Gute Apps für das Edge Display

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hpk

hpk

Dauer-User
1.194
Hat jemand schon Apps entdeckt, die das zweite Display am Note EDGE sinnvoll unterstützen?

Zuletzt bearbeitet:
da gibt's ja noch üppig Platz für Apps ...

Ein Anfang ist zumindest gemacht.

Danke ... hatte mich erst nicht angemeldet ... die Apps werden erst nach dem Login angezeigt ...

eine Ticker für whatsapp wäre genial. Sobald man das Cover zu hat, würde eine nachricht am edge bildschirm langlaufen mit dem text vom absender. ;-)

Hi

Also das Edge ist schon schön und benutze es immer noch mit Begeisterung..

Doch ich finde es schade das es viel zu wenig für das Edge Display gibt.
Aber vielleicht hab ihr ja paar Apps irgendwo gefunden für das Edge was nicht im playstore oder samsung App store gibt.
dann posted es doch mal bitte ;-)

• Danke
Reaktionen: Dicker80
Gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie Ordner in der Seitenleiste anzulegen? Am Besten noch mit eigenen Icons?

Ordner gehen doch generell. Und für Icons gibt's Wiziconizer! Da kann man jeder App Ein eigenes Icon zuweisen.

Die Ordner erstellst Du Wenn du über das Sternchen Symbol in deine Favoriten Auswahl Liste gehst und dann halt ein Favoriten gedrückt hältst dann erscheint oben Ordner erstellen und ziehst ihn dahin

Super Danke.

Aber wie kann ich den Ordnern Neue Icons zuweisen wenn sie in der Leiste sind?
Auf dem Desktop ist klar, das hatte ich schon immer.

Jetzt nicht mehr :D.

Danke für den Hinweis - ich führe die beiden Themen gleich zusammen.

Danke.

BB

Wie ändere ich denn die Ordner Icons in der Seitenleiste ?

Ich habe mir aus dem Galaxy Apps Store die das Edgeboard runtergeladen. Ich finde diese Leiste besser als die Originale von Samsung. Da passen viel mehr apps in die Leiste.
Bin sehr zufrieden damit. Im Playstore finde ich sie leider nicht.

Das Edgeboard packt die Icons der Apps sehr eng.
Fehlbedienungen sind vorprogrammiert.
Mit Erwachsenenfingern mal eben halb konzentriert "drauftatschen" empfand ich vielfach nicht mehr als besonders zielführend.
Hängt weiterhin vom verwendeten Case ab, d.h., ob du ein- oder zweihändig bedienst.
Ich bin damals schnell wieder zurück zu den von Samsung implementierten und kostenlos nachladbaren Edge's - ohne zusätzliche App.

Warum gibts den Bild.de Ticker nicht als Edge beim Note Edge ?

do_lehmi schrieb:
Warum gibts den Bild.de Ticker nicht als Edge beim Note Edge ?

Weil das Note Edge Niveau hat? SCNR

• Danke
Reaktionen: an_angels_devil, stefan1896, AlfredENeumann und 5 andere