Edge findet Headset nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maikn70

Neues Mitglied
0
Hat jemand nen Tipp was das sein kann. Mein Edge findet mein Bluetooth Headset nicht. Mit der freisprech in meinen Arbeits Fahrzeug und bei meinen älteren Autoradio mit bluetooth funktioniert es ja auch ohne Probleme nur eben mit meinem Headset nicht. Das Headset funktioniert auch an anderen Handys darunter auch das S6 Edge getestet nur eben am Note edge nicht. Bin echt ratlos.

Das gleiche Problem habe ich ich auch. Das EDGE erkennt das Headset PS3 EX-01 kann sich aber nicht verbinden. Mit anderen Smartphones gehts ohne Probleme.
[DOUBLEPOST=1441479521,1441479354][/DOUBLEPOST]Öhm...Nun gerade nochmal probiert...Nun geht es...Kann ich nicht erklären...

Nochmal alles probiert aber das Handy findet ja nichtmal das headset! Das teil wird mir immer unsympathischer da ja auch ein laden per powerbank unmöglich ist ich kann nur laden wenn der Bildschirm an ist sobald er ausgeht hört auch das laden auf wiederum bei anderen Handys geht es ohne Probleme . Ein narmales laden per Netzstecker geht ja auch problemlos. Ich weiß mir bald keinen Rat mehr mit dem Teil.

Wie wäre es denn, das in Rede stehende Headset konkret zu bezeichnen, wie es Stony2005 getan hat?
Es kann immer Inkompatibilitäten geben. Selten, aber es gibt sie.

Das Laden mit externen Akkus funktioniert problemlos - hier gleich mit zwei Note Edge.
Es ist dabei vollkommen gleichgültig, welche der vorhandenen Powerbanks zum Einsatz kommt.
Ebenso egal ist es, in welchem Betriebszustand der Bildschirm ist.
Das war bereits bei allen anderen Handys aka Smartphones so, die wir in Betrieb hatten.
Dabei war und ist es gleichgültig, welcher Hersteller es war.

Auch in diesem Zusammenhang postest du nicht, um welche Powerbank es sich bei dir konkret handelt.
Ebenso, ob du mit irgendwelchen Custom Roms bei deinem Edge experimentierst bzw. experimentiert hast.

Powerbank funktioniert jetzt auf einmal problemlos keine Ahnung was das war. Headset habe ich mal vor 2 Jahren im Kaufland erworben hat folgende Bezeichnungen draufstehen : B-DSpeech Jass BTV2.1 HVP DP-LGS 5V DC. Wie gesagt weiss nicht warum das mit dem edge nicht funzt am S6 edge ging es ja auch ohne Probleme.

Danke für deine Ergänzung.
Ein zwei Jahre altes NoName-BT-Headset, das neu um die 11 € für Endabnehmer kostet, und BT nur bis 2.1 Klasse 2 unterstützt, koppelt nicht mit dem Note Edge.
Das kann passieren.
Weder gibt Samsung noch der Hersteller des von dir benannten Headsets eine Garantie, das beide Geräte "miteinander können".

Wenn es ein Gear Circle wäre, das sich nicht koppeln läßt, oder ein anderes, aktuelles BT-Headset ähnlicher Preisklasse - gut.
Fehlersuche lohnt bei dem von dir benannten Headset bereits angesichts des Preises nicht.
Jede Arbeitsstunde ist teurer.

Darüber hinaus ist es zwei Jahre alt und sehr wahrscheinlich hat der Akku seine Ladezyklenanzahl nahezu erreicht.

Bei den vorgenannten Relationen die aktuelle Hardware des Note Edge in Frage zu stellen, empfinde ich als geradezu haarsträubend, solange kein Defekt am Note Edge vorliegt, es also überhaupt nicht koppelt, egal welches BT-Headset ihm vorgesetzt wird.

Vorliegend koppeln unsere Note Edge einzig mit der BT-Funktion unserer neuesten Oral B Zahnbürsten nicht.
Die zugehörige App kann daher nicht verwendet werden.
Die "üblichen, verdächtigen" PIN's funktionieren nicht.
Angeblich hat Oral B keine PIN-Abfrage implementiert.
Das Note Edge möchte sich ohne PIN jedoch nicht mit den Zahnbürsten koppeln, obwohl ansonsten alle BT-Spezifikationen eingehalten sind bzw. diese sogar übertroffen werden.
Braun (Oral B) nimmt die Nichtkoppelung mittels BT ausdrücklich aus seinen Garantiebedingungen heraus.
Es kann dahingestellt bleiben, ob das rechtlich zulässig ist, weil ein Rechtsstreit darüber wirtschaftlich nicht lohnt.

P.S.
Nach der BT-Koppelung mit dem S6 Edge hast du das in Rede stehende Headset wieder vom S6 Edge entkoppelt, bevor du den Versuch mit dem Note Edge gestartet hast?