Es ist da! DBT 6.0.1 OTA für das GNE

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also das DBT ist besser als das UK update.

Bei mir ist das große Problem, daß der Splanner und der Google Kalender keine Termine mehr anzeigen.
Wenn ich manuell synchronisiere erscheinen die Termine, aber wenn ich 15 Minuten warte, sind die Kalender wieder komplett leer.

Vielleicht hilft unter der App Verwaltung die betreffenden Kalender Caches zu löschen? Vorher aber Daten sichern bzw. kontrollieren, das bei einem Online Kalender (eben bei Google) dort alle Termine auch vorhanden sind. Ich habe auch öfters Kalender oder Kontakte Probleme mit Google, die es bei anderen Systemen (z.B. iOS) nicht gibt. Nach dem Löschen funktioniert es wieder einige Zeit.

Braucht es dann noch den SPlanner, wenn der GKalender eh parallel mitläuft? Ich habe ihn (den SPlanner) deaktiviert, weil das zweimalige Aufpoppen eines Termines ziemlich nervt.

Caches habe ich schon gelöscht. Bringt nichts. Bei 5.1.1 hatte ich nie Probleme.
Der Google Kalender habe ich nur installiert um zu testen, ob das Problem nur am SPlanner liegt. Aber beide Kalender haben das Problem.
Und nur wenn ich im Google Kalender auf Aktualisieren klicke werden die Termine geladen und dann auch im SPlanner angezeigt.

Ich habe den Business Calender laufen und den SPlaner. Beide benutze ich je nach Laune. Keinerlei Probleme mit vielen Google und anderen Online Kalendern. Vielleicht hilft es, dass Google Konto zu löschen und neu anzulegen? Außerdem gab es früher (ich habe die Chacheverwaltung unter Android 6 noch nicht getestet) mehrere Kalender Chaches. Ich musste die immer alle komplett löschen.

Hallo,
gibt es schon einen root für die 6.0.1? wenn ja welche dateien benötige ich?
gruß

Bei zwei GNE keine Probleme mit den Kalendern.
Was du schilderst, könnte auf ein Speicherverwaltungsproblem hindeuten.
Seltsam, wenn du dir das mit 6.0.1 erst eingefangen hättest.

Was jetzt kommt, wird aufwendig:
Das offizielle Samsung 6.0.1 runterladen und auf dein nochmals vorher in die Werkseinstellungen zurückgesetztes GNE mittels Kies bzw. SmartSwitch aufspielen.
Danach geht die ganze Einrichterei natürlich erneut los.

Schon aufgefallen? Die Google Einstellungs App fehlt seit dem Update. Ist jetzt versteckt unter Einstellungen/Personalisieren zu finden.

Das ist richtig. Trotzdem können Teile dieser Einstellungen nach wie vor über die App "Google" aufgerufen werden.

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
iceage1967 schrieb:
Hallo,
gibt es schon einen root für die 6.0.1? wenn ja welche dateien benötige ich?
gruß
Ja gibt es. Kann dir heute ab halb 4 alles schicken.

eFuse läßt grüßen.
Vielleicht erst nach Ablauf der Garantie?
Ansonsten: No Risk, no Fun ...

Also meine Fazit, die UK Rom ist schlechter als die DBT. Mit der DBT 6.0 bin ich genau so gut mit Akku Verbrauch wie mit 5.1.1. UK habe ich den doppelten Verbrauch.

• Danke
Reaktionen: JurTech
Das ist gut zu wissen.
Als Ungeduldiger hätte ich beinahe ...
Aber an dem Tag kam DBT 6.0.1

Servus... Nach dem Update öffnet sich nicht mehr das S-Note Programm beim entfernen des S-pen und auch nicht beim drücken der Taste am Pen. Hat jemand das gleiche Problem?

Nein, dieses Problem liegt hier bei zwei GNE nicht vor.
Irgendwelche Ungereimtheiten während des Updatevorgangs?
Hast du den berühmt-berüchtigten Werksreset schon durchgeführt?

Also das Update lief normal durch.Werd wohl mal den werksreset machen müssen.

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem dass die Nachtuhr immer stehen bleibt?

Sie schaltet sich gegen 21 Uhr ein und bleibt zwischen 1-3 Uhr morgens stehen. Wenn man das Hauptdisplay einschaltet-ausschaltet und sich danach die Nachtuhr wieder einschaltet, stimmt die Uhrzeit wieder.

Einen Hard Reset habe ich bereits gemacht.
Danke! Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo TVirus302.

Habe das gleich Phänomen. Meine bleibt meistens gegen halb 3 stehen.

Habe das original Flip-Cover. Deckel auf > Display an > Deckel zu > Uhrzeit stimmt wieder. Sehr komisch das ganze.
Kompletten Werksreset nach Update durchgeführt.

Gruß Axel

Also ich habe seit dem Update immer mal wieder Neustarts des Gerätes, oder es kommt die Meldung "Simkarte wurde entfernt - Neustart". Dann diese nervige Meldung bzgl. der SD-Card nach jedem Start. Nach Benutzung des Pulsmesser-Sensor wird immer das Samsung-PW abgefragt. Echter Quark das Update. Nein, ich habe kein Factory Reset gemacht nach dem Update, da ich mir den kompletten Neuaufsatz sparen will. Nervt total das Samsung das nicht hinbekommt ein gescheites Update zu liefern.

Gruß robuh