Hüllen und Taschen für das Note EDGE

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habt ihr zwei vielleicht Bilder vom Umbau gemacht ?
Hoffe ich bekomme das auch hin habe auch die Nokia DT 910.

Also im Prinzip mache ich nur beim EP-CN915 vorsichtig... die, ich nenn es jetzt mal Plastikplatte ab ... baue dann die Platte mit den Pins raus und klebe sie vorsichtig in mein Flip Wallet ... oder hab ich ein Denkfehler ?

Leute ich bin nicht mehr der jüngste :razz:

Hallo Sven,

zu deinem Alter, ich gehe auch stark auf die 60 zu !
So wie Du es schreibst, ist es genau richtig. Es ist alles nur zusammengeklebt. Du mußt nur aufpassen, dass Du beim Auseinanderbauen den Receiver nicht beschädigst. Ansonsten ist es nicht so schwer.
Hab mich an den Fotos von XDA orientiert, die ich eine Seite vorher verlinkt habe.

Allerdings müßtest Du auch noch auf eine Antwort von didi warten, denn ich kann nichts zum Versetzen der Spule sagen.

VG Reddeer2000

• Danke
Reaktionen: Sven0074
Die Spigen noch mit QI Ladefunktion und es es wäre meine, aber ich will einfach auf das Induktionsladen nicht mehr verzichten.

Ich habe auch die Akirahülle. Passt perfekt und ist hochwertig verarbeitet.
Werde mir dazu aber nochmal eine Tasche selbst anfertigen lassen. Werde euch berichten ob das "Einzelstück" was taugt oder nicht. Den hier mal testen ...

[...]
Beim selbstgestallen ist das note edge aber nicht aufgelistet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, von der Startseite iwie nicht. Ich bin da über Google auf eine Unterseite gestoßen! Ich schaue nochmal nach dem Link!

Sven0074 schrieb:
Habt ihr zwei vielleicht Bilder vom Umbau gemacht ?
Hoffe ich bekomme das auch hin habe auch die Nokia DT 910.

Also im Prinzip mache ich nur beim EP-CN915 vorsichtig... die, ich nenn es jetzt mal Plastikplatte ab ... baue dann die Platte mit den Pins raus und klebe sie vorsichtig in mein Flip Wallet ... oder hab ich ein Denkfehler ?

Leute ich bin nicht mehr der jüngste :razz:
Sven es ist ganz einfach. Du musst nur nachdem du alles aus dem qi ladecover rausgetrennt hast die spule ebenfalls noch leicht anheben. Dabei wie gesagt vorsichtig vorgehen. Dann kannst du die gesamte spule ein ganzes Stück tiefer setzen und es am besten mit der dt910 testen damit du die ungefähre Position hast. Dann alles fixieren und festkleben und das war es eigentlich schon.

• Danke
Reaktionen: Sven0074
Moin!

Ich habe mir heute auch das induktive Ladeset besorgt und gleich in das Flip Wallet eingebaut. Jedoch bin ich mit der Lösung alles andere als glücklich, denn durch den Umbau habe ich den Eindruck, dass das Wallet extrem straff sitzt und es läßt um die Kamera herum einen Spalt, zudem wölbt sich der Deckel hinten etwas nach außen. Vorher saß das Flip Wallet sehr gut auf dem Edge, keine Spalten o.Ä.. Klar, ist durch die zusätzliche Elektronik in dem dafür nicht gedachten Innenraum des Wallet verständlich. Aber ob der Druck für die Elektronik so gut ist, weiß ich nicht. Ich habe es jedenfalls wieder zurückgebaut (ging wunderbar dank Kraftkleber für die Platte mit der Ladeelektronik... ;) ). Behalte das Ladekit trotzdem, denn vielleicht bringt Samsung ja doch noch ein induktives Flip Wallet für unser Edge raus. So muss ich das Pad nicht nochmal kaufen. ;)

Liebe Grüße
DJA

Kleiner Nachtrag (3. 2. 15): nun habe ich das Problem, dass das Flip Wallet vom Edge nicht mehr erkannt wird. Auch ein Zurücksetzen des Gerätes hat nichts gebracht. Entweder hat der Chip im Wallet durch's Abziehen (was ich seeeeehr vorsichtig gemacht habe) einen weg bekommen oder das Edge spinnt. Das Induktions-Cover funktioniert hingegen. So'n Mist...

Nachtrag 2: Habe das Flip Wallet wieder zum Laufen gebracht. Man muss wirklich haargenau auf die Kontakte achten. Zwar kann man den Chip wieder dort anbringen, wo er geklebt hat, aber das hat bei mir nicht funktioniert. Habe es nun anders herum gemacht, in dem ich den Chip (vorher von beiden Seiten gereinigt) auf die Kontakte im Handy legte und dann das Wallet drauf geklickt. Sitzt ein ganz wenig schief, aber es läuft zum Glück wieder. Ich für meinen Teil lasse solche Experimente in Zukunft und bin mit dem zufrieden, was es an Zubehör zu kaufen gibt. Wenn kein Induktions-Flip-Wallet kommt, Pech gehabt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
?

Hallo,

gibt es irgendeine Hülle/Tasche/TPU-Case, die passt, obwohl die Induktionsladerückseite montiert ist, die das Gerät ja ein paar Millimeter dicker macht?

Danke!

Ich verwende für mein Edge mit dem original Samsung Backcover für Qi-Charging den Cordura-Sleeve von Adore June für das Nexus 6.

Passt perfekt.

AnnaMeier schrieb:
Hallo,

kennt denn schon einer von euch diese Spigen Alternative? :love::love::love:

Galaxy Note Edge Case , Original Verus® [Hard Drop] Samsung Galaxy Note Edge Case [Thor] [Shine Gold] Extra Slim Fit Dual Layer Schutz Hülle Case Cover: Amazon.de: Elektronik

711iQhhpEZL._SL1500_.jpg

Ich war einer der glücklichen welche sich noch eins ergattert hat :flapper:

Ist in meinen Augen die BESTE Hülle für das Note Edge da es aus TPU und ALU/Kunststoff besteht. Also ich bin begeistert und sieht auch sehr modern aus, die Verarbeitung ist sehr hochwertig und es gibt nichts zu meckern an dieser Stelle.
-----------------------------------------------------------------------------------

Passt die denn auch noch mit dem orig. QI Ladecover von Samsung ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trägt ganz schon fett auf wie man es sehen kann, aber damit dürfte auch nen Sturz dem Edge nix passieren!

Finde das Edge auch supi. Stressen tut mich nur das ich immer noch keine hülle hab.
lieferengpass bla bla

• Danke
Reaktionen: do_lehmi
Ich hab mit ein TBU Bumber gekauft bei ebay, 4eu fertig.

Anhänge

• 1424206128067.jpg
    1424206128067.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 395
  • Danke
Reaktionen: Dicker80
Hast du Folie drauf?
Hast du ein Bild von dem Note mit Bumber Hülle?

Ja hab Display Folie drauf.

Anhänge

• 1424262263322.jpg
    1424262263322.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 463
  • 1424262274273.jpg
    1424262274273.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: Dicker80 und DJ_Atomica
Heute angekommen
Top Teil für lau:D