Frage zum Edge und der Evo speicherkarte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi,

Einige von euch haben ja die Spezial Edition gekauft, wo auch die 64gb evo Karte dabei war mit 48mb schreib Geschwindigkeit.

Frage an euch.
Z.b. Würde man wirklich die schnellere lese und schreibe rate merken im Gegensatz zu den "normalen" micro sd Karten? Sind die pro dann noch schnell und macht sich bemerkbar oder eher nicht.
Denke das sind solche Angaben "kann bis... Geschwindigkeiten erreichen" aber muss nicht und bei der pro mit 80mb schreib schnelle, ob das edge das überhaupt bringt oder schafft, würde ich gerne mal wissen

Also ich habe eine 95mb Schreibgeschwindigkeit Karte von Sony drin und hatte vorher eine "normale" mit 48mb drin... Finde das merkt man schon....

Und hast du sonst noch was positives bemerkt?

Na das halt Apps schneller geladen werden wenn ich sie auf Karte verschoben habe....

Kr0n05 schrieb:
Also ich habe eine 95mb Schreibgeschwindigkeit Karte von Sony drin und hatte vorher eine "normale" mit 48mb drin... Finde das merkt man schon....

Und bei was merkst Du das ???
Kann mir nicht vorstellen das man eine Karte voll ausreizt ... beim Aufnehmen eines Film in 4k vielleicht ... lass mich aber auch eines besseren belehren.

ach, jetzt sind wir wieder bei 'meins ist besser als deins' ...

Eine Class 10 Karte reicht aus, um die gängigsten Operationen durchzuführen. Ich kann einen Film nicht schneller abspielen, nur weil meine Karte theoretisch schneller lesen könnte.

Ich ärgere mich mehr darüber, dass mit USB wieder ein Bremsklotz eingebaut wurde, der dazu führt, dass ich lange warten muss, bis ich 10 GB vom PC auf die SD-Karte transferiert habe. Das ist gegenüber dem Note 3 ein Rückschritt. 45MB/s oder 98MB/s Transferspeed ist Kosmetik ...