriff sehen halt einfach sch**** aus. :razz:

JurTech schrieb:
Paßform allenfalls für Note Edge ohne erweiterte Induktionsrückwand.

Hast du das mal probiert? Trägt die Induktionsrückwand EP-CN915I so dick auf, dass das nicht mehr passt?
 
Leider zitierst du die geäußerten, guten Erfahrungen z.B. noch mit dem S4 nicht mit. Dein noch wesentlich älteres S2 führt zu Hüllen aus einer ganz anderen Zeit von noreve.

Die guten Erfahrungen mit den S4 Lederhüllen hatten uns dazu bewogen, die Hüllen von noreve für das Note Edge überhaupt in Erwägung zu ziehen.

Es verhält sich bedauerlicherweise genauso, wie beschrieben.

Der untere Ledersteg als Verbindung zwischen dem Unterteil, in das das Note Edge eingefügt wird und dem Oberteil mit der Halte"nase", "-krampe" oder wie auch immer man es nennen will, ist zu knapp bemessen worden.

Infolgedessen ist kein Spielraum durch biegen der vorbeschriebenen Halterung herstellbar. Mit viel Dehnsprayeinsatz für Lederwaren (Schuhe) ließe sich mutmaßlich minimale Dehnung schaffen.

Dass das Gerät nicht automatisch abschaltet ist restloses K.O.-Kriterium.
Der Seitenbildschirm bleibt stets frei, das Gerät bleibt an.
Alles, was in diesem Zustand den Seitenbildschirm irgendwo touchiert, ruft die entsprechende Applikation auf, obwohl das Gerät in geschlossener Hülle ist.

Folglich wurde sich der Einsatz von Lederdehnspray erspart und zu einer anderen Hülle, Original von Samsung, gegriffen.
Diese schaltet das Gerät aus, wenn die Oberseite angeklappt wird.
Die Induktionsladevorrichtung läßt sich mit ein wenig vorsichtiger Bastelei integrieren.

Im Unterteil der noreve Hülle bleibt kein Millimeter mehr Platz.
Das Note Edge passt leider nur so gerade eben überhaupt in das Unterteil. Es ist nicht der geringste, weitere Spielraum vorhanden.
Das Note Edge hält mit Induktionsladerückwand nicht mehr wirklich in der Unterseite.
Diese Unterseite ist nicht richtig passgenau für das Note Edge geformt.

Leider kein Vergleich mehr mit den überragend guten Hüllen aus den Anfangsjahren von noreve, als deren Platz als Hersteller am Markt noch erobert werden mußte.

Die handgefertigte Sonderanfertigung in weißem Leder für meine Frau wird irgendwann nach Ostern eintreffen.
An der Grundkonstruktion der festen Unterseite, die mit inzwischen sehr dünnem Leder verklebt überzogen ist, wird sich jedoch nichts ändern.

In Verbindung mit der vorbeschriebenen Knappheit des Lederverbindungsstegs ist ein Schließen der Oberseite mit angebrachter Induktionsladerückwand überhaupt nicht mehr möglich.

In unseren Fahrzeugen verbinden sich die Smartphones unproblematisch mit den werksseitig verfügbaren, "besten" Freisprecheinrichtungen und sind über MuFu-Lenkräder bzw. Spracheingabe problemlos bis ins letzte benötigte Detail steuerbar.
Alles wird nicht nur in der Armaturenbrettanzeige angezeigt.
Navigation ist werksseitig fest eingebaut und hört u.a. ebenfalls aufs gesprochene Wort - mit zugegebenerweise manchmal sehr erheiternd interpretierten Ergebnissen der Spracheingabe.

Überhaupt keine Handys - "irgendwie irgendwo" - im Auto angebracht ist unser Mittel der Wahl und wohl bereits seit längerer Zeit state of the art.

In allen anderen Lebenslagen ist das multifunktionale BT-Headset Gear Circle iVm dem Note Edge der Halsring, der die menschliche Handyversklavung anzeigt.

Frohe Ostern!
 
Hmmm, schade! Macht wenig Mut, die Noreve noch einmal zu bestellen. Berichte doch dann bitte mal, ob die Hülle für deine Frau genauso knapp bemessen ist!

Dass das Gerät sich nicht selbstständig abschaltet, ist mir klar und würde mich nicht weiter stören, zumal der Bug mit dem nicht vollständig abgeschalteten Display beim Zuklappen existiert und von Samsung als Feature eingestuft wird. Den kurzen Griff zum Power-Button bin ich gewohnt.

JurTech schrieb:
In unseren Fahrzeugen verbinden sich die Smartphones unproblematisch mit den werksseitig verfügbaren, "besten" Freisprecheinrichtungen und sind über MuFu-Lenkräder bzw. Spracheingabe problemlos bis ins letzte benötigte Detail steuerbar.

Ich glaube, über das "letzte benötigte Detail" könnten wir streiten :winki: Mir langen weder die Steuerungsmöglichkeiten über die Lenkrad-FB, noch die Darstellung auf dem Display. Für die rudimentären Funktionen nutze ich zwar auch nicht das Handy, sobald ich aber z.B. bestimmte Titel suche (was bei mir ständig der Fall ist), ist die FB am Ende. Werksnavi mag ich auch gar nicht. Die Blitzer-App kann man, von Kurzstrecken mal abgesehen, auch nur am "Elektrizitäts-Tropf" betreiben.

Fazit: Das Handy bleibt bei mir erst dann in der Tasche, wenn sowohl Display als auch Bedienbarkeit vollständig auf ein fahrzeugeigenes Display gespiegelt werden...und die Stromversorgung gesichert ist. Solange komme ich von den praktischen Noreve-Taschen mit Clip leider kaum weg. Ist in meinen Augen immer noch die eleganteste, weil unauffälligste und praktikabelste Lösung - da verzichte ich sogar auf Induktionsladung.

