Erste Erfahrungen und Eindrücke

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal eine Frage.

Ist es normal, dass das Handy nach einer Laufzeit von mehr als einer Woche schon spürbar langsamer wird ?!

Also ich mein, wenn ich z.B. in die Einstellungen möchte, vergeht knapp eine Sekunde bis diese geöffnet wird ?! Auch beim scrollen der Apps sind ruckler drin.

Habt ihr das auch ?!

Hast du denn seitdem weitere Apps installiert? Man glaubt kaum, welche Apps alle im Hintergrund mitstarten und das System verlangsamen.

Naja ich hab meine Apps laufen, die auch zuvor auf dem Handy laufen hatte. Also jetzt nichts weiteres aus der Reihe. Zudem schließe ich immer alle Apps.

Gibt es denn eine gute App wo ich sehen kann, was alles noch im Hintergrund läuft ?!

Gsam Battery Monitor nutze ich. Da sah ich auch das das Flipcover extrem Akku verbraucht hat für nix

KIBO1708 schrieb:
Da sah ich auch das das Flipcover extrem Akku verbraucht hat für nix
Bei XDA gibt es seit Anfang Dezember einen Lösungsvorschlag, wie man mit Cover die Akkuleistung im Rahmen hält: stylische Uhr für Flip Cover ausschalten. Ich selbst habe diese nicht an und auch verschiedene andere Sachen ausgeschaltet (Positionsbestimmung/GPS, S Voice/OK Google Krams, Nachtuhr) und habe keine Probleme mit dem Cover und dem Akku. Schalte ich mein Edge nachts offline (Flugmodus), gehen 1-2%-Punkte Akku über Nacht verloren. Ohne großartige Nutzung waren letztens fast vier Tage ohne Nachladen drin. Und ja, ich habe das Flip Cover am Gerät, seit Tag 1.

Viele sprechen online auch von miserabler Quali was den Empfang angeht! Wie sieht es bei euch aus? Bin am überlegen ob ich mir Note Edge oder Note 4 kaufen soll. Würde wieder von iPhone iOS zu Android OS wechseln. Kann mich noch nicht entscheiden.

Wenn das Galaxy S6 Edge nur etwas größer wäre… wenigstens 5,5 Zoll, würde ich den nehmen.

Kann die miese Empfangsqualität nicht bestätigen. Liegt vielleicht am Provider oder Netzausbau

• Danke
Reaktionen: Marsho
Mein Empfang ist auch top, kann nichts daran aussetzen und besitze mein Gerät seit 6 Wochen!

• Danke
auch bei mir Top-Empfang. Kommt natürlich auch aufs Netz an.

• Danke
Für die "ersten Eindrücke" ist der Thread ja nun schon etwas zu alt geworden im Laufe der Zeit.

Da wir keine Sammelthreads haben wollen schließen wir an dieser Stelle einmal den Thread. Für die meisten Themen haben wir hier im Note 4 Bereich bereits Themen und sollte euch eins fehlen weil es noch nicht existiert so eröffnet einen neuen.

Vielen Dank für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Conan179
Status
Für weitere Antworten geschlossen.