Dockingstation und KFZ Halter

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozhan

ozhan

Dauer-User
28
Hi

gibt es eine gescheite Dockingstation, die das Edge Kabellos läd und gerade steht? So wie beim LG G3 LG WCD-100 Induktive Ladestation für G3 weiß: Amazon.de: Elektronik
Ich hab die und finde es genail. man kann drauf gucken sobald mal was ist am handy und läd es ordentlich auf.
Das original für das EDGE ist ja eins was nur liegt.

Und gibt es eine gute oder eine empfehlenswerte KFZ Halterung für das Edge oder Original? Konnte da nichts finden.

Kann einer wenigsten eine gute Kfz Halterung vorschlagen für das Edge?

Kfz-Halterung, das wüsste ich auch gern.
Hatte bisher eine Richter-Brodit-Kombi für mein Xperia Z, aber für das Note Edge bietet Brodit anscheinend keinen Halter an.

Hat schon jemand einen KFZ-Halter gefunden?
Bisher hatte ich immer Brodit.

Aber nun scheidet selbst der Universalhalter wohl aus, weil das Edge rechts ja deutlich dünner ist als links... Dürfte wackeln, oder?

Jösses, dagegen ist das Zeug von Brodit ja ein Schnäppchen :biggrin:

Hmm, gibt's eine Lösung, die man sich nicht an die Scheibe pappen muss? eben "Brodit Style"? Halter irgendwo hinklemmen? Oder an die Lüftung?

Ich hatte auch bei Brodit nachgefragt und die gleiche Antwort bekommen. Jetzt habe ich die Original-Halterung von Samsung für 57,- Euro im Netz gekauft und bin zufrieden damit. Da klemme ich das Handy mit Flip-Cover rein und fertig. Die muß ja nicht an die Scheibe, man kann sie wie abgebildet ja auch auf das Armaturenbrett stellen. Lüftung ist allerdings wohl nicht vorgesehen.

Ich habe die im Link genannte bei Ebay etwas preiswerter bekommen....ist aber Schrott.
Das induktive Laden will auch nicht so recht....bricht immer ab.

Petrocelli schrieb:
Jetzt habe ich die Original-Halterung von Samsung für 57,- Euro im Netz gekauft und bin zufrieden damit. Da klemme ich das Handy mit Flip-Cover rein und fertig.

Klemmst du das Edge mit umgeklapptem Flipp-Cover in die Halterung? Und das lädt durch die umgeklappte Vorderseite hindurch?

Gruß
eifelthommy

[...]

Nein, das lädt nicht. Ich habe ein Flip-Cover, nicht die Induktionsrückseite.

Gruß, Petro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich habe den Thread eine Weile verfolgt, da ich mich selbst für das Note Edge interessiere. Da ich mein Handy mittlerweile sehr oft im Auto benötige und bis dato stets die Halterungen von Brodit hatte, war die mangelnde Halterung und damit einhergehende fehlende Ladefunktion fürs Handy bisher ein K.O.-Kriterium zu Kauf des Edge. Die im Thread vorgenannten Halterungen stellen für mich keine Alternative dar.
Ich habe mal sämtliche in Frage kommenden Halterungen von Brodit mit den Maßen des Edge abgeglichen und bin dabei auf die Halterung für's Galaxy Note I gekommen. Also habe ich diese kurzerhand bestellt (Brodit BT-CM512303 Halterung mit Arm und CAC für: Amazon.de: Elektronik ) und konnte dank eines netten Mitarbeiters beim Media Markt auch die Passform des Edge testen. Das Gerät passt glatt in die Halterung und sitzt dabei nicht zu knapp, um ggf. die Edge zu beschädigen oder auf Dauer Schleifspuren zu hinterlassen. Der USB-Anschluss passt, zumindest optisch, ebenfalls. Lediglich in den unteren Ecken stören jeweils zwei Führungskanten von knapp einem Zentimeter Länge und ca. einem Milimeter Tiefe, um das Edge ganz einstecken zu können (siehe Bild). Mit etwas Geschick im Umgang mit einem Dremel oder ähnlichem Gerät sollte die Halterung relativ einfach anpassbar sein. Je nach Preisentwicklung beim Note Edge werde ich nach meinem Urlaub das Ganze in Angriff nehmen. Nach Abschluss werde ich meine Erfahrungen hier wieder geben ...
Sollte jemand von Euch schneller sein und die Halterung passt, bitte posten ...

Anhänge

• Bodit edge 2.jpg
    Bodit edge 2.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 522
Gibt es bezüglich einer Richter Halterungsschale für das Note Edge mittlerweile Neuigkeiten? Ich stehe womöglich ebenfalls vor dem Problem, lange Jahre zufrieden einen Brodit Clip mit Richter-Platte und entsprechender Halterungsschale benutzt zu haben (Motorola Razr, Galaxy Note, LG G3), jetzt aber ein Edge im Auto nutzen zu wollen. Ich nutze wegen der Größe meiner bisherigen Handys diese im Auto immer im Landscape-Format.Andere Lösungen (aufrecht stehend) werden mich wohl nicht so glücklich machen.