Gruß
eifelthommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Die weiße Hülle von noreve ist immer noch nicht da.

Die Unterschale wird nicht anders sein, als beim vorliegenden Pendant in Schwarz. Lediglich das - nurmehr ganz dünne Leder - wird in Handarbeit aufgeklebt.

Mehr Platz in der Unterschale wird sich daher kaum ergeben können.

Mit dem Original Flip Wallet von Samsung schaltet sich der Seitenbildschirm nach kurzer Anzeige von Datum und Uhrzeit ab.
Er ist hier nur durch eine Art Häkchenwischbewegung separat reaktivierbar.
Drantatschen oder einfaches Drüberwischen reicht nicht aus.
Der Power-Button muss definitiv nicht betätigt werden.

Konstruktionsbedingt eignet sich die Displayabdeckung des Samsung Flip Wallet nicht dafür, ganz nach hinten umgeklappt zu werden.

Natürlich gibt es das Samsung Flip Wallet nicht mit der von dir gewünschten Halterung.

Letztere hatten wir ganz früher bei unseren Sony CM-DX 1000, weil der Brocken zu dick, groß und schwer für Oberhemdbrusttaschen war.
Viele Damenhandtaschen für den Alltag waren mit dem Brocken ebenfalls überfordert.

OT:
POIs fest installierter Blitzer sowie "beliebter" Standorte mobiler Blitzer kannst du meines Wissens inzwischen in jedes fest eingebaute, aktuelle Navi einpflegen und - für den Fall der Fälle - schnell separat ausschalten.

Bei Musikauswahl lässt sich jeder Ordner nach jedem Titel durchsuchen.
Wird sowohl im Display des Navi als auch im Display der Anzeige im Armaturenbrett angezeigt und über MuFu-Lenkrad steuern.

Trotzdem handhabt das natürlich jeder, wie er will.
 
JurTech schrieb:
Konstruktionsbedingt eignet sich die Displayabdeckung des Samsung Flip Wallet nicht dafür, ganz nach hinten umgeklappt zu werden.
Wie kommst du drauf? Geht problemlos ...
 
Wenn du die Frontklappe vom Flip Wallet ganz nach hinten umschlägst, liegt sie alsbald nicht mehr von selbst plan auf und schaltet infolgedessen die Bldschirme nicht oder nicht mehr zuverlässig aus.

Infolgedessen eignet sich die Frontklappe konstruktionsbedingt nicht für das vollständige Umklappen.
Davon unabhängig ist, ob das vollständige Umklappen "geht".
Letzteres wurde nicht bestritten.
 
Das ist dein Eindruck, ich muss dich jedoch korrigieren.

Wenn man die Klappe regelmässig vollständig nach hinten umlegt, wird sie mit der Zeit recht geschmeidig und hat das von dir beschriebene Problem, das nur am Anfang auftritt, nicht mehr ...

Just try it ...
 
  • Danke
Reaktionen: eifelthommy
Dafür wird es an den Knickstellen schneller verschlissen.
Ist Plastik. Kein leder.
Laut Samsung ist das Flip Wallet ein Verschleißteil.

Mit eingebastelter Induktionsladevorrichtung wird "das Verschleißteil" hier so lange halten, wie es geht. Ohne irgendwelche Experimente.
 
Hey, das sind doch alles Annahmen ...

Ich hatte das Note 3 mit dem Cover, das hat 12 Monate gehalten ohne auch nur das kleinste Anzeichen von Verschleiss, das Cover vom Note 4 zeigt nach ein paar Monaten auch noch keinen Hauch von Verschleiss ...

Und by the way, nicht nur das Cover, auch das Handy IST ein Verschleissteil, aber eines das man locker 2 Jahre verwenden kann, ohne dass man irgendwelche markanten Einschränkungen hat ...
 
Ach so. Lebenserfahrung mit derlei Sachen gibt es nicht.
Kein Problem.
Du handhabst es so, wie du willst, wir hier, wie wir wollen.
BTT
 
Äh, Leute, es geht um eine 20 EUR-Hülle :confused: Wenn kaputt, dann neu. Die Hülle sieht dann eh schäbbig aus. Und bis dahin gibt's dann auch ein Cover mit integrierter Spule.
 
Hab eine Silikonhülle bei Amazon gekauft, die sitzt zwar und schützt das Gerät sogut es geht. Aber es überzeugte mich nicht. Dann habe ich bei Jacob die original Samsung Flip Wallet Hülle gekauft, für knapp 23 €, ist nun auch da. Aber diese klapp Hüllen fand ich schon immer unbequem. Der größte Vorteil ist, dass es den Bildschirm schützt, außer der Edge Kante. Deshalb überlege ich noch, obs bleiben sollen. Es gibt ja leider keine großen Alternativen.

Silikonhülle http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00OYVD8V4

Flip Wallet Samsung Flip Wallet EF-WN915B Flip-Hülle für Mobiltelefon EF-WN915BCEGWW, Telefone und Handys
 
Habe mir auch das Flip-Wallet besorgt und bin auch nicht restlos begeistert, zumal nicht nur die Edge, sondern auch die anderen Ecken vergleichsweise ungeschützt sind - der Überstand der Hülle ist nur minimal.
JurTech schrieb:
Die weiße Hülle von noreve ist immer noch nicht da.
Ist die Noreve-Hülle mittlerweile eingetroffen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
1
Aufrufe
2.265
STyLiShEr
STyLiShEr
Zurück
Oben Unten