Galaxy Note Edge bleibt nach Upgrade im "sicheren Modus"

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jacoby911

Neues Mitglied
0
Hallo,
nachdem meine Freundin gestern das upgrade an ihrem Samsung Galaxy Note Edge geladen hatte (Upgrade von KitKat auf Lollipop) startet das Handy nun grundsätzlich im sicheren Modus. Desweiten ist die "leiser Taste" außer Funktion gesetzt. Beide Probleme waren vor dem Upgrade kein Thema.
Jegliche versuche (einschließlich das zurücksetzten in die Werkseinstellungen) waren erfolglos.
Kann mir jemand weiter helfen? Einschicken sollte die letzte Option sein und ein downgrade soll, wenn möglich auch nicht in Frage kommen.

Lieben Dank im Vorraus,
jacoby911:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Reparatur mit Kies versucht?

Ahoi jacoby911 und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.

ich vermute mal dass deine Lautstärkewippe den Geist aufgeben hat. Das erklärt zum einen, dass die "leiser Taste" außer Funktion ist als auch, dass das Gerät ständig in den "sicheren Modus" bootet.

In den sicheren Modus gelangt man nämlich, wenn beim Booten die Lautstärketaste (leiser) nach unten gedrückt wird, bis das System gestartet ist.

Von daher würde ich denken, dass die Taste mit etwas Glück nur "klemmt" und du diese mit ein wenig Glück & Gefühl wieder lösen kannst. Ansonsten wird sie wohl kaputt sein und über ein Einschicken des Geräts wirst du dann vermutlich nicht herumkommen....

Alternativen:
1. ein Samsung Store / Handy-Reparatur-Laden in deiner Nähe aufsuchen und hoffen, dass das unkompliziert vor Ort gelöst werden kann...

2. Mal im Werkstatt Forum nachfragen, vielleicht kann man das auch "alleine" hinbekommen oder sich von dort Hilfe holen.

Viel Erfolg!

BB

• Danke
Reaktionen: fooox1
Ist natürlich eine Möglichkeit, wenn er aber nichts weglassen hat, schon ein komischer Zufall.

Was ist Kies? :confused2:
Wie kann ich damit mein Handy reparieren?

Habe Kies bei Google eingegeben und es scheint ja ein Datensicherungsprogramm zu sein.

Lohnt es sich das runterzuladen oder hätte ich es vorher schon benutzen müssen?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Bin langsam wirklich am verzweifeln...

Versuche erstmal ob es nicht wirklich an der Vol leise Taste liegt. Mit Kies kannst du auch Firmware aktualisieren und reparieren.