Hüllen und Taschen für das Note EDGE

• 157 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mein Org. Flip Wallet über Ebay bei den Ösis bereits im Dez. 14 für knapp 19€ gekauft inkl. Versand.

Den Link hab ich leider nicht mehr.

traurig das es in moment nicht lieferbar ist....sollte eigentlich sofort lieferbar sein wie das edge.....:unsure:...es ist ja ein schutz..das flip wallet..

Könnte ebenso Kotzen. Entweder du kaufst es für den Doppelten Preis und hast es in 3-4 Tagen oder du musst halt 1-3 Monate warten.

Das weißte Flip Wallet ist übrigens bei einigen Händlern auf Lager, schwarz nicht.

Aber der Verkäufer bietet doch garkeine mehr an..

Bis gestern ging es noch hatte 18.90 gekostet...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:24 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

Darum hatte ich mir die Tasche schon im Dez. gekauft, jetzt will es jeder und keiner hat welche...

Schlauer Fuchs das Lamm...

Würde denn die Flip Wallet Tasche aus Japan aus dem Video in Post 2 für unsere Geräte in Deutschland auch passen ?
Da wäre ja die Ladefunktion ja schon mit drinn ???

RS4C02K ist die Bezeichnung

Die Hülle in dem genannten Video hat kein QI.
Diese zwei Pins sind für was anderes. Ich habe das Flip Wallte und dieses hat ebenfalls nur diese zwei Pins.

• Danke
Reaktionen: Sven0074
Die 2 Pins ist für die automatische an und abschaltfunktion des Displays.

• Danke
Reaktionen: Sven0074 und noname951
Aha ok schade :-(
Also bleibt nur der Selbstumbau ... jemand Erfahrung damit bzw. schon hinter sich ?
Muss man auf was achten ?

Die 2 Pins würde ich meinen sind für NFC. Für aus/an Funktion müsste der Sensor in der Klappe sein wo der Magnetaufkleber drauf ist. Es ist mit viel Druck auch eine Unebenheit zu erfühlen.

Ich habe diese...
An sich nicht schlecht, nur etwas locker an den seiten...

Sven0074 schrieb:
Aha ok schade :-(
Also bleibt nur der Selbstumbau ... jemand Erfahrung damit bzw. schon hinter sich ?
Muss man auf was achten ?

Hab mein Flipcover heute bekommen und sofort umgebaut. Alles funktioniert so, wie es soll. Das Display geht innerhalb einer Sekunde an, wenn man das Cover öffnet. Auch das induktive Laden funktioniert hervorragend.

Beim Umbau ist zu beachten, dass die innere Plastikabdeckung des Wireless-Covers vorsichtig herausgetrennt wird. Hab dafür ein scharfes Küchenmesser benutzt. Ist das innere Cover entfernt, liegt der Wireless Charger Receiver frei. Dieser ist auch wieder angeklebt und sollte mit einem spitzen Kunststoffteil entfernt werden. Dafür habe ich eins dieser Teile http://www.navigations-zubehoer.de/media/images/werkzeug-oeffner8002405-400_big.jpg benutzt, mit dem man Handies öffnet , ein Kunststoffnagelreiniger http://www.parfumdreams.de/Img/Art/...-Gummihuf-mit-Nagelreiniger-12-cm-22362_1.jpg tut es auch .
Dann den Receiver vorsichtig ins Flipcover einkleben, ausprobieren und freuen.

VG Reddeer2000

• Danke
Reaktionen: Sven0074
Reddeer2000 schrieb:
Hab mein Flipcover heute bekommen und sofort umgebaut. Alles funktioniert so, wie es soll. Das Display geht innerhalb einer Sekunde an, wenn man das Cover öffnet. Auch das induktive Laden funktioniert hervorragend.

Beim Umbau ist zu beachten, dass die innere Plastikabdeckung des Wireless-Covers vorsichtig herausgetrennt wird. Hab dafür ein scharfes Küchenmesser benutzt. Ist das innere Cover entfernt, liegt der Wireless Charger Receiver frei. Dieser ist auch wieder angeklebt und sollte mit einem spitzen Kunststoffteil entfernt werden. Dafür habe ich eins dieser Teile http://www.navigations-zubehoer.de/media/images/werkzeug-oeffner8002405-400_big.jpg benutzt, mit dem man Handies öffnet , ein Kunststoffnagelreiniger http://www.parfumdreams.de/Img/Art/...-Gummihuf-mit-Nagelreiniger-12-cm-22362_1.jpg tut es auch .
Dann den Receiver vorsichtig ins Flipcover einkleben, ausprobieren und freuen.

VG Reddeer2000

Mein Set ist heute auch angekommen und ich habe es ebenfalls direkt umgebaut und dabei noch die Spule ein gutes Stück weiter runter gesetzt damit meine Nokia DT-910 kompatibel ist. In der Ausgangsposition war die Spule viel zu hoch und somit ließ sich das Edge damit nicht laden. Aber nun klappt alles so wie es soll und ich bin glücklich. :thumbsup: